Danke Poss - das mit dem DDR Motorradmuseum, sowas meinte ich. Den Rest kenn wa doch schon ... :wink:
MfG Carsten
Danke Poss - das mit dem DDR Motorradmuseum, sowas meinte ich. Den Rest kenn wa doch schon ... :wink:
MfG Carsten
Vogel !!!
Guck Du Dir den Dom an und knatter mal am Rhein lang!
MfG Carsten
Hallo Berliner,
gibt es in der Hauptstadt eigentlich etwas, das man sich als Schwalbenpilot unbedingt ansehen sollte - was mit Simson und Co. zu tun hat.
Würde mich über Infos freuen..
MfG Carsten
So, ich habe mich jetzt entschieden - ich will dieses Jahr auch dabei sein
Mal sehen ob das gut geht und mit welchem Vogel ich fahre, ist ja noch Zeit...
Vielleicht mach ich auch backup (Auto mit Hänger) für die Liegenbleiber - natürlich mit meinem Vogel mit an Board....
MfG Carsten
Naja fast ..."Heidevorland" - nördliche Wedemark , nähe Mellendorf.
MfG Carsten
Aldiletten, vom Aldi - suuper Fahrgefühl, belüftet den Fuß prima - macht kein Schweiß an die Füße ist nur derzeit nicht so empfehlenswert.
Auch nicht zu empfehlen sind Geoxx Schuhe, die haben sooo lange Schnürsenkel, nicht so toll wenn die sich beim Anhalten um die Bremse oder die Schaltwippe tüddeln ...
Auch nicht so toll sind so Business- Treter mit Ledersohle ... Scheiße habe ich geschwitzt, als ich das erste mal bremsen wollte und keinen Gripp bekommen habe...
Nachdem ich das alles durch hatte trage ich jetzt gar keine Schuhe mehr und fahre mit Gummistiefeln
Ne, so was ähnliches wie Doc Martens - Knöchelhoch, dicke Sohle (falls die Bremse mal nicht so will) das ganze in Matschbraun, dann fällte der Dreck nicht so auf, Wind- und Wasserfest. Wie eine zweite Haut
MfG Carsten
Moin Votum, jetzt tu ich auch mal mein Senf dabei ...
Ich denke das wird kein leichtes Jahr. Aber mein Motto ist: Ärmel hoch krempeln und durch! Denn jammern hilft auch nicht!
Im Außendienst bekommt schon sehr viel mit, wie die Stimmung bei den Kunden so ist. Ich denke in den Industriezweigen, die Alltagsprodukte (reine Konsumgüterbranche) herstellen wird es ganz normal weiterlaufen, schwer werden es Industriezweige haben, die im Bereich der Investitionsgüter tätig sind, sowie Automobil und Zulieferindustrie.
Generell haben wir das Glück, das unsere Produkte, die wir herstellen (Etiketten) immer benötigt werden - sei es als dekoratives Element der Verpackung oder in der Logistik z. B. als Versandetikett.
Allerdings steht die Abnahmemenge jeweils immer in einem Zusammenhang zu den produzierten Produkten / Mengen unseres Kunden. - Geht es bei Ihm nicht, läuft bei uns auch nicht viel, ist ja klar. Also kommt es auf den Branchenmix an, sprich man muß möglichst viele von denen haben, bei denen es läuft :wink: Und das wird die Aufgabe eines Vertrieblers in 2009 sein, die Unternehmen zu finden, bei denen es läuft!
Deswegen, nicht lange schnacken Kopf in Nacken und los!
MfG Carsten
Na das war doch gar nicht so schwer ... :wink:
Ihr habt recht, jetzt geht´s besser ...
Danke Carsten
wenn alles so einfach wäre ...
Ach, dann muss ich hier auf akkord schreiben??!!
Das ist ja wie bei der Maloche....
MfG Carsten
Guten Tag zusammen,
ich habe nur mal eine kurze Frage. Ich benutze den Firefox als Browser, und fliege seit geraumer Zeit alle fünf Minuten aus dem Nest. Ich kann Beiträge schreiben und wenn ich auf senden gehe, dann lande ich wieder beim login. Kann da jemand was zu sagen?
MfG Carsten
Dann schick mal eine PN was der Kosten soll...
Wobei der Rahmen ist heil, es ist die Fußstützenhalterung, die vom Rahmen kommt, die ist direkt an der Originalnahtstelle gerissen ....
MfG Carsten
guten Rutsch und allezeit genug Luft auf den Pneus!
MfG Carsten
Oh echt Schutzgas...?
Mmh na dann - Danke.
Wo ihr hier gerade über das Schweißen redet, da fällt mir noch etwas ein .... An einem meiner Vögel ist die "Fußabstellflächenhalterung" linksseitig vom Rahmen kommend zu 96 % gerissen....in welchem Verfahren sollte man das schweißen??? Ich bin kein Schweißer aber vielleicht kann ich ja mal im Urlaub jemanden suchen der das kann :wink:
Danke für die Hilfe
MfG und guten Rutsch
Carsten
Zitat von Deutz406 Stunden , für nen Simson 4 Gangmotor , ich lach mich tot , ich brauche max 1,5 Stunden , wenn mal etwas klemmt
Du bist ja echt ein toller Hecht..
Kannst Du auch noch mehr als nur doofe Komentare abgeben!
Moin, ich benötige mal Hilfe von Euch.
Ich habe in meinen weißen Vogel einen neuen Motor gebaut. Ich bekomme diesen aber nur zum laufen, wenn ich den Vergaser (BVF 16N 1-5) öffne (Teillastnadel raus und Deckel ab)!
> normal müßte der Motor ja dann komplett hochdrehen, das passiert so aber auch nicht, er bleibt ca. im mittlerem Drehzahlbereich "hängen".( Allerdings kommt aus dem Auspuff auch noch der ganz Schmott raus, den der alte kaputte Motor da rein geblasen hat).
Wenn alles zusammengebaut ist bekomme ich die Kiste nicht angekickt. Zündfunke ist (logischerweise) da, Vergaser (eigentlich) sauber und richtig eingestellt. Confused
Tja, vielleicht könnt Ihr mir ja noch einen Tip geben. Würde mich freuen und Euch in mein Nachtgebet mit einbinden Wink
MfG Carsten
wußte gar nicht das man hier so lachen kann ...
Das hört sich doch ganz amtlich an. Aber wie gesagt, ich habe genau das gleiche Prozedere hinter mich gebracht und mein weißer Vogel will immer noch nicht. In letzter Konsequenz habe ich (nach dem ich echt alles gemacht habe) den Motor raus gerupft und den jetzt mal unter die Lupe genommen...
Das Ergebnis steht noch nicht ganz fest. Habe aber Kolben gereinigt etc. und mal sehen vielleicht kann man ja noch etwas "verschlimmbessern"
Leider habe ich auch nicht so viel Erfahrung, aber bisher haben mir die Leute hier schon ganz gute Tips gegeben.
Viel Erfolg weiter hin
MfG Carsten