Beiträge von Dobermann

    So jetzt ists wiedermal soweit. ICH BRAUCH HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bin gefahren und auf einmal ging meine Sr aus.
    So abschleppen lassen, zu Hause Vergaser gereinigt, Tank ist sauber und Zündfunke ist da.
    SIE SPRINGT ABER NICHT AN.
    MACHT KEINEN HUSTER ETC.
    Was kanns denn noch sein?
    Danke Dobermann

    Alles Bingo :bounce: Der Pulverer hat das Schild gefunden und ich die Kiste mit Hilfe meines Arbeitskollegen zusammengenagelt :wink:


    Nun gehts weiter: Hätte nen Verbesserungsvorschlag oder auch nicht.
    Kann man nicht die "Wippenschaltung" irgendwie an das Teil schrauben (aber so das es auch funktioniert)?
    Irgendwie kann ich mit der Schaltung der Sr nicht soooo glücklich werden.
    Also: KEINE DUMMEN SPRÜCHE JUNGS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich weiss ja mittlerweile was ihr von dem Teil haltet.
    Servus Dobermann

    Zitat von Baumschubser

    Sehe ich auch so, die Rahmennummer muss lesbar sein. Also muss die da wieder zum Vorschein gebracht werden. Das mit der Motornummer ist Quark.


    Tja leider finde ich da gar nix mehr :oops:
    Kann nur noch hoffen, das der pulverer das Schild noch wo findet.
    Servus Dobermann

    Zitat von Baumschubser

    Du brauchst für neue Papiere im Prinzip nur Rahmennummer, Baujahr und genauen Fahrzeugtyp. Ein Typenschild kann man selbst fertigen bzw. das auch der Werkstatt überlassen. Dazu einfach ein Blankoschild besorgen, die Daten einschlagen und selbiges anbringen.


    Das ist ja das Desaster,
    ich hab jetzt gar nichts mehr X(
    Keine Rahmennummer - Baujahr kann ich auch nur raten, einzig den Fahrzeugtyp weiss ich.
    UND JETZT?
    Servus Dobermann

    So hab jetzt meine Teile vom Pulvern zurück.
    Nächstes Problem:
    Irgendwie ist wohl das Typenschild verloren gegangen beim Sandstrahlen :oops::oops::oops:
    Was kann ich da denn jetzt tun?
    Habe nämlich auch keinerlei Papiere für das Moped!!!!
    Servus Dobermann

    @Dumschwaetzer: Bring ich damit die Holme wieder zum glänzen?
    Wo bekomme ich das Zeug her? Kostenpunkt ca?


    @ poss. Was kostet sowas in etwa?
    Danke Dobermann

    Zitat von Dummschwaetzer

    Die Telehabelholme vom S51 sind kürzer als die deines SR50-Rollers und der Umbau wird nicht zulässig sein. Allenfalls mit Abnahme durch den TÜV/DEKRA, meine ich.
    Was ist an deinen Holmen denn "versifft"?
    Rostig, oder was?


    Hm, die teile schaun schlimm aus, sind irgendwie "mattdreckig" ohne das mann den Dreck entfernen kann-wie oxidiert?!
    Muss mal mit meinem Spezl(Freund) reden, der ist Tüv Ingineur.
    Außerdem in Bayern kennt sich keiner der Grünen mit Ostmopeds aus, und in e-bay wären gerade zwei Angebote von S51 Gabeln.
    Servus Dobermann

    Hab gleich nochmals was für euch.
    Da meine Gabelrohre sehr stark "versifft" sind, wollte ich mal wissen, ob man die vom S 51 auch einbauen kan bzw ob sie denn passen?
    Darf man das oder ist da wieder was illegal?
    Oder mal anders gefragt, wie kann ich meine Teile heilen?
    Servus Dobermann

    Also ich bin auch der Dummschwaetzer Meinung-zu teuer.
    Soviel würde ich für ne regenerierte 4-Gang ausgeben-mit Nachweis.


    Ist aber deine Entscheidung soooooviel Kohle auszugeben.
    Servus Dobermann

    Zitat von Deutz40

    Doch Beide nehmen , und bitte auf Video aufnehmen :wink:


    Das würde dir passen, alter Spanner :D:D:D
    O.K das teil ist raus :bounce::bounce:
    Habe mit nem Dorn und der Freundin nachgeholfen.
    Die Kiste ist jetzt fast komplett zerlegt-eben nur fast DENN:
    Ich bringe die Vordergabel nicht vom Rahmen weg!!!!
    Gebt mir bitte mal ein paar Tips.
    Die Schraube oben habe ich runter.
    Werde dann mal alles Sandstrahlen und Pulverlackieren falls ich in unserer Gegend einen finde.
    Bin mal gespannt ob ich die Kiste dann wieder zusammen nageln kann.
    Servus Dobermann

    Hallo, brauche nochmals eure Hilfe.
    Habe verzweifelt versucht das Vorderrad auszubauen-tja es ist immer noch drinn(dran).
    Unten die Sicherung hab ich raus die Steckachse lässt sich zwar ca 5cm verschieben dann ist aber Schluss!!!!!
    Habe schon mit nem Hebel versucht-nix,dann mit Hammer und Dorn-auch nix.
    UND JETZT?????
    Danke Dobermann

    Leichter gesagt als getan.
    Habe erst angefangen auseinanderzubauen, Tank versifft, Vergaser versifft,
    Vierlochdichtung im Eimer usw.
    Also soooschnell läuft sie noch nicht, muss auch erst noch Teile bestellen.
    Hier in Niederbayern kriegst ja nichts :cry:
    Außerdem hab ich noch parallel nen Wohnungsumbau am laufen,da bleibt für den Sr nur das Wochenende oder Feiertage.
    Servus Dobermann

    Wie schauts mit dem Motor aus, ist das normal das er sich beim Schalten bewegt?
    Dan geht das bremsseil direkt unterm Motor durch Ri Schwinge so das es vom Motor richtig eingekeilt ist-das ist doch auch original nicht so oder?
    Danke Dobermann