Beiträge von MGladbacherSchwalbe

    erstmal danke für den link!!


    ich habe keine tuningteile verbaut, ich drücke mich mal präziser aus:


    ich meine den schwarzen runden stutzen hinterm vergaser. da ist bei mir ein luftfilter drin (jedenfalls denke ich das es einer ist). er ist rund und ist geriffelt, innen ist ein filter drin. er wird duch eine große spiralfeder gehalten.


    hier ein bild von dem filter:



    meine frage ist jetzt: wenn ich diesen luftfilter habe ist doch der luftfilter am lenker sinnlos, und somit der schlauch auch, oder doch nicht?

    sorry meinte einen bvf vergaser, hab ich verwechselt.



    im faq steht leider nichts über die kerbeneinstellung, oder bin ich blind :shock:




    also hatte den schlauch abgebaut, weil mein luftfilter im ansaugstutzen ist (runder filter, statt filterpatrone am lenker). die frage ist nur brauche ich den sclauch jetzt noch?


    alle meine rechtschreibfehler sind pure absicht, falls du das meinst :D

    moin!



    also, ich habe komplette einstellungsprobleme!


    1. wofür ist der luftschlauch, der vom luftfilterkasten nach vorne an den lenker führt da? ist der unbedingt notwendig?


    2. welche kerbe sollte ich bei meinerm vergaser nehmen? irgendwie sagt mir jeder was anderes manche sagen die 2te von oben, manche sagen die dritte von oben, also was nun? :shock:


    ich fahre eine kr51/ 1 is der standart bing vergaser drinne.


    hoffe ihr könnt mir helfen


    :D

    also mal ehrlich, irgendwie lecken die simmen irgendwie alle minimal öl.


    denke das ist ne krankheit, vorallem bei dem heissen wetter.



    habe bei mir vor kurzem alle dichtungen am motor erneuert inc. simmeringe.



    anfangs war der motor immer ölfrei (von aussen natürlich :D ) aber nach längeren fahrten war immer minimal öl zu sehen, aber wirklich nur ganz wenig.


    das phänomen mit dem leistungsverlust, liegt wie ich vermute, tatsächlich an der ludt im benzinschlauch. habe ich auch öfters schon mal, dann zieht der motor nicht richtig :?

    hallo zusammen!



    an meiner simme ruckelt die vorderradbremse wenn ich mit ihr bremse. je stärker ich sie betätige, desto schlimmer wird das.


    gestern hat es geregnet, da wär mir fast das vorderrad weggerutscht, weil es so stark geruckelt hat.



    kann es sein dass die narbe von innen owal ist? ein freund von mir hat genau dasselbe problem.


    das problem ist nur bei der vorderradbremse.


    meine frage jetzt: ist das so gewollt oder sind meine bremsbacken durch?

    boa hammer, machst du geländerennen mit der schwalbe :? ?




    ich rate dir den benzinschlauch mit kabelbindern so zu legen dass der benzinfilter in einem gefälle liegt.


    habe genau den selben, bei mir war es so, dass der motor nie genug benzin saugen konnte, weil sich luft im filter abgesetzt hatte, sodass kein benzin mehr nachfliessen konnt, oder nur sehr wenig :shock:

    schwalbenkönich



    ich meine die düse wo die vergasernadel von oben reinkommt.
    am unteren ende der düse im schwimmergehäuse müsste ein aufsatz draufgeschraubt sein mit einem nadelspitzen dünnen loch.



    musste mal vergaser auseinander bauen und dann von unten hindurchschaun, man erkennt einb winziges loch. der aufsatz selber hat einen schlitz, damit man ihn mit einem schlitzschraubendreher festschrauben kann.


    hoffe du weisst welches teil ich mein, ansonsten setz ich ne pic rein. :D

    moooin!



    also ich habe gestern meine schwalbe zusammengeschraubt, nachdem ich den motor ans laufen bekommen habe konnte ichs kaum erwarten loszufahren -> also den tag gnutzt um zu schrauben.



    als ich fertig war direkt mal ne paar runden gedreht, lief ganz wunderbar.
    hab mich dann immer weiter weg getraut, musste dann aber nach ca 2- 3 km als sie schin warm gelaufen war feststellen, dass sie zündaussetzer hat und schliesslich ausging. mit antreten war dann nicht mehr viel, musste jedoch nur ca. 10 min warten da sprang sie wieder ohne probleme an, dann nach 2- 3 km wieder dasselbe spielchen......



    kann das an der zündung liegen, dass wenn die warm wird nicht mehr richtig arbeitet? :(

    also ich habe meinen motor auch ohne werkzeug ganz vorsichtig auseinander gebaut, ist kein problem, wenn du dann vorsichtig genug bist passiert auch nichts :D


    nimm am besten kleine holzkeile, die du nach und nach dazwischen schiebst, dann vorsichtig aufhebeln, sodass keine macken entstehen 8)

    moin moin!



    meine schwalbe ist soweit komplett fertig nur geht sie nicht richtig an! :|


    folgendes: ich habe einen neuen kolben mit neuen kolbenringen verbaut, ne neue grundplatte eingebaut, dichtungen sind neu (ansauganlagen,zylinder), vergaser komplett gereinigt und eingestellt, zündkerze neu, kompression ist da, zündfunke ebenfalls.


    wenn ich sie antreten will geht sie kurz an aber nach 3 sec. ca. wieder direkt aus. mir erscheint es als ob sie nicht genug kraft hat um anzubleiben.


    wiorann kann das liegen?
    koennte es sein dass die elektronok am zündschloss falsch angeschlossen ist?

    servus


    ich wollte heute meine schwalbe (kr 51/1 k) zum ersten mal starten. nun sie geht nicht an.


    folgende sachen hab ich beobachtet. das gemisch wird in den vergaser gesaugt, erreicht aber nicht den verbrennerraum, zündfunke ist vorhanden.


    also an der ansauganlage kann es nicht liegen da ist alles dicht!! kann mir aber nicht erklären warum kein gemisch (oder nur seeeehhhrr wenig) in den verbrennerraum kommt.



    noch eine frage. meine zündung ist innen (auf der grundplatte am polrad, es gibt auch aussen liegende wo der kondensator aussen ist), jedenfalls ist es egal ob ich den rest der elektronik angeschlossen habe oder nicht der zündfunke kommt immer!


    meine frage also ist die elektronik (also der kabelbaum der vom polrad zum zündschloss geht) unwichtig dafür dass die schwalbe angeht??


    kann es mir fast nicht denken habe auch die bezeichnung verloren in welcher stellung das zündschloss stehen muss.


    bin im moment ratlos, könnt ihr mir helfen? :|