Beiträge von ffeder

    Hallo,


    sie stottert nur während der fahrt.
    Standgas ist rech sicher.


    Auf der grundplatte ist definitiv keine markierung. Habe ich schon genau durchsucht.
    Hat einer von euch erfahrungen mit einem Stoboskop?
    MfG daniel

    Hallo,


    in den FAQ habe ich nichts gefunden.
    Kerzenbild ist rußig, liegt aber vielleciht daran, dass ich einen neuen Zylinder und Kolben einfahre, erst 20km.
    Luftfilter habe ich erst mal gereinigt.
    Kann es auch an der Zündung liegen?
    Habe sie nach meiner selbstgemachten regeneration nur nach erinnerung wieder Platziert, da bei meiner /2L keine Markierung auf der Grundplatte ist.


    MfG Daniel

    Hallo zusammen,


    meine Schwalbe stottert während der fahrt unregelmäßig und wenn ich gas wegnehme, dauerts ein bischen, bis sie im Standgas ist.
    Woran könnte das liegen?


    Danke schon mal
    Daniel

    Hallo,


    versuch doch mal den Kuplungshebel in verschiedenen Drehstellungen rauszuziehen.
    Lass den Hebel am besten nach hinten zeigen und dann muss es gehen, wenn er nach hinten schaut.
    Gruß Daniel

    In der welle stecken ja drei Metallstäbchen. 1 langer, ein kurzer und nochmal ein langer.
    Die müssten eigentlich rausfallen, wenn man den Motor kippt und dann kannste den Kupplungshebel rausziehen.
    MfG daniel

    Hallo,


    versuch halt mal den Hebel mit einen Schraubenzieher rauszuhebeln.
    Wenn er schwerfällig läuft, kann man die Führung für den Kupplungshebel mit einem speziellen Aufsatz für Bohrmaschine oder Schleif- und Gravurset etwas ausschleifen. Danach dürfte es wieder leicht laufen und auch zurückfedern.


    Oder es liegt an der Kupplung/Welle.


    MfG Daniel

    Hallo,


    also die feder habe ich schon richtig eingebaut.
    Vielleicht sitzt ja die Kickstarterwelle zu fest im Lager oder sollte mal geölt werden?


    Vor meiner selbstgemachten Motorgenerierung war halt immer das Problem, dass die Kerze verölt ist und der Motor abgesoffen ist.
    Nachdem ich den Motor umden Block gefahren bin, war die Kerze wieder verrust. Da hätte ich fast einen Anfall bekommen.
    heut abend bin ich noch mit einigen Ersatzkerzen 18 Km gefahren und ich musste keine wechseln. Vielleicht ist das Verruste an der Kerze ja das 1:25 Gemisch?


    Noch ein Problem:
    Wie stelle ich eigentlich die Zündung richtig ein? (Kr51/2L)
    Ich weis schon, Kerbe auf dem Gehäse ist vorhanden, aber leider keine Kerbe auf der Grundplatte.
    Wie kann man die Elektronikzündung noch einstellen?
    Danke
    Daniel

    Hallo,


    habe zwei Fragen:


    Ich habe meine Schwalbe nun endlich nach der Regeneration wieder gefahren.


    Wie müsste eigentlich das Kerzengesicht nach den ersten 5 Kilometern aussehen?


    Der Ganghebel federt nicht mehr zurück, aber die Schaltung funktioniert aber.
    Was könnte da los sein.


    Danke schon mal
    Daniel

    Hallo,
    schau doch erst mal, ob der Schlüssel auch immer richtig drin steckt.
    Sonst spritzt einfach mal WD 40 oder Kontaktspray rein. Hilft bestimmt.
    Einen Kurzen kriegste dadurch auch nicht.
    Gruß Daniel

    Hallo,
    ich bin gerade dabei, den neuen Zylinder auf den neuen Kolben zu machen.
    Die Kolbenringe hängen kurz vor dem Zylinder.
    Hat jemand von euch eine Idee, wie das einfacher geht?
    Gruß
    Daniel

    Jetzt leuchtets mir ein.
    Ich dachete immer, dass der Metallring fest ist. Das der Simmerring innen aus Metall ist, habe ich auch gesehen. Hab auch versucht, am Motor den Metallring rauszuschlagen. Ging aber nicht.
    Muss ich wohl fester hauen. Jetzt ist alles klar.
    Dann kann ich meinen Motor endlich heut abend fertig machen.
    Dass erklärt auch, warum der Gumi so fest auf dem Teil sitzt.
    Danke für die Antworten.
    Daniel

    Hallo,


    Simmerringe sind ja die Kunststoffdichtungen, die die Wellen abdichten.
    Die alten sind ja auf ein festes rundes Teil gesteckt. Wenn ich das Lager, was da drunter ist weg mache, bringt mir das ja nichts. Die Ränder von den Simmerringen stecken ca 4mm auf dem festen Eisenring. Wenn man den Simmerring von oben wegziehen will, reißt der Teil, wo an der Oberfläche ist ab, und die fetzen, wo zwischen gehäuse und eisenring steckt, bekommt man nur sehr schwer rausgepopelt.
    Werde heut abend mal ein Bild machen.
    Es ist der neue Motor. (51/2L)
    Gruß Daniel