ich gklaube das hat auch nen gutren grund.
hast du schonmal nen seitenständer rechts gesehen? also ich stelle mir das ziemlich unpraktisch vor. links ist ja normal.
ich gklaube das hat auch nen gutren grund.
hast du schonmal nen seitenständer rechts gesehen? also ich stelle mir das ziemlich unpraktisch vor. links ist ja normal.
also das mit der schaltung ist ein phänomen von der schwalbe, manchmal ist es halt so, dass man schonmal ne gang überspringt.
man muss dafür ein gefühl bekommen. solang die gänge nicht von allein rausfliegen brauchste da nichts rumfummeln.
zum gaszug: mir scheint dass der zu lang ist. ansonsten versuch mal die stellschraube am vergaser einzustellen, denke aber dass sich da nicht viel machen lässt.
es gibt ja auch von der kr 51/2 den 3 gang motor, oder täusch ich mich?!?
ist es nicht auch möglich den alten gebläsegekühlkten in den /2er rahmen zu bauen. der motor hat doch hinten auch oben und unten ne bohrung
also ich kauf mir immer bei marktkauf, das stinknormale 2takt öl. kostet der liter 3,75€
bin bis jetzt sehr gut damit gefahren!!
wo glaubts du denn, dass das geräusch genau her kommt? ausm verbrennerraum, oder ausm getriebe?
ich würde mal darauf tippen, dass es irgend etwas mit der wärme zu tun hat, da du sagtest, dass sie auf den 1sten 500 metern normal läuft
ich schätze mal, dass da irgend ein verschleißteil abgenutzt ist, aber wie gesagt, genaueres kann man da erst sagen wenn man weiss ob es ausm verbrennerraum kommt oder getriebe.
edit
kommt es ausm verbrenneraum, würd ich mal aufn nadellager tippen, oder halt die kurbelwellenlager, ist es ein nadellager, würde ich nicht mehr weiterfahren. habe schonmal sowas gesehen, sieht nicht schön aus wenn es ganz kaputt geht!!!
die daten dafür weiss ich ja
deshalb frag ich ja. alle anderen düsen sind ja i.O
hatte mal die 80er düse bei ner kr 51/1 drin, so übergangsweise weil ich nichts anderes hatte, das ging auch soweit, musste nur die nadel anders einstellen....
wenn mahc ich da sbei der 2er auch nur übergangsweise
mooin!
also ihr habt es oben gelesen, bei meiner fast fertigen 2er schwalbe fehlten sämmtliche düsen, nun hab ich alle ersetzt mit dem was ich noch da hatte, nur bei der hauptdüse fehlte mir die passende!
hatte nur noch eine 80er düse rumfliegen.
kann ich die problemlos einbauen und dann die vergasernadel eine kerbe weiter oben einhängen?
sie müsste doch durch eine zu große düse zu fett laufen oder?
@ sven danke nochmal für die spule!!!
also ich würd mir ne satz neue lager holen und ne getriebe, in einem kannste gleizeitig die simmeringe wechseln und andere div. dichtungen. vielleicht noch die kupplung, falls sie zu sehr ausgelutscht ist.
wenn du das alle selbe reinbaust kommste aber garantiert unter 250 € weg!
hmmm das liegt wohl eindeutig an der luft bei euch
naja lassen wir das
moin!
bei mir kam das gerücht auf, dass in grevenbroich ein simsonhändler sei.
weiß da jemand was genaueres, adresse, email, i-net adresse?
dann brauch ich demnächst bei kleinigkeiten nicht gleich ne massenbestellung ordern!
also was habt ihr da für monsterberge , also ich ziehe weder die kupplung noch verzichte ich auf die motorbremse beim berabfahren, und ich hatte noch nie probleme und ich denke mal, dass man bei 80 km/h bergab seinen motor schrottet, mal ganz davon abgesehen, dass die bremsen gut genug sind in einer heiklen situation rechtzeitig zu bremsen, ansonsten schrottet man sich nicht nur den motor....
schau mal auf die händlerliste, ansonsten bei a-k-f.de oder shop.zweirad-schubert.de
ich finde die blinker sieht man sowieso nur gut im dunkeln. ausserdem geht die batterie schnell leer, jedenfalls bei mir.
ich hau mich weg!
aber unglaublich ist es trotzdem, mein motor an meiner schwalbe ist original und der fährt knapp über 60.....
hi,
ja die vorderradbremse ist nu wirklich nicht so doll, aber was man machen kann ist folgendes:
-die bremstrommel mit bremsenreiniger ausspühlen (sorgt dafür dass bremsstauv, sowie irgenwelche öl/fettablagerungen entfernt werden).
-neue bremsbeläge
-unterlegscheiben am bremskolben (heisst das eckige ding in der bremstrommel so? )
-schauen, dass man ordentliche reifen hat, alte poröse reifen rutschen bei nässe gerne
-bremstrommel zentrieren (vorn und hinten), sorgt dafür, dass die bremse nicht so sehr ruckelt
also, wenn alles in order ist, dann hat die schwalbe (mit beiden bremsen) eine gute bremswirkung!
hast du mal auf falschluft kontrolliert? schau dir mal die ansauganlage (schlauch->luftkasten->ansaugstutzen->vergaserflansch) an.
ein klingeln kann auch bei einer zu lose verschraubten zylinderkopf enstehen. weiteres problem wäre dann dass kompression verloren geht und gemisch oben raussifft.
also das tachopendeln hab ich auch, scheint aber ganz normal zu sein. unsere straßen sind so schlecht, dass man praktisch ständig über hubbel fährt, der tacho springt dann.
wenn ich aber auf der landstraße fahr und die fahrbahn gut ist zeigt der tacho schon korrekt an.
also, ich hab ne schwarzes polrad, unterbrecherzündung. das würde heißen 12v zündspule.
danke für die antworten
mooin!
also woran kann ich erkennen ob ich eine 6v oder 12v zünspule brauche?
es handelt sich hierbei um eine eussenligende zündspule.