Beiträge von ffeder

    Also die Federscheibe habe ich mir nun selber gebastelt. Hat wunderbar funktioniert.
    Zündung habe ich auch nach der Methode von Shadowrun eingestellt. Der Motor scheint nun wieder ruhiger laufen.
    Mal schaun, wie er nun in der Praxis funktioniert.
    Danke nochmal
    Daniel

    Was meinst du mir Pollücke?


    Ich hatte da noch eine Idee.
    Es gab ja auch eine Möglichkeit, den ZZP mit eine Kopfhörer zu finden.
    Immer wenn es zündet, gab es einen Knack im Kopfhörer.
    Man könnte es ja so rausfinden, dass es im Hörer knacken muss, wenn gerade die Markierung auf der Polrad und dem Gehäuse sich gegenüber stehen. Man müsste halt die Grundplatte entsprechend verschieben.
    Würde das gehen?


    MfG Daniel

    Also wegen der Schaltwippe machste halt mal den linken Motordeckel ab und schaust, ob alles richtig sitzt. Es kann sein, dass die Feder rausgesprungen ist. Es wäre auch hilfreich, wenn du die Führung im Deckel für die Schaltwelle einölst.
    Zur Elektrik:
    Überprüfe halt mal alle Kabel nach einem Schaltplan.
    Mfg Daniel

    Ich meine, dass die Luftregulierungsschraube bestimmt 2,5 Umdrehungen drausen ist und ich habe heute den Schwimmerstand runtergesetzt.


    Problem ist halt, dass ich ja eine E-Zündung habe, wo die Markierung auf der Grundplatte fehlt. Woher weiß ich, wie die Grundplatte in der stellung 1,5mm vor oberer Totpunkt stehen muss?
    Da gabs doch mal einen Trick mit dem Geber?
    MfG
    Daniel

    Hallo,


    also vergaser ist eher zu mager
    Luftfilter wurde erst gereinigt
    Kerze ist ja die originale Isolator


    Das mit dem wenig belasteten Motor könnte evtl. stimmen, da ich gerade in der Einlaufphase bin.


    Kann es auch an einer nicht exakt eingestellten Zündung liegen?
    Aber läuft einigermaßen rund?


    MfG Daniel

    Hallo,


    das Kerzenbild meiner Zündkerze ist rußig.
    Woran kann das Liegen?
    Bin gerade in der Einlaufphase.
    Vergaser kann ich ausschließen.
    Zündkerze Isolator 260.
    Kann es an der Einstellung der Zündung liegen?
    Zündung ist nur nach Gefühl eingestellt, läuft aber halbwegs rund.
    Bitte helft mir.
    Daniel

    Hallo,


    Ich wollte heute versuchen, die Zündung richtig einzustellen. Als ich das Polrad wieder draufmachen wollte, ist mir der Stift auf der Kurbelwelle, welcher dafür sorgt, dass man das Polrad nur in einer Position aufstecken kann, weggebrochen.
    Ich habe dann das Polrad so drauf gesteckt und fest gezogen.
    Meine Frage:
    Hält das Polrad so, oder wird es sich verstellen?
    Gruß
    Daniel

    Hallo,


    Vielleicht hast du ja einen Kolbenklemmer.
    Versuch halt mal vorsichtig den Zylinderkopf runter zu machen und wieder alles zu lösen.
    DAnn Zylinder und Kolben gut einölen und wieder zusammenbauen.
    MfG daniel