Beiträge von Dobermann
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Zitat von Dummschwaetzer
Es gibt für die /1'er Schwalben zwei verschiedene Versionen von Lenkerschlössern. Vielleicht liegt ja da dein Problem.
Das "Klingeln" muß man hören, um es beurteilen zu können.
Ok und woher weiss ich was ich fürn Lenkerschloss habe bzw welches für meine 2er passt?
Danke Dobermannn -
Jetzt hab ich noch ein Paar Probleme.
Seit neuesten Klingelt sie nur noch im warmen Zustand
UND habe mir ein neues Lenkerschloss besorgt, kann es aber einfach nicht einbauen
Ich kann es reinschieben, aber dann wars das auch schon.
Bringe den Schlüssel nur raus wenn ich das ganze Schloß wieder mit rausziehe.
WAS MACHE ICH FALSCH? Passt das Schloss etwa nicht? Oder was?
Danke Dobermann -
@ Dummschwaetzer
Keine Angst ich bin locker, cool gucken klappt auch nur bekomme ich von warmer Milch und grünen Äpfeln IMMER Durchfall :wink:
Woran erkenne ich denn, wann mir der Motor um die Löffel fliegt?
Kann es wie hier beschrieben der falsche Zündzeitpunkt sein?Werde mir das Teil mal sobald ich mal Zeit habe genauer ansehen-
im Winter geht nicht da ich keinen Bock habe draussen zu schrauben und im Wohnzimmer na lieber nicht sonst gibts mecker von meiner "besseren" Hälfte.
Servus Dobermann -
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Hallo Spezialisten,
habe mir noch eine "regenerierte" Elektronikschwalbe ersteigert.
Alles super soweit NUR klingelt mein Motor.
Habe schon die Suchfunktion abgesucht bin aber nicht soooo recht schlau draus geworden,was da geschrieben wurde.
Angeblich wurde der Motor komplett neu gemach und 650km eingefahren.
Der verbaute Zylinder sieht alt aus, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, das da so ein Nachbau drauf geschraubt wurde.
Eigentlich ist mir das Klingeln ja egal die Frage ist nur kann ich damit problemlos weiterfahren, oder muß ich in die Werkstatt?
Bei uns in Niederbayern ist es nicht so einfach nen Simson Spezialisten zu finden, außer es würde sich hier im Forum einer zufällig tummeln und mir helfen.
Vielen dank für eure zahlreichen Antworten und Beiträge UND verarscht mich nicht wieder :wink:
Servus Dobermann -
Zitat von Dummschwaetzer
Wie der Pferdeapfel ...
Spitzenkommentar Dummschwaetzer
Abgesehen von der Rechtslage und dem erlöschen des Versicherungsschutzes, bei uns in bavaria wette ich, dass den 60er kein "schnittlauch" kennt.
O.k wenn du mit 100km/h durch die Gegend bretterst werden sie wahrscheinlich schon aufmerksam, aber bei 70km/h merkt das kein Mensch,
ABER ist ja illegal. Mir persönlich wäre es gegal, mir gehts ehrlich gesagt nur um die Lebensdauer, auch wenn ich jetzt wieder mekker und dumme Sprüche einstecken muß.
Ende der Durchsage
Dobermann -
Also wegen der Führerscheinklasse mache ich mir keine Sorgen-ich darf alles unbegrenzt fahren.
Bin heute hin und zurück 900km bis nach Gotha wegen nix gefahren und schon ziemlich angefressen
Da passte außer dem Zylinder noch mehrere Sachen nicht.
Vergaser-so einen hatte ich noch nie gesehen.
Rot sollte sie sein lt Bild-dreifarbig war sie-wahrscheinlich hatte er ein anderes Bild reingesetzt.
Mit allen Schlössern-Lenkerschloß Fehlanzeige
Alles neu-Felgen na ja, Tank definitiv mit Rost usw.
Hätte ja bloß 500€uronen gekostet.
Es kommt immer mehr in Mode, Schrott sauteuer zu verhökern-toll.
Servus Dobermann -
Ha dann hab ich also immer schön aufgepasst und richtig gelesen.
