Beiträge von AutSchwalbe

    Hallo daKAr,
    sowas ähnliches hatte ich letzte Woche auch bei meiner, ich mußte die Zündeinstellung neu justieren. Guck erstmal ob der unterbrecher 0,4 mm
    beim oberen Totpunkt hat. Kolben ganz nach oben dann müssen es 0,4 mm sein.


    Gruß AutSchwalbe

    Hallo,
    habe immer noch das Problem das die Nullstellungsleuchte (grün)
    bei meiner Schwalbe nicht funktioniert. Habe Lämpchen und Kabel durchgemessen. Es liegt eindeutig an diesen Schalter im Motor der das Lämpchen auf Masse ziehen soll wenn kein Gang drin ist.
    Wie bekomme ich den Schalter am schnellsten und einfachsten wieder hin?
    Habt Ihr auch die Probleme das der nicht schalten will?


    Gruß Marc

    Hallo Moe,
    normalerweise müßte es auchgehen wenn Du auf Deiner Grundplatte größere Spulen rauf lötest größere Spulen bedeuten mehr Induktion mehr Leistung. Soviel ich weiß müßte ja nur die eine Spule vergrößert werden.
    Die direkt den Lichtstrom liefert die anderen für kleine große Ladung und Zündung können ja so bleiben.


    Gruß Marc

    Wenn man keine Garage mieten kann würde ich mal mit dem Vermieter der Wohnung drüber sprechen mein Kumpel durfte sich hinterm Haus einen kleinen Schuppen bauen die es für wenig Geld im Baumarkt gibt, der hat jetzt seine Fahrräder drin und muß sie nicht mehr den Keller hoch und runter schleppen.


    Gruß Marc


    Würde mir auch als erstes den Benzinhahn ganz genau angucken und dann erst verkleidung abbauchen. Bei mir war auch der Hahn defekt.
    Aber nicht mit Kerze in den Tank gucken.


    Gruß Marc

    Hallo Harlekin,
    ich habe bei meiner gestern und heute auch die schandtaten der letzten Jahre bereinigt, meine damit die fehlerhaften leitungen teilweise gewechselt oder manchmal waren sie auch verkehrt angeschlossen. Bei der Elektrik von meiner ging fast nichts heute funktioniert alles.
    Habe das Buch von Erhard Werner ( Das Schwalbe Buch ) ist zu empfehlen sind auch die Schaltpläne von der KR 51/1 S drin. Oder halt wie oben gesagt bei Moser gucken.


    Gruß Marc

    Hallo,
    habe vor kurzen meine KR 51/1 S nicht funktionsfähig gekauft.
    Leider wurde auch an der Elektrik viel geändert. Habe jetzt an Euch die Frage mit den Blinkern mit welchen Schalter in welcher stellung schalte ich den linken bzw. den rechten Blinker, habe es momentan so das ich beide Blinker mit den Schalter auf der rechten Seite betätige obere stellung blinkt der rechte untere stellung der linke Blinker. Welche funktion hat der Schalter auf der linken Seite weiß nur das der eine Taster die Hupe ist. Welche bedeutung hat der andere Taster?
    Könntet Ihr mal bei Euern Simmen mal nach gucken.


    Gruß Marc