Hallo nailen,
welchen Vergaser Typ hast Du in Deiner verbaut?
Da gibt für jeden Vergaser andere Einstellwerte.
Ich habe meine Vergaser nach dem Buch von Erhard Werner eingestellt und das passt.
Gruß AutSchwalbe
Hallo nailen,
welchen Vergaser Typ hast Du in Deiner verbaut?
Da gibt für jeden Vergaser andere Einstellwerte.
Ich habe meine Vergaser nach dem Buch von Erhard Werner eingestellt und das passt.
Gruß AutSchwalbe
Hallo Nachtwächter,
er hatte oben geschrieben das ein Zündfunke ankommt es muß eigentlich an der Zündeinstellung liegen.
Gruß AutSchwalbe
Hallo daKAr,
sowas ähnliches hatte ich letzte Woche auch bei meiner, ich mußte die Zündeinstellung neu justieren. Guck erstmal ob der unterbrecher 0,4 mm
beim oberen Totpunkt hat. Kolben ganz nach oben dann müssen es 0,4 mm sein.
Gruß AutSchwalbe
Schön Dank für die Auskunft,
werde es am Wochenende versuchen.
Gruß Marc
Hallo Moe,
das mit der Masse habe ich bereits ausprobiert es liegt an diesen Schalter.
Aber wo ist die Gleitstange die Du meinst, die ich lösen soll?
Gruß Marc
Hallo,
habe immer noch das Problem das die Nullstellungsleuchte (grün)
bei meiner Schwalbe nicht funktioniert. Habe Lämpchen und Kabel durchgemessen. Es liegt eindeutig an diesen Schalter im Motor der das Lämpchen auf Masse ziehen soll wenn kein Gang drin ist.
Wie bekomme ich den Schalter am schnellsten und einfachsten wieder hin?
Habt Ihr auch die Probleme das der nicht schalten will?
Gruß Marc
Hallo OliverPB,
genau so meinte ich das ja auch mit dem einlöten der größeren Spule.
Oder er nimmt sich gleich die komplette Grundplatte von der S.
Gruß Marc
Aber welchen ärger hast Du mit Deiner innen liegende Zündspule.
Meine KR 51/1 hatte früher nie schwierigkeiten mit der Zündspule.
Gruß Marc
So wie ich das verstanden habe geht es Dir um mehr Leistung sehe ich doch richtig. Man könnte doch auf Deiner Grundplatte nur die Spule wechseln.
Dann hast Du die größere Leistung.
Gruß Marc
Ja Moe
sie hat ein Lüfterrad auf dem Polrad und auch eine 25 W Lichtspule.
Hallo Moe,
normalerweise müßte es auchgehen wenn Du auf Deiner Grundplatte größere Spulen rauf lötest größere Spulen bedeuten mehr Induktion mehr Leistung. Soviel ich weiß müßte ja nur die eine Spule vergrößert werden.
Die direkt den Lichtstrom liefert die anderen für kleine große Ladung und Zündung können ja so bleiben.
Gruß Marc
Wenn man keine Garage mieten kann würde ich mal mit dem Vermieter der Wohnung drüber sprechen mein Kumpel durfte sich hinterm Haus einen kleinen Schuppen bauen die es für wenig Geld im Baumarkt gibt, der hat jetzt seine Fahrräder drin und muß sie nicht mehr den Keller hoch und runter schleppen.
Gruß Marc
Zitat von h_w_fAlles anzeigenMehl im Kuelschrank ................................
Wenn Sprit tropft braucht ma nich bis zum naechsten morgen warten. Verkleidung ab, alles trockenwischen (meist sieht man dann schon wos tropft)
und mit viel Licht beobachten.
Harry
Würde mir auch als erstes den Benzinhahn ganz genau angucken und dann erst verkleidung abbauchen. Bei mir war auch der Hahn defekt.
Aber nicht mit Kerze in den Tank gucken.
Gruß Marc
Hallo,
an besten von allem ist eine belüftete Garage. Dann hat man solche probleme wie Flugrost so gut wie nicht.
Ich würde es meiner Schwalbe nicht an tun Sie für stendig draußen stehen lassen.
Gruß AutSchwalbe
Hallo Harlekin,
ich habe bei meiner gestern und heute auch die schandtaten der letzten Jahre bereinigt, meine damit die fehlerhaften leitungen teilweise gewechselt oder manchmal waren sie auch verkehrt angeschlossen. Bei der Elektrik von meiner ging fast nichts heute funktioniert alles.
Habe das Buch von Erhard Werner ( Das Schwalbe Buch ) ist zu empfehlen sind auch die Schaltpläne von der KR 51/1 S drin. Oder halt wie oben gesagt bei Moser gucken.
Gruß Marc
Hallo Moe,
warum tankst Du Super ich meine wir hatten Normal benzin Gemischt 91 Oktan.
Mal in die Runde geworfen was Tankt Ihr wenn Ihr selber mischt?
Gruß Marc
Hallo,
habe vor kurzen meine KR 51/1 S nicht funktionsfähig gekauft.
Leider wurde auch an der Elektrik viel geändert. Habe jetzt an Euch die Frage mit den Blinkern mit welchen Schalter in welcher stellung schalte ich den linken bzw. den rechten Blinker, habe es momentan so das ich beide Blinker mit den Schalter auf der rechten Seite betätige obere stellung blinkt der rechte untere stellung der linke Blinker. Welche funktion hat der Schalter auf der linken Seite weiß nur das der eine Taster die Hupe ist. Welche bedeutung hat der andere Taster?
Könntet Ihr mal bei Euern Simmen mal nach gucken.
Gruß Marc
Hallo Harlekin,
was wolltest Du denn genau verkabeln war gerade bei gewesen und habe bei mir auch alles auseinander gehabt. Scheint so als ob mein Blinkgeber defekt ist. Werde mir den mal zu Brust nehmen.
Gruß Marc
Danke Thesoph,
stimmt meine Tachobeleuchtung hat auch ein ausschnitt für das Licht.
Gruß Marc