Beiträge von AutSchwalbe

    Vergaser kann es eigentlich nicht sein da ich den Sauber habe ich habe den Vergaser in meiner anderen Schwalbe gehabt. Da funktionierte er noch.
    Irgendwie habe ich die befürchtung das es der Motor ist. Kubelwelle oder kann es sein das es ein sehr schwergängiges lager ist? Danke TO für den TIP habe selbst am vergaser andere einstellungen gemacht. Was nicht zum erfolg führte.

    Ich müßte mir mal ein Kommpressionsmessgerät zu legen. Weil wenn er dann zu wenig kompression hat kann es ja nur noch der Zylinder oder Zylinder Ringe sein. Wieviel Kompression muß der Zylinder den haben?

    Hallo,
    der Motor meiner Schwalbe KR 51/1 dreht nur im Standgas und das auch nicht so doll. Sobald ich ein Gang rein nehme oder Gas gebe würgt der Motor ab. Als ob der Motor zu wenig Kraft hat.
    Habe den Zylinder Kopf schon gereinigt. Neue Zündkerze ist drin ( auch die Richtige).Zündung wurde eingestellt bzw. kontrolliert. Auch der Auspuff wurde gereinigt. Vergaser gereinigt.
    Da ich schon viele Motoren wieder zum leben erwecken konnte denke ich das ich schon vieles gemacht habe. Und auch ein wenig erfahrung habe.


    Das Problem vermute ich im Motor was kann es sein? Kurbelwelle vielleicht?
    Können das die Zylinder Ringe sein? Oder der Kondensator in der Zündspule? Gebt mir mal ein TIP.
    Achso Motor geht auch sehr schlecht an vielleicht hat er zu wenig Kompression wie Messe ich die Kompression?
    Sind jetzt viele Fragen veilleicht könnt Ihr mir weiter helfen

    Hallo,
    wollte bei meiner S51 ein neues Typenschild annieten weil ich das alte Schild verloren habe (keine ahnung wie). Nun wollte ich wissen wie rum das Schild kommt. Wenn ich auf den Scheinwerfer gucke also von vorne (Schrift rechts oder links) ? Blöde zu erklären von wo man guckt. Grins


    Gruß Marc

    Hallo Schrauberwelt,
    danke schon mal für die Anregung hört sich sehr gut an. Du meinst denn das das Halteblech für die Steckdose links seitlich gebogen wird ? So das wenn man zu zweit fährt keiner gegen kommt. Ich hoffe das es mit der höhe hin kommt, diese dosen sind echt lang. Aber es gab ja damals nur die heute würde man es in einer Streichholzschalter unterbekommen. :D


    Gruß Marc

    Hallo,
    habe mir eine Anhängerkupplung für mein Habicht zugelegt, jetzt stelle ich mir gerade die Frage wie und wo die Steckdose für die Kupplung ran kommt. Hat vielleicht jemand ein Bild von einen Habicht mit Anhängerkupplung wo man das sieht.


    Gruß Marc

    Wie gesagt habe auch schon beides gesehen nur was ist richtig?
    Da gab es bestimmt eine Grenze bis wo die weißen verbaut wurden und dann kamen schwarze. Nur wann war der Zeitpunkt.


    MfG Marc

    Hallo,
    bin mal wieder am grübeln ob der Gasgriff beim Habicht SR 4/4 im Orginal creme weiß war oder schwarz?
    Vielleicht könnt Ihr mir die Frage beantworten. Ich habe schon beide varianten gesehen.


    MfG Marc



    Na, Deutz er kann sich doch auch so mal melden oder?
    :-D

    Werde dieses Jahr den Vergaser wechseln und mir ein 16N1-6 besorgen aber damit ist nicht getan ich müßte dann auch noch den orginalen Habicht Luftfilter bekommen weil der Vorbesitzer alles rausgeschmissen hat was er nicht brauchte. Er hat teilweise Kabel weg geschnitten weil er wohl keine Ladeanlage hatte, den Habicht Luftfilter, den Vergaser, den Choke Hebel, dann hat er noch andere Griffe, und und und.


    Also viel zu tun


    Gruß Marc