Beiträge von kekaag

    Hallo,
    mir haben se letzte Nach die Reifen bei meiner Schwalbe aufgestochen. Wohl bemerkt, in einer abgeschlossenen Tiefgarage und die Schwalbe stand die ersten 24 Std. dort! Nennt sich scheinbar Nachbarschaftshilfe.. X(
    Jetzt meine Frage: kann ich den Schlauch nur flicken und die Reifen weiterfahren oder brauch ich evtl. neue Schläuche und Reifen? Ich schätze der Schlitz ist zwischen 1,0 und 1,4 cm groß.
    Danke


    Katharina

    genau, die sache mit dem rotgrünen kabel wäre da noch offen. dieses kabel geht bei mir ins leere und dafür ist ein grünes angeschlossen. das grüne bedeutet doch, dass schon mal jemand der meinung war, dass er mehr ladestrom für die blinker bräuchte, oder? das eine ist für hohen und das andere für niedriegeren ladestrom?!
    mir ist jetzt aber noch aufgefallen, dass höchstwarscheinlich der falsche blinkgeber in der schwalbe ist. der hat nämlich 2x21watt und rein muss doch aber 1x18watt. oder hat der 2x21watt blinkgeber was damit zu tun, dass diese schwalbe auch einen hängeranschluss hat?
    die ganzen kabelverbindungen fette ich auf jeden fall, denn das hat wohl noch niemand vorher gemacht :smile:
    also das thema elektrik is komplizierter wie ich dachte.
    ich hatte jetzt über nacht nochmal die batterie am ladegerät und die blinker gingen heute frü trozdem nicht richtig. das spricht doch eindeutig dafür, dass wenn nicht nur die ladespule defekt ist.
    trotzdem prüfe ich die jetzt nochmals bei vollgas!!!!!

    uiiiiiihhh..... der schaltplan ist ja ein träumchen! dankeeeeee!
    nach den kabeln schau ich mal, gehe aber davon aus, dass da noch alles stimmt. die schwalbe is total unverbastelt sowie ich se gekauft habe.
    die batterie nagelneu. an dieser liegts auf jeden fall nicht.
    danke für die schnelle hilfe!!!! :D

    Hallo,
    ich hab mit meiner Schwalbe äh kleines Problemchen. Die Batterie wird nicht geladen und ist deswegen ständig wieder leer.
    Gepüft habe ich bis jetzt, dass kein Kriechstrom vorhanden ist und die Lichtmaschine bei ausgebauter Batterie funktioniert. Die Kabel sind denke ich alle richtig angeschlossen, wobei ich nicht genau weiß, ob mein Schaltplan der 100% Richtige ist. Habt ihr da ne genaue Auskunft wo ich den herbekomme bzw. wo noch das Problem liegen könnte außer bei der Ladeanlage. Im Netz hab ich ebenso 4 verschiedene Ladeanlagen gefunden und weiß nicht welche in die Schwalbe reinpasst! :roll:


    Könnt ihr mir da weiter helfen?
    Daaaaaankeeee