Beiträge von Carsten

    Also ich werde nachher mal losfahren und mir dieses Buch kaufen, denn mir brennts unter den Nägeln was dieser Mensch, der als Nazi getitelt wird und in der SPD zu Hause ist, so von sich gibt.


    lg michi


    Ha reingefallen ;)


    Das wollte der Herr S. doch nur ...


    Sarrazin bei Beckmann: "Jetzt bin ich erst mal dabei, die Auflage zu steigern" - Nachrichten Fernsehen - WELT ONLINE


    MfG
    Carsten


    ps: werde mir aber wohl auch mal eine Ausgabe besorgen, wenn sich alle die Köpfe heiß machen, will man ja schließlich wissen um was es geht.

    Moin, wenn ich mal eben meinen Senf dazugeben darf. Irgendwie haben diejenigen unter uns ja recht mit den Bemerkungen, erstmal die Suche zu bemühen, sowie sich durch den einen oder anderen Fred zu lesen bzw. einfach mal "das Buch" zu rate zu ziehen, denn lesen bildet und hilft oft wirklich schon weiter.
    Und ja, es ist auch nicht so witzig zum 100. mal die gleiche Fehlerbeschreibung zu lesen. Aber, als nicht Dauerschrauber und Teilzeitsimsonist fände ich kurze, "umsetzbare" Antworten manchmal auch besser.

    also ich fahre seit fast einem Jahr ohne diese Feder - aus dem gleichen Grund wie Du beschrieben hast. Ich habe das Ding nicht eingebaut bekommen...
    Nun habe ich aber das Gefühl, das es nicht ganz so förderlich war, weil die Kupplung nicht mehr ganz so sauber trennt. (Kann aber auch andere Gründe haben) - auf jedenfall sorgt die Feder dafür, das der Hebel immer auf "Spannung" ist.

    Also ich plane meist mit Google Maps drucke dann die grobe Route aus und nehme mir noch eine Landkarte mit. Geht ganz gut soweit vor allem braucht man keine Bastelei und zusätzliches Gedöns.



    genau so mache ich das auch - Navi habe ich im Auto - mit Stauumfahrung und allem Krams. Aber wenn ich Schwalbe fahre, dann besinne ich mich wieder auf das wesentliche (wie schrieb Prof) das Navi zwischen den Ohren. Außerdem habe ich genug Bauch auf den ich mich auch verlassen kann ;)

    Ja sie lief ...;-) M531 Motor, M53 Zylinder, aber Du brauchst bei der1 er ja die Motorhalterung, also haben die oben den (eigentlich) zu kleinen "Deckel" von dem M53/1 zylinder draufgesetzt... So bekommt das ganze einen "merkwürdigen" Winkel und verlangt nach einem Krümmer Marke Eigenbau. ..

    Moin, also ich habe eine 1er Schwalbe in die eigentlich ein M53/1 Motor gehört - der Vorbesiztzer hat als Ersatz aber einen M531 Motor eingebaut (3 Gang aus der 2er) - damit das ganze in der Halterung passt sitzt oben das Endstück vom M53/1 drauf :-() . Der Zylinder hat am Krümmerauslass einen anderen Winckel (sitzt höher) also passt nur ein selbst gebogener und gekürzter Krümmer rein. Selbst der schlägt manchmal an....
    Mir ist das damals beim Kauf nicht aufgefallen. Erst als ich mir einen neuen Krümmer gekauft hab und der nicht passte... vielleicht hast Du ein ähnliches Problem...

    Moin,
    vielleicht passt das hier rein - > Können die Bowdenzüge über die Jahre "ausleiern" und länger werden? Ich habe einen Vogel bei dem ich ums verrecken keine "Spannung auf die Bowdenzüge bekomme (weiß aber auch nicht wie alt die sind)... Dachte bisher komme um den Austausch rum...

    Moin,
    vielen Dank für die freundliche Aufnahme eines "Suhl- Neulings". War sehr nett, wenn auch technische Ausfälle meines grünen Geraffels genervt haben (Danke an den Besenwagen)... Naja, vielleicht bekomme ich ja noch ein zweite Chance... :wink:


    Viele Grüße nochmal an meine Genossen aus der VIP- Lounge....


    MfG Carsten

    Moin, wenn ich kurze einwerfen darf. Ich habe jetzt den 2. VW Touran. (Motorisierung gleich dem des Caddy)
    Der erste hatte 1.9 l und 105 PS, er wird landläufig immer als sehr rappelig beschrieben. Ich kann nur eins sagen das war ein klasse Wagen. Sehr sparsam und flott zu fahren. Nach vier Jahren und 180.000 Kilometern habe ich nun den 2.0 TDI mit 140 PS. Ist fast genauso sparsam zu fahren wie der 1.9l (im Mittel 6,5 bis 7,0) und er macht eine Menge Spaß, weil bei dem Tritt aufs Gaspedal auch mal was passiert. :)) Allerdings kann man es auch ganz ruhig angehen lassen und den Wagen schaltfaul mit eine 5 vor dem Komma über die Landstrasse bewegen...
    Probleme hatte ich mit beiden Wagen absolut keine, die Motoren haben immer super funktioniert im Gegensatz zu meinen Schwalben :))


    Ich würde mich immer wieder für den Diesel entscheiden - Spar- und Spaßfaktor sind ab ca. 25.000 Kilometer hier einfach garantiert!


    MfG Carsten