Beiträge von Dobermann

    Zitat von Dummschwaetzer

    Es gibt für die /1'er Schwalben zwei verschiedene Versionen von Lenkerschlössern. Vielleicht liegt ja da dein Problem.
    Das "Klingeln" muß man hören, um es beurteilen zu können.


    Ok und woher weiss ich was ich fürn Lenkerschloss habe bzw welches für meine 2er passt?
    Danke Dobermannn

    Jetzt hab ich noch ein Paar Probleme.
    Seit neuesten Klingelt sie nur noch im warmen Zustand :roll:
    UND habe mir ein neues Lenkerschloss besorgt, kann es aber einfach nicht einbauen :(
    Ich kann es reinschieben, aber dann wars das auch schon.
    Bringe den Schlüssel nur raus wenn ich das ganze Schloß wieder mit rausziehe.
    WAS MACHE ICH FALSCH? Passt das Schloss etwa nicht? Oder was?
    Danke Dobermann

    @ Dummschwaetzer
    Keine Angst ich bin locker, cool gucken klappt auch nur bekomme ich von warmer Milch und grünen Äpfeln IMMER Durchfall :wink:
    Woran erkenne ich denn, wann mir der Motor um die Löffel fliegt?
    Kann es wie hier beschrieben der falsche Zündzeitpunkt sein?


    Werde mir das Teil mal sobald ich mal Zeit habe genauer ansehen-
    im Winter geht nicht da ich keinen Bock habe draussen zu schrauben und im Wohnzimmer na lieber nicht sonst gibts mecker von meiner "besseren" Hälfte.
    Servus Dobermann

    Zitat von blauegefahr

    ist es ein klingeln oder eher ein rasseln?..hatte ich auch mal,da waren die kolbenringe ausgelutscht....gewechselt,ruhe war...


    Hm eher klingeln, aber er ist doch regeneriert!!!!!!!!!
    Aber danke Dobermann

    Hallo Spezialisten,
    habe mir noch eine "regenerierte" Elektronikschwalbe ersteigert.
    Alles super soweit NUR klingelt mein Motor.
    Habe schon die Suchfunktion abgesucht bin aber nicht soooo recht schlau draus geworden,was da geschrieben wurde.
    Angeblich wurde der Motor komplett neu gemach und 650km eingefahren.
    Der verbaute Zylinder sieht alt aus, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, das da so ein Nachbau drauf geschraubt wurde.
    Eigentlich ist mir das Klingeln ja egal die Frage ist nur kann ich damit problemlos weiterfahren, oder muß ich in die Werkstatt?
    Bei uns in Niederbayern ist es nicht so einfach nen Simson Spezialisten zu finden, außer es würde sich hier im Forum einer zufällig tummeln und mir helfen.
    Vielen dank für eure zahlreichen Antworten und Beiträge UND verarscht mich nicht wieder :wink:
    Servus Dobermann

    Zitat von Dummschwaetzer


    Wie der Pferdeapfel ... :D


    Spitzenkommentar Dummschwaetzer :bounce::bounce::bounce:
    Abgesehen von der Rechtslage und dem erlöschen des Versicherungsschutzes, bei uns in bavaria wette ich, dass den 60er kein "schnittlauch" kennt.
    O.k wenn du mit 100km/h durch die Gegend bretterst werden sie wahrscheinlich schon aufmerksam, aber bei 70km/h merkt das kein Mensch,
    ABER ist ja illegal. Mir persönlich wäre es gegal, mir gehts ehrlich gesagt nur um die Lebensdauer, auch wenn ich jetzt wieder mekker und dumme Sprüche einstecken muß.
    Ende der Durchsage
    Dobermann

