Beiträge von AutSchwalbe

    Zitat von Richy


    Tritt auf den Kickstarter. Einmal ohne eingeschraubte Kerze und einmal mit Kerze.
    Spürst du einen deutlichen Unterschied, freu dich, dann hat der Motor noch Kompression. :wink:


    Hallo Richy was muß man machen wenn nur wenig oder garkeine kompression vorhanden sind?


    Gruß AutSchwalbe




    Hab das mal in eine ordentliche Form gebracht.
    Richard


    Ja shadowrun habe komplet den Vergaser gereinigt mit allen düsen usw. habe nur eine Frage wie stelle ich die Schrauben an der Seite ein. Die stellung des Schwimmer habe ich in mein Buch nur nicht die Grundeinstellung der Schrauben von außen.
    Luftfilter sieht neu aus und die Luftkanäle habe ich auch nicht durchgeblasen.


    Gruß AutSchwalbe

    [quote='schwalbenjonny']bevor du dich an die zündung wagst, sorg mal dafür das benzin in den Brennraum kommt!
    -choke rausschrauben-ist der schwarze knubbbbel noch dran?oda klébt der im gaser?


    Hallo Schwalbenjonny, welchen schwarzen knubbel meinst du?
    Du meinst doch nicht den schwarzen coke hebel am lenker oder?


    Gruß AutSchwalbe

    Zitat von isga

    Choke gezogen ?
    Vergaser richtig eingestellt ?
    Zündkerze feucht ?
    Zündung richtig eingestellt ?



    ciao isga


    Coke habe ich gezogen, Vergaser sollte wohl richtig eingestellt worden sein. Hatte der vorbesitzer jedenfalls gesagt.
    Wie stelle ich den Vergaser richtig ein?


    Zündkerze ist trocken. Nur etwas öl dran ist aber normal.


    Zündung habe ich noch nicht eingestellt wo und wie stelle ich die Zündung ein?


    Danke aber schon im vorraus Gruß AutSchwalbe

    Hallo,
    wie schon mal gesagt habe ich mir eine Schwalbe Automatik geleistet.
    Leider springt diese nicht an.
    Habe bereits die Zündkerzen geprüft und eine neue (Isolator) eingebaut, ein Zündfunke ist deutlich zu sehen.
    Meinen Vergaser ( 16N 1-5) habe ich auch bereits gereinigt. Leider alles ohne Erfolg.
    Was könnte die Ursache sein das der gute Vogel nicht anspringt?


    MfG AutSchwalbe

    Zitat von koppy

    ich meinte ja auch eher das schloß behutsam zu knacken, damit es zumindest schonmal raus ist und man wieder tanken kann ;)
    wie die marktlage heute an ersatzschlüssel aussieht ist wahrscheinlich eine andere frage.


    am besten gleich beim opi 2 neue bestellen ;)



    Hallo Koppy, wer ist denn der Opi?
    Meinst der hat ein Schlüsselbund mit lauter Schwalbenschlüssel, grins


    Für die Auskunft aber trotzdem schönen Dank


    Gruß AutSchwambe

    Hallo,
    habe leider die Schlüssel meiner Schwalbe für Sitzbank und Lenksperre verloren. Wie kann ich evtl. die Schlüssel nachbekommen gibt es wie beim PKW Nummern auf den Schlüssel die man nachbestellen kann? Was kann man machen ohne die Schlösser mit gewalt zu öffnen oder aufzuboheren.


    Lächel, wollte eine friedliche Lösung finden.


    Gruß AutSchwalbe

    Zitat von Shadowrun

    Gebläsegekühlter Simson Automatikmnotor ?!?!
    M53.... Was willst wissen oder wozu ??


    Erst mal schön dank für die Auskunft Shadowrun. Demnächst muss ich wohl noch sehr viel dran schrauben. Würde es gut finden wenn mir jemand speziell für diesen Automatik Motor unterlagen oder Links gibt wo ich Sie mir mal ausdrucken kann.


    Gruß AutSchwalbe

    Zitat von Shadowrun

    Jap hier... mein Bruder hat auch eine.... Zwar kaputte Lager aber sonst tip top...


    Man muß nur einmal ran da aber im Momentz bei... warte mal -14,9 Grad.... noch nicht


    Hallo Shadowrun, und wie fuhr die Automatik von Deinen Bruder?

    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem eine neue Schwalbe gekauft eine angeblich sehr rare Erscheinung KR 51/1 S, leider ist Sie nicht im fahrtüchtigen Zustand, weswegen ich mich unter anderm hier bei euch angemeldet habe.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja bei einigen Problemen weiter helfen.
    Aber erst mal wollte ich Technische Daten von euch bekommen wie zum Beispiel: Wieviele von diesem guten Stück gebaut wurden, welcher Vergaser Typ verwendet wurden ist, welcher Zündkerzentyp der beste ist.
    Wie Ihr seht brauche ich hier und da eine kleine unterstützung.


    Gruß AutSchwalb