lasst ihn sich doch so nennen.
Ich habe auch nichts gegen den Namen.
Nero: kennst du eigentlich die Leute in dem Vidoe?
gruß
Daniel
lasst ihn sich doch so nennen.
Ich habe auch nichts gegen den Namen.
Nero: kennst du eigentlich die Leute in dem Vidoe?
gruß
Daniel
Also die Federscheibe habe ich mir nun selber gebastelt. Hat wunderbar funktioniert.
Zündung habe ich auch nach der Methode von Shadowrun eingestellt. Der Motor scheint nun wieder ruhiger laufen.
Mal schaun, wie er nun in der Praxis funktioniert.
Danke nochmal
Daniel
Vielleicht haben sich die Simmerringe über den Winter verabschiedet und nun gelangt öl in den Brennraum.
MFg daniel
OK. werde es morgen mal versuchen.
Und was meinst du zu meiner Idee?
MfG Daniel
Was meinst du mir Pollücke?
Ich hatte da noch eine Idee.
Es gab ja auch eine Möglichkeit, den ZZP mit eine Kopfhörer zu finden.
Immer wenn es zündet, gab es einen Knack im Kopfhörer.
Man könnte es ja so rausfinden, dass es im Hörer knacken muss, wenn gerade die Markierung auf der Polrad und dem Gehäuse sich gegenüber stehen. Man müsste halt die Grundplatte entsprechend verschieben.
Würde das gehen?
MfG Daniel
Einfach ablassen.
Das kannst du dann natürlich auch wieder verwenden.
Kannst es wenns geht davor filtern.
MfG DAniel
Also du meinst, ich finde den ZZP laut Zeichnung und Markiere ihn auf dem Polrad.
und was dann?
MfG
Lass deinen Motor mal im Leerlauf laufen. Ziehe die Kupplung und Schalte in den ersten Gang. Wenn sich die drehzahl verändert, solltest du die Kupplung einstellen.
MfG Daniel
Wie meinst du dass genau?
MfG
Also wegen der Schaltwippe machste halt mal den linken Motordeckel ab und schaust, ob alles richtig sitzt. Es kann sein, dass die Feder rausgesprungen ist. Es wäre auch hilfreich, wenn du die Führung im Deckel für die Schaltwelle einölst.
Zur Elektrik:
Überprüfe halt mal alle Kabel nach einem Schaltplan.
Mfg Daniel
Ich meine, dass die Luftregulierungsschraube bestimmt 2,5 Umdrehungen drausen ist und ich habe heute den Schwimmerstand runtergesetzt.
Problem ist halt, dass ich ja eine E-Zündung habe, wo die Markierung auf der Grundplatte fehlt. Woher weiß ich, wie die Grundplatte in der stellung 1,5mm vor oberer Totpunkt stehen muss?
Da gabs doch mal einen Trick mit dem Geber?
MfG
Daniel
Hallo,
also vergaser ist eher zu mager
Luftfilter wurde erst gereinigt
Kerze ist ja die originale Isolator
Das mit dem wenig belasteten Motor könnte evtl. stimmen, da ich gerade in der Einlaufphase bin.
Kann es auch an einer nicht exakt eingestellten Zündung liegen?
Aber läuft einigermaßen rund?
MfG Daniel
Hallo,
das Kerzenbild meiner Zündkerze ist rußig.
Woran kann das Liegen?
Bin gerade in der Einlaufphase.
Vergaser kann ich ausschließen.
Zündkerze Isolator 260.
Kann es an der Einstellung der Zündung liegen?
Zündung ist nur nach Gefühl eingestellt, läuft aber halbwegs rund.
Bitte helft mir.
Daniel
Nur was mir aufgefallen ist:
früher war der stift immer waagrecht drin gesteckt. Wo steckt dann der Halbmond? In der Kurbelwelle oder auf der Kurbelwelle, so dass er dann im Schwungrad steckt?
MfG
Hallo,
danke für die Tipps.
Jetzt fahre ich noch ein bisschen so und baue mir dan so am Montag die feder selber. Ich habe keine Lust, für eine 30Cent Feder 5,40€ versand zu zahlen.
MfG Daniel
Habe aber unter dem Namen Passfeder nichts gefunden.
Hat keiner noch eine rumfliegen?
MFG
wo bekommt man die so her oder wer hat einen zur Hand?
MfG
Es ist glatt.
Kann man eigentlich der teil, wo noch drin steckt rausmachen und eine neue Passfeder einbauen?
Hallo,
Ich wollte heute versuchen, die Zündung richtig einzustellen. Als ich das Polrad wieder draufmachen wollte, ist mir der Stift auf der Kurbelwelle, welcher dafür sorgt, dass man das Polrad nur in einer Position aufstecken kann, weggebrochen.
Ich habe dann das Polrad so drauf gesteckt und fest gezogen.
Meine Frage:
Hält das Polrad so, oder wird es sich verstellen?
Gruß
Daniel
Hallo,
Vielleicht hast du ja einen Kolbenklemmer.
Versuch halt mal vorsichtig den Zylinderkopf runter zu machen und wieder alles zu lösen.
DAnn Zylinder und Kolben gut einölen und wieder zusammenbauen.
MfG daniel