Beiträge von Pernodian



    So hab ichs gemacht und jetzt RICHTIG SCHEISSE!!!


    Vorher lief sie wenigstens und jetzt geht die SCHEISSKARRE aus wenn ich vom Gas gehe und sie läuft schon verdamt hochturig...
    Scheiss Wut im Bauch so das ich das DING einfach nur noch in den Kanal schmeissen möchte!!! Da vergeht einem echt der Spass am schrauben/fahren...

    Wenn der Motor kalt ist, einmal treten und er läuft. Also setze ich mich drauf und fahre los. Nach nem Kilometer dann die Ampel. Ich halte an und merke schon das ich sie mit dem Gas am laufen halten muss...
    Grün
    Ich fahre los aber keine Leistung mehr... Vollgas erste Gang vielleicht 2 Km/h!
    Also den Motor abstellen und kalt werden lassen. NACH GRADE MAEL EINEM KILOMETER!!! Dann ein Tritt und das Ding löft wieder...
    Ab nach Hause und den Vergaser zerlegt zum reinigen. Gesagt, getan und alles wieder zusammen gebaut. Ein Tritt und er läuft als wäre nie was gewesen...
    Dann nehme ich das Mopped vom Ständer und die Drezahl geht ins Unermässliche... Kurz darauf geht sie fast wieder aus und läuft nur noch wenn ich Vollgas gebe aber eben wieder bloss 2Km/h...


    Woran kann das liegen? Ich bin kurz davor den Gaser runter zu nehmen und mit nem 1000g Hammer einzustampfen...


    S51B alles Motormässige Original

    Zitat von thesoph

    Das issja interessant.


    Hab gerade auf der Seite von Polo gelesen, das die nötige Beleuchtungseinrichtung 16 Euro kostet und in Kombination mit Sigma-Tacho Baseline 700, 800, Targa M oder MC8 (ab 19 Euro) statt des Orginaltachos eingetragen werden kann .
    Ob auch andere (Sigma-) tachos möglich sind, wird man dann wohl mit seinem freundlichen TÜVer besprechen können...


    Gruß, thesoph



    Doch hab ich gefragt. Er hatte aber nur für den 700ter nen Gutachten oder besser 5 Gutachten das diese Dinger am Moppet zugelassen sind...

    Also ist das OK wenns bei vorn nicht funzt...


    Ich muss zugeben das ich nie im Motorradunterricht der Fahrschule wahr sondern nur nen PKW Führerschein habe...

    Ich habe eine S51 und was mich wundert ist das ich am Bremshebel für vorn nichtmal einen Anschluss für´s Bremslicht habe. Dann kan das Bremslicht ja nur leuchten wenn ich die Fussbremse nutze was eher selten passiert...
    Muss ich da was nachrüsten? Ist das original?



    Ich war grade beim freundlichen (er war wirklich freundlich!) TÜVer...
    Für den BC 700 gibt es schon ein Gutachten, da brauch man nurnoch die Beleuchtung...

    Zitat von AutSchwalbe

    Hallo,
    habt Ihr schon was von Ersatzschlüsseln gehörrt?
    Möchte ja ungern das Schloß kaput machen, schlüssel finden sich ja auch mal wieder an, grins.


    Gruß AutSchwalbe


    Eratzschlüssel für ein Schloss zu dem man keine Schlüssel mehr hat zu erstellen ist nicht einfach!!!
    Mach die beiden kaputt und bestell dir zwei neue, das wird wohl billiger als die Ersatzschlüssel anfertigen zu lassen. Und wenn du neue Schlüssel hast lass die Schlüssel gleich nochmal nachmachen... Das kostet nicht Viel :smile:

    Ich weiss wie es beim Auto ist, da brauch man was nur im Auto verzurrt, gesteckt oder so ist nicht eintragen aber wenn es richtig fest verschraubt ist (kein Verstärker sondern eher Tische) dann muss es eingetragen weden... Ich will im Sommer zur Ostsee und wollte alte Munitionskisten als satteltaschen ferbaun... Fest verschrauben wollte ich schon... Eintragen oder nicht?

    Geht es ums "Tuning & Frisieren"? Dann hat auch diese ganze VAPE sache hier nichts zu suchen oder "Wie mache ich sie schneller" dinger... Es geht mir nicht ums Tunen! Dafür habe ich ganz legal mein Auto!


    @ Prof
    danke fürs kürzen...!

    Was brauche ich an meiner Simson und Was Kann ich weglassen? Brauche ich Zwei Spiegel oder reicht einer? Müssen die Reifen eine Strassenzulassung haben? Gibt es Umbauten die wenn sie nicht fest verschraubt sind nicht vorgeführt werden müssen? Bei Autos kenne ich mich aus aber von Moppets habe ich noch nicht die Ahnung...


    Bitte alles posten was euch einfällt zu diesem Thema... Es kann mir fast alles helfen!

    Hat einer von euch Erfahrungen damit???


    *klick


    Wenn ja dann teilt euch mal mit...
    Das würde mich Interessieren!


    Bearbeitet von Prof, der zwar keine Erfahrungen mit dem 5-Gang-Getriebe, aber dafür umso mehr Erfahrung mit dem Kürzen von Links hat...