Jetzt dürfts mich loben-los
Servus Dobermann -
Hallo jetzt wirds spannend:
Wollte heute ne Schwalbe kaufen. Der Verkäufer hatte aber nen 60ccm Zylinder drauf., habe sie nicht genommen,sonst krieg ich hier ja sonst bloß wieder mecker
Also der Verkäufer wollte mir erzählen, dasses diese 60ccm Zylinder neu von Simson gegeben hätte und nen solchen hätte er verbaut.
Stimmt denn das? Ich hatte doch hier immer gelesen, dass diese Teile billiger Zubehörschrott sind.
Na jetzt bin ich mal neugierig.
Servus Dobermann -
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Stop Stop!!!!!!!!!
Ich will nicht tunen, nicht dass mich der Prof gleich wieder verschiebt oder rausschmeisst (oder ein anderer :wink: )
Ist das denn tuning, wenn ich so ein Teil einbaue?
Bringt er Vorteile, Soll heißen, dass ich ihn nicht mehr einölen muß usw.
Kann ich ihn mit nem K&N vergleichen?
Danke Dobermann -
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Zitat von Prof
Nix Bosch. Nix NGK. Isolator is das Zauberwort.
MfG
Ralf
Irrtum mein Guter,
Net-Harry sieht das aber genau wie ich anders, nämlich:
Bosch sind besser.
Bei Ngk bin ich auch eher skeptisch.
Schau mer mal wann ich das nächste Mal zum Fahren komm.
Ich sag Bescheid obs die Bosch tun.
Servus Dobermann -
Zitat von net-harry
Hi,
....?????....
Gruß aus Braunschweig
Also es war eine NGK Kerze drinnen, und die war schon ziemlich hinüber.
Werde demnächst ein neues grünes Taferl organisieren und dann schau mer mal ob sie die selben Sympthome mit der neuen Bosch Zündkerze hat.
Wenn ja werde ich mir mal den Vergaser vornehmen und eine Kerbe tiefer hängen. Sage Bescheid wenn ich mehr weiss.
Servus Dobermann -
Danke für die Tips.
Werde mir morgen den Bock mal genauer anschauen.
Bin bis jetzt noch nicht übers Zündkerze wechseln rausgekommen(Scheiß Arbeit)
Servus Dobermann -
Hallo, was zahlt ihr für ein "neues Nummerntaferl" ?
Habe bei unserem HUK-Dealer ein Angebot über 57€uronen
für Haftpflicht.
Wer hat was billigeres?
Servus Dobermann -
Zitat von Master_Pille
Wenn sie kalt ohne Probleme läuft und warm bockt, kann das schon ein Hinweis auf "zu fett" sein; genau wie die schwaze Kerze.
Probieren geht über studieren.
Aber wie gesagt, der Choke-Gummi wird auch porös, dichtet nicht mehr richtig ab und du fährst dauerhaft mit "gezogenem" Choke.
Danke Master Pille,
aber da der Vergaser ja neu ist müßte doch der Gummi auch neu sein -oder?
Servus Dobermann -
Zitat von Prof
Du hast ja nun schon öfter geschrieben, dass du die Schwalbe hauptsächlich dafür nutzt, um mit deinen Hunden raus zu fahren. Dabei fährst du hauptsächlich in niedrigen Gängen.
So ein Simson-Motor will aber auch mal freigeblasen werden, sonst versifft er mit der Zeit. Also einfach mal ohne Hunde auf die Schwalbe schwingen und ne halbe Stunde auf der Landstraße ausfahren. Das dürfte einiges an Problemen beseitigen.
MfG
Ralf
Hallo Ralf, das werde ich probieren, danke.
Bin allerdings mit meiner e- 4Gang 8 Jahre lang immer in den kleinen Gängen mit dem vprherigen Hund gefahren-ohne Probleme.
Die habe ich auch nur ein oder zweimal im Monat länger durch die Kultur gejagt. Bringt das was, die Nadel eine Krebe tiefer zu hängen? Ist sie vielleicht zu fett eingestellt?
Danke Dobermann