Beiträge von joker317

    Hä? Kannst du mal bitte ein paar weniger Abkürzungen verwenden? Also das Typenschild ist noch dran aber man kann genau den letzten Buchstaben nicht mehr erkennen. Deshalb bin ich ja auch nicht so erfreut über die Umgestaltnung der Seite sonst könnte ich rausfinden was es für ein Hänger ist. Bitte antworte ohne Abkürzungen
    MfG joker317

    Danke erstmal aber gibt es diese Daten noch auf irgendeinem Link abrufbar? Oder sind diese gesammelten Werke für immer verschollen? Weil wie gesagt das gab/gibt es so ausführlich auf KEINER anderen Seite.
    MfG joker317

    Ich habe mir vor kurzem einen original DDR Abhänger gekauft. Nachdem ich mich durch 6 Seiten mit rechtlich Zeugs zum Thema Anhänger am Moped gekämpft habe und alle Veränderungen vorgenommen habe(zwei Rücklichter, Reflektoren hinten/Seite u.s.w) habe ich auch gelesen das man wenn man einen Anhänger hintern Moped hat das man eine Betrieberlaubnis für das Gefährt braucht. Wie mache ich das? Ich kann doch schlecht mit meínem Hänger zur Derkra laufen und das Ding checken lassen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    MfG joker317

    Also bin ab und zu auf dieser Seite. Besonders attraktiv an dieser Seite fand ich das hier Infos über Anhänger u.s.w aus DDR-Zeiten waren die man sonst nirgendwo fand. Aber seit der Neugestaltung dieser Seite find ich diese (für mich im Moment sehr wichtigen) Infos nicht mehr. Ob das an meinen mangelden Internetkenntinssen oder daran das es einfach nicht mehr da ist liegt könnt ihr mir hoffentlich beantworten.
    MfG joker317