    Also wegen der Führerscheinklasse mache ich mir keine Sorgen-ich darf alles unbegrenzt fahren.
    Bin heute hin und zurück 900km bis nach Gotha wegen nix gefahren und schon ziemlich angefressen X(
    Da passte außer dem Zylinder noch mehrere Sachen nicht.
    Vergaser-so einen hatte ich noch nie gesehen.
    Rot sollte sie sein lt Bild-dreifarbig war sie-wahrscheinlich hatte er ein anderes Bild reingesetzt.
    Mit allen Schlössern-Lenkerschloß Fehlanzeige
    Alles neu-Felgen na ja, Tank definitiv mit Rost usw.
    Hätte ja bloß 500€uronen gekostet.
    Es kommt immer mehr in Mode, Schrott sauteuer zu verhökern-toll.
    Servus Dobermann

    Hallo jetzt wirds spannend:
    Wollte heute ne Schwalbe kaufen. Der Verkäufer hatte aber nen 60ccm Zylinder drauf., habe sie nicht genommen,sonst krieg ich hier ja sonst bloß wieder mecker :?
    Also der Verkäufer wollte mir erzählen, dasses diese 60ccm Zylinder neu von Simson gegeben hätte und nen solchen hätte er verbaut.
    Stimmt denn das? Ich hatte doch hier immer gelesen, dass diese Teile billiger Zubehörschrott sind.
    Na jetzt bin ich mal neugierig.
    Servus Dobermann

    Stop Stop!!!!!!!!!
    Ich will nicht tunen, nicht dass mich der Prof gleich wieder verschiebt oder rausschmeisst (oder ein anderer :wink: )
    Ist das denn tuning, wenn ich so ein Teil einbaue?
    Bringt er Vorteile, Soll heißen, dass ich ihn nicht mehr einölen muß usw.
    Kann ich ihn mit nem K&N vergleichen?
    Danke Dobermann

    Zitat von Prof

    Nix Bosch. Nix NGK. Isolator is das Zauberwort.


    MfG
    Ralf


    Irrtum mein Guter,
    Net-Harry sieht das aber genau wie ich anders, nämlich:
    Bosch sind besser.
    Bei Ngk bin ich auch eher skeptisch.
    Schau mer mal wann ich das nächste Mal zum Fahren komm.
    Ich sag Bescheid obs die Bosch tun.
    Servus Dobermann

    Zitat von net-harry


    Hi,
    ....?????.... :roll:
    Gruß aus Braunschweig


    Also es war eine NGK Kerze drinnen, und die war schon ziemlich hinüber.
    Werde demnächst ein neues grünes Taferl organisieren und dann schau mer mal ob sie die selben Sympthome mit der neuen Bosch Zündkerze hat.
    Wenn ja werde ich mir mal den Vergaser vornehmen und eine Kerbe tiefer hängen. Sage Bescheid wenn ich mehr weiss.
    Servus Dobermann

    Zitat von Master_Pille

    Wenn sie kalt ohne Probleme läuft und warm bockt, kann das schon ein Hinweis auf "zu fett" sein; genau wie die schwaze Kerze.
    Probieren geht über studieren.
    Aber wie gesagt, der Choke-Gummi wird auch porös, dichtet nicht mehr richtig ab und du fährst dauerhaft mit "gezogenem" Choke.


    Danke Master Pille,
    aber da der Vergaser ja neu ist müßte doch der Gummi auch neu sein -oder?
    Servus Dobermann

    Zitat von Prof

    Du hast ja nun schon öfter geschrieben, dass du die Schwalbe hauptsächlich dafür nutzt, um mit deinen Hunden raus zu fahren. Dabei fährst du hauptsächlich in niedrigen Gängen.


    So ein Simson-Motor will aber auch mal freigeblasen werden, sonst versifft er mit der Zeit. Also einfach mal ohne Hunde auf die Schwalbe schwingen und ne halbe Stunde auf der Landstraße ausfahren. Das dürfte einiges an Problemen beseitigen.


    MfG
    Ralf


    Hallo Ralf, das werde ich probieren, danke.
    Bin allerdings mit meiner e- 4Gang 8 Jahre lang immer in den kleinen Gängen mit dem vprherigen Hund gefahren-ohne Probleme.
    Die habe ich auch nur ein oder zweimal im Monat länger durch die Kultur gejagt. Bringt das was, die Nadel eine Krebe tiefer zu hängen? Ist sie vielleicht zu fett eingestellt?
    Danke Dobermann