Beiträge von Carsten

    So, ich habe mich jetzt entschieden - ich will dieses Jahr auch dabei sein :))
    Mal sehen ob das gut geht und mit welchem Vogel ich fahre, ist ja noch Zeit... :smokin:
    Vielleicht mach ich auch backup (Auto mit Hänger) für die Liegenbleiber - natürlich mit meinem Vogel mit an Board....


    MfG Carsten

    Aldiletten, vom Aldi - suuper Fahrgefühl, belüftet den Fuß prima - macht kein Schweiß an die Füße ist nur derzeit nicht so empfehlenswert. :D


    Auch nicht zu empfehlen sind Geoxx Schuhe, die haben sooo lange Schnürsenkel, nicht so toll wenn die sich beim Anhalten um die Bremse oder die Schaltwippe tüddeln ... :roll:


    Auch nicht so toll sind so Business- Treter mit Ledersohle ... :)) Scheiße habe ich geschwitzt, als ich das erste mal bremsen wollte und keinen Gripp bekommen habe... :shock:


    Nachdem ich das alles durch hatte trage ich jetzt gar keine Schuhe mehr und fahre mit Gummistiefeln :))


    Ne, so was ähnliches wie Doc Martens - Knöchelhoch, dicke Sohle (falls die Bremse mal nicht so will) das ganze in Matschbraun, dann fällte der Dreck nicht so auf, Wind- und Wasserfest. Wie eine zweite Haut :D


    MfG Carsten

    Moin Votum, jetzt tu ich auch mal mein Senf dabei ...


    Ich denke das wird kein leichtes Jahr. Aber mein Motto ist: Ärmel hoch krempeln und durch! Denn jammern hilft auch nicht!

    Im Außendienst bekommt schon sehr viel mit, wie die Stimmung bei den Kunden so ist. Ich denke in den Industriezweigen, die Alltagsprodukte (reine Konsumgüterbranche) herstellen wird es ganz normal weiterlaufen, schwer werden es Industriezweige haben, die im Bereich der Investitionsgüter tätig sind, sowie Automobil und Zulieferindustrie.


    Generell haben wir das Glück, das unsere Produkte, die wir herstellen (Etiketten) immer benötigt werden - sei es als dekoratives Element der Verpackung oder in der Logistik z. B. als Versandetikett.


    Allerdings steht die Abnahmemenge jeweils immer in einem Zusammenhang zu den produzierten Produkten / Mengen unseres Kunden. - Geht es bei Ihm nicht, läuft bei uns auch nicht viel, ist ja klar. Also kommt es auf den Branchenmix an, sprich man muß möglichst viele von denen haben, bei denen es läuft :wink: Und das wird die Aufgabe eines Vertrieblers in 2009 sein, die Unternehmen zu finden, bei denen es läuft!


    Deswegen, nicht lange schnacken Kopf in Nacken und los!


    MfG Carsten

    Guten Tag zusammen,


    ich habe nur mal eine kurze Frage. Ich benutze den Firefox als Browser, und fliege seit geraumer Zeit alle fünf Minuten aus dem Nest. Ich kann Beiträge schreiben und wenn ich auf senden gehe, dann lande ich wieder beim login. Kann da jemand was zu sagen?


    MfG Carsten

    Wo ihr hier gerade über das Schweißen redet, da fällt mir noch etwas ein .... An einem meiner Vögel ist die "Fußabstellflächenhalterung" linksseitig vom Rahmen kommend zu 96 % gerissen....in welchem Verfahren sollte man das schweißen??? Ich bin kein Schweißer aber vielleicht kann ich ja mal im Urlaub jemanden suchen der das kann :wink:


    Danke für die Hilfe
    MfG und guten Rutsch


    Carsten

    Moin, ich benötige mal Hilfe von Euch.
    Ich habe in meinen weißen Vogel einen neuen Motor gebaut. Ich bekomme diesen aber nur zum laufen, wenn ich den Vergaser (BVF 16N 1-5) öffne (Teillastnadel raus und Deckel ab)!


    > normal müßte der Motor ja dann komplett hochdrehen, das passiert so aber auch nicht, er bleibt ca. im mittlerem Drehzahlbereich "hängen".( Allerdings kommt aus dem Auspuff auch noch der ganz Schmott raus, den der alte kaputte Motor da rein geblasen hat).


    Wenn alles zusammengebaut ist bekomme ich die Kiste nicht angekickt. Zündfunke ist (logischerweise) da, Vergaser (eigentlich) sauber und richtig eingestellt. Confused


    Tja, vielleicht könnt Ihr mir ja noch einen Tip geben. Würde mich freuen und Euch in mein Nachtgebet mit einbinden Wink


    MfG Carsten

    Das hört sich doch ganz amtlich an. Aber wie gesagt, ich habe genau das gleiche Prozedere hinter mich gebracht und mein weißer Vogel will immer noch nicht. In letzter Konsequenz habe ich (nach dem ich echt alles gemacht habe) den Motor raus gerupft und den jetzt mal unter die Lupe genommen...


    Das Ergebnis steht noch nicht ganz fest. Habe aber Kolben gereinigt etc. und mal sehen vielleicht kann man ja noch etwas "verschlimmbessern" :))


    Leider habe ich auch nicht so viel Erfahrung, aber bisher haben mir die Leute hier schon ganz gute Tips gegeben.


    Viel Erfolg weiter hin


    MfG Carsten