Verstehe dann zwar noch immer nicht, warum dann nicht antwortet, oder Hilfe leisten möchte.
Beiträge von Xray
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Was ist denn "so etwas"?
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Die Klauen sind Bestandteile der Gangräder > also komplett tauschen das Getriebe.
Billig ist so etwas aber nicht
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Auf dem Vier-Gang Motor gibt es Einstellschrauben fürs Getriebe?
Auf dem Zwangsgekühlten ja, aber auf dem neuerem Motor auch? -
Es gibt kurze und lange Dämpfer der Schwalbe.
Frag mich jetzt aber nicht ob vorne oder hinten die kürzeren verbaut sind
Meine steht gerade so, da meine rundrum gleichlang sind. -
Steckt die nicht vorne hinter dem Windschild auf der rechten Seite hinter einem Deckel?
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Das liegt an dem Getriebe.
Da werden die Klauen von den Gangrädern defekt sein, welche ca 3° - 5° gegeneinander
verschrägt sind, die dann das rausrutschen der Gänge vermeiden sollen. -
Tag zusammen...
Ich habe eine spezielle Frage zu meinem Umbau
Und zwar müsste ich wissen welches Antriebsritzel des Sekundärantriebs
am besten passt, denn ich habe zurzeit das Problem das meine
Schwalbe im 2. Gang noch das Vorderrad anhebt.
Auch müsste mehr als 65 Km/h zu schaffen sein, was aber nicht der Fall istIch finds etwas nervig, irgendwas stimmt da nicht, ich bin nur am schalten mit der Karre
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So, heute kam sie dann auf dem Trailer in die Werkstatt
Vom Lack her ist die Simme nicht der Brüller, aber das ist was für die wärmeren Tage.
Motor läuft und springt sehr gut an beim ersten Antreten des Motors.Nun zu den "Problemen":
Ist es normal das beim Bremsen das Rücklicht ausgeht?
Wann sollte die Batterie laden? Mit welchem Ladestrom?
An der Batterie liegen 5 V an (bei abgezogener Batteri 0 V)
Wo kann ich da nach dem Fehler suchen?
Licht, Blinker und das Bremslicht funktionieren.
Ist die Ladespule auch gleichzeitig für das Bremslicht zuständig? (dann kann ich diese als Fehlerquelle ausschließen, denn das Bremsl. geht
Werde mich wohl ran machen und die gesamte Elektronik neu verkabeln müssen..Cu
Xray -
Werde wohl doch beim Originallack bleiben und diesen auch wieder verwenden.
Das schaut recht gut aus, an den Lack komme ich günstig ran und eine
Lakierpistole habe ich auch noch wo rumfliegen
Dann gehts ab in den Heizraum in der FirmaDanke für den Verweis auf die Farbtöne. Oder hat noch jemand andere?
hat einer die genauen RAL- Nummern, die ich beim Bestellen angeben kann?Cu
Xray -
Echt?
15 ist geschaltetes Plus (Zündung), zumidestens an den letzten Roller IWF Berlin SR 59 ist das so. Was soll 15 auf 31 Masse ?
Aber ich lese mich da gleich rein..
Edit: Ist korrekt,..
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Zitat von transalp
Hallo !
Eine Magnetablasschraube kannste vergessen, denn Alu war auch in der DDR nicht magnetisch.
Das wäre mir neu wenn die Zahnräder im Getriebe aus Aluminium sind.
Ich denke es ging nicht um das Bohren und deren Späne, sondern um den
allgemeinen Betrieb des RollersEdit: Zwei blöde, ein Gedanke
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Ok, besten Dank erstmal.
Werden den guten nicht schonen obwohl ich es nicht so weit habe
Was für eine Farbe würdet ihr nehmen? 2 Farben?
Ich tendiere ja zum Bundeswehrgrün, das lässt sich gut ausbessern wenn mal was ist
Cu
Xray -
Zitat von muli204
kannst du mir denn sagen wo ich einen schaltplan herbekomme? Kontakt ist auf 0,4 eingestellt! öffnet und schließt auch richtig! aber klemme 15 an der spule ist an masse angeschlossen!und 1 geht zum zündschloß! kann das sein? muß eigentlich die batterie eingebaut sein?
1 zum Zündschloss? 15 auf Masse? NIE
1 > Unterbrecher
15 > Zündschloss/ Limaregler o.ä was bei Zündung Strom liefert -
Einmal hast du 15 (Zündung), das Kabel vom Unterbrecher und das eigentliche Zündkabel an der Zündspule. Ein Zündfunke entsteht erst durch unterbrechen des Unterbrecherkontaktes. Sprch also > Kontakte des Unterbrechers reinigen und schauen ob der Exenter auf der Welle wirklich den Verteiler unterbricht.
Wenn du dort nichts verstelltt hast sollte er sauber funken
Eventuell, da du ja die Batterie direkt angeklemmt hast und es dann geht, liegt der Fehler irgendwo in der Verkabelung/ Zündschloss etc
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Hallo erst mal..
Ich bekomme von meinem Meister (Azubi zum Motorradmechaniker < ich)
recht günstig ein(e?) Star Bj 69. Worauf muss ich achten bei dem Moped?
Der soll eigentlich für alles herhalten können da ich zurzeit kein Auto habe.
Wie langliebig ist die Maschine und wie anfällig ist sie?
Reparaturen sind nicht so das Problem nur sollten sie sich nicht häufen.
Wie lässt sie sich fahren? (Fahreigenschaften)
Ich bin bisher nur eine restaurierte IWL Berlin SR 59 gefahren.Der Motor ist meines wissens nach erst überholt worden, Technik soll so weit OK sein und der Lack kommt dann neu.
Cu
Xray