Beiträge von AutSchwalbe

    Zitat von schwalbenfahrer

    hi
    hab grad ne Verteilemail rumgeschickt. Am nächsten Donnerstag ist es wieder so weit. Soll ich Dir auch noch eine Verteilermail schicken? dann gib mir mal Deine EMailadresse... ansonsten bis Donnerstag ;)


    Hallo Schwalbenfahrer,
    warum eine verteiler mail man kann sich doch jeden ersten Donnerstag gut merken. Wer das nicht behalten kann. Grins


    MfG Marc

    Hallo Moe,
    im Prinzip ist der Kickstarter der selbe wie in der Schwalbe nur das die Zähne (abstand) auf der Welle anders sitzen. Es gibt die Welle und das Zahnrad einzeln zu kaufen. Wenn Du jetzt den richtigen Abstand hast, kannst Du das Zahnrad rauf schieben und anschweißen. Hatte ich auch auch schon bei meinen Sperber gemacht. Leider habe ich den Abstand nicht mehr. Aber das siehst Du ja wenn den alten Kickstarter raus baust.


    Gruß Marc

    Zitat von thesoph

    Du hattest geschrieben, Dein Sperber wäre einer aus 'den ersten Wochen' - woher weißt du das ? Die Rahmennummer wäre jetzt echt interessant.... :D


    thesoph



    Hallo,
    das hatte mir mal einer hier im Schwalbennest geschrieben, meine Fahrgestellnummer ist ohne die letzten 2 Ziffern 35007.. das sollte wohl genügen.


    Gruß Marc

    Zitat von domdey

    Nee, die ersten waren hellrot/grau lackiert !!!


    Ich kenn' mich da aus !!! 8)


    bis Du sicher das die ersten hellrot /grau lackiert waren 1966 ? Ich habe einen Sperber aus den ersten Produktionswochen 1966 bei mir zuhause stehen der ist Blau/Weiß. Oder willst du damit sagen das es vor 1966 den Sperber in hellrot/grau gab wie es auf den Werbefoto zu sehen ist.


    Gruß Marc

    Hallo,
    kennt einer das elektronische Zündeinstellgerät mit Drehzahlmesser und Spannungsmesser für 2 Takter bzw. 4 Takter. Habe mir dieses DDR Messgerät zugelegt und suche eine Bedienungsanleitung für das Gerät. Das Gerät wurde ende der 80er Jahre gebaut und war für Lada Trabant und auch Simson konzepiert worden. Es heißt "Autotest electronic" genauere angaben stehen nicht drauf. Würde mich freuen wenn jemand dazu antwortet und mir auch ein Schaltplan und eine Bedienungsanleitung zuschicken könnte.


    Gruß Marc

    Hallo,
    ich kann es leider nicht beweisen da ich diesen Sperber (1965 Sperber) bei einen Kumpel gesehen habe und das stand auf dem Typen Schild. Leider hat er den verkauft. Aber Ihr wisst es fast alles besser. Nur im Buch zu lesen und zu sagen der Sperber wurde aber erst ab 1966 produktiert. Das kann jeder. Es stimmt ja sicherlich auch das die Serienproduktion 1966 anlief. Aber einige Erprobungsstücke wurden vorher schon gebaut. Ich habe auch eine KR 51/1 Handschaltung von 1976 die es angeblich in der Literatur nicht gibt. Sie wurde mit den Ersatzteilen von Simson zusammengebaut weil sie wohl zu viele Ersatzteile für die Handschaltung auf Lager hatten.
    Möchte mich nur nicht streiten. Jeder darf seine eigene Meinung dazu haben.


    Gruß Marc

    Ich kenne jemanden der hat ein 1965 Sperber als Prototyp bekommen. Test Sperber. Sowas gab es auch!!! Heutzutage werden die Prototypen immer eingestampft das ist bei Autos so und bei Mopeds, Motorräder auch. In der DDR wurden die natürlich nicht eingestampft. Kann gut sein das es ein 1964 Sperber gibt. Aber am genausten bekommst Du es mit der Rahmen Nummer raus.


    Gruß Marc