Beiträge von ffeder

    Hallo,
    ich bin gerade dabei, meinen Motor zu regenerieren. Gespaltet ist er schon, neue Lager sind auch kein Problem, aber wie bekommt man die alten Simmerringe raus. Wenn man versucht, die rauszureisen, brechen Teile ab, aber es bleiben Stücke in den Spalten zwischen Lager und gehäuse zurück?
    Habt ihr ein paar Tips?
    Danke schon mal,
    Daniel

    also . es kommt kein zündfunke .
    wir haben das zündkabel( da wo der zündkerzenstzecker dran ist) an den motor(mase) gehalten und es kommt KEIN funke. an was könnt es noch liegen? kurzschluss ?
    ach ich habe eine 51/1 k
    gruß matthias

    also
    grad bin ich gefahren und dann ist sie einfach ausgegangen . ich rol langsam zur ampel hin und dann immer lamgsamer geworden und dann istz sie ausgegangen.
    was ich schon alles gemacht habe:
    -Vergaser gecheckt, er geht
    -Alle Kabel, wo vom Motor rauskommen abg´klemmt, also ist es auch kein Kurzschluss im Zündschalter oder so.
    -Benzin ist im Tank
    - Kerze feucht, auch eine neue gibt keinen Funken mehr.


    Was kann es sein?
    Bitte helft mir, da ich hier grad bei einem Kumpel bin und nicht heimschieben will. (20km)
    Danke schon mal
    (Ravensburg) bei ffeder

    Ist bei der linken im Kopf ein durchgehendes Loch?
    Da könntest du ja was reinstecken und dann versuchen die Achse rauszuziehen.
    gruß

    Hallo,
    auf der linken Seite hat die Steckachse ja einen 6-Kant Kopf.
    Daran drehste die Achse einfach wie eine Schraube raus.
    Seilzug?
    Bei der Bremsstange solltest du die Befestigung für den Bremshebel wegschrauben, dann kriegst du alles am Betsen weg.
    MfG Daniel

    Hallo,
    habe den Motor nun auf. Ich hoffe, dass ich nicht zu viel kaputt gemacht habe.
    Beim neueren Motor können die Kugeln ja eigentlich gar nicht rausfallen, weil die Welle, wo die Kugeln unter den Zahnrädern sind, ist ja fest am linken Motorteil.
    MfG Daniel

    Ich probiers jetzt halt mal so, dass ich diese Ziehkeilwelle beim wegziehen des rechten Motorteils reindrücke und sie damit stecken bleibt und nicht mit raus gezogen wird.
    Ich mache jetzt Schluss, sonst bin ich morgen(heute) total fertig.
    Werde mich wieder melden.
    Schöne Nacht noch
    Daniel

    Nur noch eins:
    Und was ist mit dem Kupplungshebel?
    Muss man da auch was machen?
    Oder kann man den so drin lassen und alles auseinander ziehen?
    MfG Daniel

    Schade,
    habe gerade gesehen, dass die Mittlere Motordichtung undicht ist. Sollte sie doch wechseln.
    Kann man nicht die rechte Motorhälfte so abnehmen, wenn man die Wellen nach innen drückt, dass mir nicht alles rausfällt?
    MfG Daniel

    Ich sollte aber noch die Simmerringe wechseln, da mein Motor bis zu letzt ständig wegen verölter Zündkerze abgesoffen ist. Vergaser war richtig eingestellt. Als ich den Zylinder abgenommen habe, war das Kurbelgehäuse ölig.
    MfG Daniel