Beiträge von muli204

    Also ich komme einfach nicht weiter!
    Weiß denn jemand welchen Widerstand die Primärspule haben muß?
    Oder hat jemand noch ne funktionstüchtige zündanlage bzw. Primärspule?
    Wenn ja wie teuer?
    Komme aus dem Kreis Soest!
    Mfg Muli

    Hab ich gemacht!
    Hab die Platte ausgebaut,den kondensator abgeklemmt,und dann die reine Spule gemessen! Welchen Widerstand muß sie denn haben?
    Mfg Muli

    Ich glaub ich hab den fehler!
    Kann mir einer sagen welchen Widerstand die Primärspule haben muß?
    Meine hat nämlich 0 ohm! Die Primärspule ist doch die an der Zündplatte oder?
    Mfg Muli

    hab jetzt zzpkt eingestellt,u-kontakt auf 0,4 eingestellt,kabel sind auch alle richtig angeschlossen! trotzdem kein funke! aber wie kommt es denn das ich trotzdem eine gewischt bekommt wenn ich ans kabel packe und gleichzeitig den kickstarter mit der hand runterdrücke???ist die zündspule defekt?oder die zündplatte?

    hab jetzt zzpkt eingestellt,u-kontakt auf 0,4 eingestellt,kabel sind auch alle richtig angeschlossen! trotzdem kein funke! aber wie kommt es denn das ich trotzdem eine gewischt bekommt wenn ich ans kabel packe und gleichzeitig den kickstarter mit der hand runterdrücke???ist die zündspule defekt?oder die zündplatte?

    wie der zündzeitpunkt steht müßte doch theoretisch egal sein oder?
    Ich will ja erstmal nur nen funken bekommen! und danach den zündzeitpunkt einstellen! woher bekomme ich denn nen schaltplan? wegen der verkabelung

    kannst du mir denn sagen wo ich einen schaltplan herbekomme? Kontakt ist auf 0,4 eingestellt! öffnet und schließt auch richtig! aber klemme 15 an der spule ist an masse angeschlossen!und 1 geht zum zündschloß! kann das sein? muß eigentlich die batterie eingebaut sein?

    ja habe ich alles schon gemacht! Unterbrecherkontakt ist neu, Zündkabel hat 0 ohm Widerstand! also perfekt! Hab die Zündspule mit ner Batterie überbrückt, dann funkt sie! aber nicht wenn ich trete

    Hallo!
    Hab ne Schwalbe BJ 83!
    Aber sie will nicht anspringen! Irgendwie kommt kein richtiger Zündfunke zustande! Wenn ich das reine Zündkabel (ohne Stecker) an den Zylinder halte und trete, müßte ja ein Funke kommen!Kommt aber nix! Wenn ich das kabel in der Hand halte und trete, merke ich aber einen leichtes Kribbeln! Kondensator hab ich schon neu gemacht!
    Wer kann mir einen Rat geben?
    Mfg Muli