Beiträge von AutSchwalbe

    Das freut mich zu hören, das ich wenigstens nicht zuviel bezahlt habe.
    Mein alter Motor macht merkwürdige geräusche als ob da was knackt oder schleift. Könnten wohl die Lager sein was meint Ihr. Außerdem kann man Ihn nicht mehr gut belasten geht aus. Habe Vergaser gereinigt neu eingestellt.
    Vielleicht habt Ihr noch eine andere Möglichkeit.


    Gruß Marc

    Moe,
    das ist ja auch nicht böse von mir gemeint lasse mich auch selbstverständlich belehren, wenn ich den Kaufbeleg gefunden haben sollte werde ich dir den beim nächsten treffen zeigen.
    Vielleicht hatten Sie ja auch restbestände gehabt für Kunden die ausdrücklich eine Handschaltung verlangt haben.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das meine Großeltern nachträglich umgebaut haben. Vor allem weil die Fussschaltung in der Bevölkerung beliebter war als die Handschaltung.


    Gruß Marc

    Hallo Moe,
    vielleicht habe ich noch sowas ähnliches wie ein Kaufbeleg die Großeltern haben nie was dran gemacht das wüßte ich und die haben sie damals neu gekauft.
    Das ist eine Handschaltung KR 51/1 1976.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen. Dann wird vielleicht Dein Autor mehr darüber wissen wer weiß. Aber das kann ja auch nicht ein zufall sein das der Nestler eine 1975 hat oder.
    Vielleicht wissen ja wirklich noch andere mehr darüber?


    Gruß Marc

    Hallo Moe,
    das was Du oben weiter geschrieben hast teile ich nicht mit Deiner Meinung ich habe eine KR 51/1 mit Handschaltung und die ist ein 1976 Baujahr und eigentlich immer im Familienbesitz. Wo hast denn die Information das die Handschaltung nur bis 1975 gebaut wurde?


    Gruß Marc

    Wie würde ich denn den S 50 Motor erkennen?
    Gab es da bestimmte Motornummern die jeder Motor eingeschlagen hat.
    Das man daraus vielleicht ja noch Baujahr usw. raus bekommt.


    Gruß Marc

    Zitat von Airhead

    Dann haste nen s50seitendeckel drauf. Ist aber nicht schlimm sind ja die selben motoren.


    Na das ja endlich eine Antwort auf das Problem also ist das ein s50 Motor.
    Wie ist dann die genaue Bezeichnung. M.....


    Gruß Marc

    Danke für die Auskunft,
    ich habe jetzt einen Gebläsegekühlten Motor KR 51/1 mit mit einen anderen Kupplungsdeckel der so ähnlich aussieht wie der Halbautomatik Motor.
    Leider weiß ich nicht was das für eine Ausführung ist.
    Deswegen die Frage wegen den Fotos.


    MfG Marc

    Kennt jemand eine Web Seite, wo alle Motoren die in der Schwalbe verbaut wurden abgebildet sind?
    Mir geht es um Fotos wo man die unterschiedlichen Motoren erkennen kann.


    Gruß Marc


    Hallo,
    bei e-Bay habe ich schon die Vergaser teile für den 16N1-5 gesehen. Auch als komplett Paket.


    Gruß Marc

    Hallo,
    wie sieht es eigentlich aus wenn ich 2 Schwalben habe aber aber eine immer im wechsel fahren möchte. Muß ich dann zwei Schilder bezahlen also (2 X 57 Euro).
    Oder gibt es eine art Wechselkennzeichen welches ich auf zwei Schwalben benutzen kann?


    Gruß Marc