Beiträge von Donnervogel

    War mal wieder nett. Vor allem die Scherze über Jonas Arbeitgeber "Mertheth Benth".


    Auf der Heimfahrt (war glaube ich meine erste Nachtfahrt mit der Emme) konnte ich mir dann die Bestätigung einholen. Ich leuchte heller wie die Sterne! Abgeblendet = Aufgeblendet und Aufgeblendet = Baumwipfelbeleuchtung.


    Da wirds wohl doch Zeit für Zollstock und Schraubenschlüssel ...

    Moin Chris,


    sind bzw. waren wohl Alle / oder viele im Urlaub.


    Prizipiell hätten wir schon Lust auf ein zweites Treffen. 6.-8.9. sieht bei uns persönlich aber schlecht aus, da Paula da Geburtstag hat.


    Wir haben heute Abend Stammtisch und werden da sicher mal über das Thema reden ;)


    Liebe Grüße aus der Franken-Metropole!
    Andreas

    Das Motto heisst "Wartungsarm" aber nicht "Wartungsfrei".


    Wenn Du gerne mal mehr über Simson erfahren möchtest komm doch mal zum nächsten Stammtisch. Aktuell haben wir zwar noch keinen Termin angesetzt, aber ich bin mal guter Dinge, dass wir das im August, trotz Urlaubszeit, sicherlich mal schaffen.


    Und wer weiss, der Eine oder Andere hat schon mal ne "Reserve-Schwalbe" im Keller, die er vielleicht abgeben will. Sollte Dein Budget aber deutlich weniger als die 600 € sein, die Du für den Joghurtbecher investiert hast, wirds wohl schwierig.


    Gruß
    DV

    ... stelle ich mir vor, ich schaue mal an der rechten Motorseite nach, ob das "nichts" bedeutet, das Motorritzel dreht sich und die Kette läuft durch --> Dann ist der Mitnehmer kaputt. Wenn sich das Motorritzel nicht dreht, dann liegt das Problem irgendwo im Motor, also Getriebe wahrscheinlich.
    Ist dieser Gedankengang so grundsätzlich richtig?
    Und spräche etwas dagegen, den Motor mit offenem rechten Motordeckel nach obigem Vorgehen zu testen?
    Danke, Gruß
    Matze



    Dein Gedanke ist korrekt, Und ja, es spricht nichts dagegen bei geöffnetem rechtem Motordeckel den Motor in Betrieb zu nehmen und im ersten Gang ein Funktionstest zu machen. Ich würde dabei aber folgendes beachten:
    1. Flossen weg ;) von Ritzel und Kette!
    2. Die Hand an der Kupplung , falls das, was Deinen Vortrieb verhindert sich einbildet wieder einzurasten :-/


    Ansonsten ist Deine systemmatische Analyse schon fast ITler like.


    Da du bisher nicht über Geräusche geschrieben hast tippe ich (sofern die Kette dreht) auf den Mitnehmer. Wäre die Kette runter würde es rappel und scheppern, oder gar blockieren. Dreht sich die Kette und es sind keine Geräusche zu hören müsse dieser entweder gebrochen sein (hab ich noch nie gehört) oder Hartgummiring (der die Kraft überträgt) hat sich in Luft aufgelöst ?!


    Berichte mal über den nächsten Stand bzw. pack dann mal ein Bilder rein, ...


    Gruß
    Donnervogel

    Hallo Ihr Lieben,


    "Nach dem Treffen, ist vor dem Treffen"! Und so möchte ich den Drive des gerade zu Ende gegangenen Treffens nutzen und die P-Frage stellen.


    Nachdem der Platz sich ja leider etwas nachteilig verändert hat und auch der "Service" vor Ort etwas zu wünschen lies halte ich es für angebracht über Alternativen nachzudenken.


    Ich würde vorschlagen erst einmal die Kriteren festzulegen und dann in die allgemeine Suche einzusteigen.
    Kriterien aus meiner Sicht:
    > Platz auf dem man nicht um 20 Uhr Mux Mäuschen still sein muss
    > Lagerfeuer muss möglich sein
    > Möp am Platz oder in Sichtweite
    > "Next Generation" Angebote! Sprich der Platz sollte auch für die heranwachsende Generation was bieten (brauchbarer Spielplatz, ...)
    > ...


    Was fällt Euch noch ein?


    Liebe Grüße aus Nürnberg
    Andi

    Lieber ein bischen kühler als die > 30Grad der letzten Tage. Und ganz ehrlich, ich bin froh dass das Unwetter gestern schon durch ist und nicht wie letztes Jahr am Samstagabend. Auch wenn die Stimmung im Durschtrakt während des Unwetters echt gut war :)


    Freuen uns auch schon auf nachher!


    Hier nochmal der aktuelle Stand der Meldungen:
    Name | kommt | vielleicht
    Donnervogel | 2 (+1) | 0

    SLU | 1 | 0
    Bär | 1 | 0
    Susi & Richard | 2 | 0
    Froschmaster | 1 | 0
    Steffi & Jogi | 2 | 0
    Sandra, Chris & Tommi | 2(+1) | 0

    50ccm | 2 (+2) | 0
    Simmipilot | 1 | 1 (+1)
    Bapho | 2 | 0

    Summe | 16 (+4) | 1(+1)


    Gute Fahrt Allen!
    Gruß
    DV