Wo hast du das denn gelesen. Habe auch viele Bücher aber bei der S 51 steht was anderes.
Gruß Marc
Wo hast du das denn gelesen. Habe auch viele Bücher aber bei der S 51 steht was anderes.
Gruß Marc
Hallo,
habe gerade ein 16N1-11 in der Hand für welche Modelle ist der vorgesehen. Habe den in keinen Buch gefunden.
MfG Marc
Zitat von schwalbenfahrerhi
hab grad ne Verteilemail rumgeschickt. Am nächsten Donnerstag ist es wieder so weit. Soll ich Dir auch noch eine Verteilermail schicken? dann gib mir mal Deine EMailadresse... ansonsten bis Donnerstag
Hallo Schwalbenfahrer,
warum eine verteiler mail man kann sich doch jeden ersten Donnerstag gut merken. Wer das nicht behalten kann. Grins
MfG Marc
Hallo Scary,
leider kann ich nächstes mal nicht erscheinen.
Dann bestimmt das mal darauf dann wird es wieder mächtig kalt sein.
Vielleicht sollten wir uns mal ein anderen Treffpunkt aussuchen, wo ist wärmer ist. Wenn Schnee und Eis liegen mein ich. Dieser Crouser Point war sehr gut fand ich. Vielleicht habt Ihr ja noch andere vorschläge.
Gruß Marc
Hallo Moe,
im Prinzip ist der Kickstarter der selbe wie in der Schwalbe nur das die Zähne (abstand) auf der Welle anders sitzen. Es gibt die Welle und das Zahnrad einzeln zu kaufen. Wenn Du jetzt den richtigen Abstand hast, kannst Du das Zahnrad rauf schieben und anschweißen. Hatte ich auch auch schon bei meinen Sperber gemacht. Leider habe ich den Abstand nicht mehr. Aber das siehst Du ja wenn den alten Kickstarter raus baust.
Gruß Marc
Hallo thesoph,
wenn man jetzt noch berücksichtigt das er zu anfang heufiger gebaut wurde als in den letzten jahr habe ich wirklich ein Sperber der ersten Produktion.
Gruß Marc
Dann könnte mir ja vielleicht einer sagen aus welchen Monat mein Sperber stammt.
Gruß Marc
Zitat von thesophDu hattest geschrieben, Dein Sperber wäre einer aus 'den ersten Wochen' - woher weißt du das ? Die Rahmennummer wäre jetzt echt interessant....
thesoph
Hallo,
das hatte mir mal einer hier im Schwalbennest geschrieben, meine Fahrgestellnummer ist ohne die letzten 2 Ziffern 35007.. das sollte wohl genügen.
Gruß Marc
Hallo,
dann müßte mein Sperber Baujahr 1966 im Sommer produtiert wurden sein. Er ist schon blau/weiß. Habe leider kein Brief dazu und auf dem Rahmen steht nur das Baujahr nicht der Monat.
Gruß Marc
Zitat von domdeyNee, die ersten waren hellrot/grau lackiert !!!
Ich kenn' mich da aus !!!
bis Du sicher das die ersten hellrot /grau lackiert waren 1966 ? Ich habe einen Sperber aus den ersten Produktionswochen 1966 bei mir zuhause stehen der ist Blau/Weiß. Oder willst du damit sagen das es vor 1966 den Sperber in hellrot/grau gab wie es auf den Werbefoto zu sehen ist.
Gruß Marc
Hallo,
wer wird denn überhaupt da sein?
Ich versuche zum Gänsemarkt zu kommen.
Gruß Marc
Schade,
aber trotzdem danke.
Gruß Marc
Nein, das ist alles DDR Produktion mit 12 LED`s. Habe noch ein Hersteller oder so drauf gefunden EAW.
Gruß Marc
Die Farbe die er hatte ging ins rotbraun ich weiß aber nicht ob das eine orginale Farbe war. Normal waren ja die Sperber Blau weiß.
Gruß Marc
Hallo,
kennt einer das elektronische Zündeinstellgerät mit Drehzahlmesser und Spannungsmesser für 2 Takter bzw. 4 Takter. Habe mir dieses DDR Messgerät zugelegt und suche eine Bedienungsanleitung für das Gerät. Das Gerät wurde ende der 80er Jahre gebaut und war für Lada Trabant und auch Simson konzepiert worden. Es heißt "Autotest electronic" genauere angaben stehen nicht drauf. Würde mich freuen wenn jemand dazu antwortet und mir auch ein Schaltplan und eine Bedienungsanleitung zuschicken könnte.
Gruß Marc
Hallo,
ich kann es leider nicht beweisen da ich diesen Sperber (1965 Sperber) bei einen Kumpel gesehen habe und das stand auf dem Typen Schild. Leider hat er den verkauft. Aber Ihr wisst es fast alles besser. Nur im Buch zu lesen und zu sagen der Sperber wurde aber erst ab 1966 produktiert. Das kann jeder. Es stimmt ja sicherlich auch das die Serienproduktion 1966 anlief. Aber einige Erprobungsstücke wurden vorher schon gebaut. Ich habe auch eine KR 51/1 Handschaltung von 1976 die es angeblich in der Literatur nicht gibt. Sie wurde mit den Ersatzteilen von Simson zusammengebaut weil sie wohl zu viele Ersatzteile für die Handschaltung auf Lager hatten.
Möchte mich nur nicht streiten. Jeder darf seine eigene Meinung dazu haben.
Gruß Marc
Ich kenne jemanden der hat ein 1965 Sperber als Prototyp bekommen. Test Sperber. Sowas gab es auch!!! Heutzutage werden die Prototypen immer eingestampft das ist bei Autos so und bei Mopeds, Motorräder auch. In der DDR wurden die natürlich nicht eingestampft. Kann gut sein das es ein 1964 Sperber gibt. Aber am genausten bekommst Du es mit der Rahmen Nummer raus.
Gruß Marc
Genau immer weiter!!! Egal ob mit 1 er oder 2 er. Jeder hat vor und nachteile so wie diese beiden auch.
Gruß Marc
Hallo,
vor allem Staubwege meiden. So das nicht ganz soviel Schmutz ran kommt.
Gruß Marc