Beiträge von RiseUp

    :?
    Wieso geht mein Star ohne Zündschlüssel an???
    Ich hab es rausgefunden, als mein Vogel nicht mehr ausging als ich den zündschlüssel abgezogen hab. Dann hab ich ihn mit abgezogenem Zündschlüssel angekickt und er lief! Ich hab dann alle Kabel vom Zündschloss abgezogen und trotzdem lief er weiter. Erst als ich den Zündstecker von der Kerze gezogen hab war Ruhe. Was hab ich verstellt? Wie kriege ich es hin, dass der Star wieder nur mit dem Zündschlüssel angeht , und wieder ausgeht, wenn ich den Zündschlüssel abziehe?

    nee Auspuff ist nicht dicht. Den hab ich ganz neu. Mitc Krümmer und allem. Lag alles am falschen Motor. Die U Zündung hat immer im UT angefangen sich zu öffnen. Wie es wohl aussieht brauch ich für die neueren M5 Motorenmofelle ne Grundplatte mit aussenliegender Zündspule, damit der Unterbrecher auch oben sitzt. Bei mir sitzt er halt unten.
    Trotzdem Danke. Jetzt läuft sie ooch. Aber ich hab da schon andere Probleme....

    Mein Star hat die Vogelgrippe
    NAchdem sie zwar gut angesprungen aber nur zögerlich, und dann auch nur im 1. Gang gefahren ist, habe ich den Zündzeitpunkt durch drehen der Grundplatte verändert. Dabei ist mir aufgefallen, dass sowohl auf der Grundplatte, las auch auf dem Motorgehäuse zwei kleine Kerben sind. Da ich nunmal was von einer Markierung bei "neueren" Motoren gelesen hatte und dieser Motor auch tatsächlich ein neuerer Motor ist, habe ich die beiden Kerben auf Linie gebracht. Schwups sprang er auch an und ging ab wie eine Rakete. Soweit so gut.
    Ich habe den Star ausgeschaltet und mich dann der Elektrik gewidmet, da die Vorderlambe nicht brannte. Auch dieses Problem habe ich zum Glück lösen können. Als ich aber den Star wieder antreten wollte ging gar nichts mehr. Aber auch überhaupt nix. Das einzige was jetzt passiert ist, dass der Auspuff pufft und zischt und pufft und zischt. Ganz klar ne Fehlzündung. Ich versteh die Welt nicht mehr. Das Merkwürdige ist, dass ich ganz zu beginn als ich mal den Motor neu eingebaut habe bei meiner jetzigen Zündeinstellung (beide Kerben auf Linie) der Motor auch damals NICHT angesprungen ist. ERst als ich die Grundplatte viel weiter in den Uhrzeigersinn gedreht habe ging sie gut an, aber lief sehr sehr langsam und nur im 1.
    Warum sprang sie Plötzlich in dieser Einstellung an?
    Warum tut sie es jetzt nicht mehr?
    Welche Teile sind be diesem eVerhalten kaputt?
    Hat es was mit der Kerze zu tun (das Zischen und Puffen)?

    wenn es aus dem auspuff zischt, ist dann der kondensator kaputt?
    ach ja ich hab eien zündfunken, der kräftig und blau ist. kann der kondensator trotzdem kaputt sein?

    Hallo
    mein auspuff zischt plötzlich. Ohne das ich die zündung verstellt habe springt der star nicht mehr an und der auspuff zischt und poppt immer mal zischendurxh, wenn ich den kickstarter trete.

    Hallo,
    nachdem ich nun meinen Star wieder anschmeissen kann, habe ich das nächste Problem am Start. Mein neuer Auspuff qualmt auch an der Stelle, wo Krümmer und Auspuffrohr mit der SChelle zusammengehalten werden. Noch dazu knattert mir der Star ein wenig zu doll. Muss ich die Schelle einfach fester ziehen (ist aber schon sehr fest), oder muss der Auspuff in den Krümmer?(momentan ist der Krümmer im Auspuff)
    Vielen Dank

    cih schau nochmal...
    also auf der Zeichnung ist das was ich meine als schmelzeinsatz (Nr.29) aufgeführt. daran sollen jetzt und zwar am stecker 59b fogende farben
    sw/rt (glühbirne hinten oben)
    rt/gr ( vom motor)
    gr (kommt aus der ladeanlage)

    ist ja cool,
    danke.
    aber ich meinte etwas anderes bei mir ist ain der elektrik noch so eine ding da sind zwei längliche stifte (ich glaub sicherungen). das ganze ist nicht am zündschloss. und da sollen an einer stelle 3 kabeö ran. undzwar rücklicht und strom vom motor und noch was. was wisst ihr dazu zu sagen?

    danke schön,
    aber wie kriege ich zwei oder drei kabel an einen stecker??? da sind keine doppelstecker dran. waren auch vorher nicht.

    Nachdem ich den Motor jetzt anschmeissen kann (die Zündung war's) stehe ich vor dem nächsten problem: die Elektrik
    ICh hab einen Paln für den Star aber der gibt mit rätsel auf. Vor dem einbau des neuen motors hat licht vorbe/hinten und das bremslicht funktioniert.
    Auf dem schaltplan sehe ich nun, dass manche stecker mit zwei kabeln belegt sind. ist das richtig, oder lese ich die zeichnung falsch. Ich hab auch keine doppelstecker kabel oder sowas. ging vorher ja auch....komisch.
    Ach ja,
    vorher war eine 15W Birne drin. kann ich die jetzt gegen eine 25er austauschen, oder muss ich irgendwelche sachen in der elektrik verändern?

    leider wohne ich nicht in Braunschweig. Bin ein Berliner. Ich hab mals gelesen, dass der Zündzeitpunkt für die Leistung sehr wichtig ist, aber nicht dafür, ob die Simme anspringt.
    Werd mich morgen nochmal ranstzten. Ist jetzt zu dunkel und zu kalt.
    Vielen Dank trotzdem

    Der motor wurde eingebaut, weil der alte schrott gefahren wurde. irgenwie wurde das motorgeräusch beim gasgeben immer heller. bis ich an der tanke war, war es auch schon zu spät. da ging aber auch nix mehr. vollgetankt und alles aber der kickstarter rührte sich nicht mehr. einfach fest.
    daher habe ich mir nen "neuen" motor geleistet. den hab ich dann auch eingebaut. aber er springt halt nicht an.
    die teile wie kerze, kerzenstecker haben beim alten motor noch funktioniert und waren neu. war ne kaufbedingung meinerseits, als ich den star im november gekauft hab.
    mit dem gemisch hab ich auch schon rumgeschraubt. muss ich den magerer oder fetter machen, damit das ding anspringt?
    die kerze war immer nass. es riecht ja auch nach 2takt mischung aus dem auspuff.....
    ich weiss auch nicht :cry:
    zümdzeitpunkt und so fort habe ich auch zigmal im forum studiert. da faällt mir ein, dass unter dem vergaser auch dem motorblock sich immer so ne kleine pfütze mit sprit bildet. da ist sie wohl am flansch undicht. aber war sie vorher auch schon. also simmeringe und dichtung sind nach vorbesitzer auch neu.

    mein starmotor springt seit dem einbau nicht mehr an.
    habe einen zündfunken und aus dem auspuff riecht es auch nach abgasen. kannn es am vergaser liegen, oder muss ich die zündung noch richtiger einstellen? was für eine rolle spielen die luftzufuhr für die zündung? was verursacht eine undichte dichtung.
    bin für jede hilfe dankbar.