Beiträge von Bernd


    7.12. is genial, bin dabei wenn nix dazwischen kommt... =)
    Oder eben der 14. mit den Trabant-Leuten... MIr egal =)
    Werd Miguel auch mal bescheid geben die Woche ob er Zeit hat =)

    Schade dass ich nicht da war..
    Hatte aber eine andere Einladung wahrzunehmen die Vorging.
    Bin aber Anstandshalber mit der FZR hupent mit erhobener Hand vorbei gefahren.
    Wird zwar keiner gehört haben, aber ich habs gmacht :D

    Soso...
    Kadus machte mich mal wieder aufmerksam auf den Thread...
    Hatte letzte Zeit viel ummern Hut.
    Dazu kommt jetz noch, dass ich ein 2. bzw eben 3. Motorrad mir kaufe...
    Ganz was feins ;)


    Mit der Duo!
    Sonderlich weiter schaffte ich sie noch nicht aus diversen privaten Gründen.
    Ich habe angefangen die Unebenheiten aus den Seitenteilen auszugleichen mit Füllspachtel.
    Das neue Heckblech muss ich etz endlich mal wegbringen, zum Biegen lassen.
    Das dann einschrauben und weitermachen.


    Wir werden vorerst abre ohne Dach und Scheibe rumfahren, da ich es einfach nicht packe, das alles auf einmal zu machen.
    Erstmal muss das Teil ohne Dach fahren. Wenns dann so fährt, mach ich das Dach.
    Man muss auch noch dazu sehen, dass ich bald Gesellenprüfung Teil 1 habe, 2 Motorräder die Ventile eingestellt haben wollen und bei meinem Benz auch... Bremssättel beim Benz vorne machen, Handbremsseile...


    Gruß
    Bernd

    Kam grad heim^^
    Brauch ne BIlux Birne fürs Motorrad wenn wir dabei sind. die fiel gestern wie ich von Ansbach heimfuhr aus.
    Naja dann halt nur mit Fernlicht rumgefahren...
    Was mit heut Abend ist, weis ich noch net.. Sieht aber gut aus.
    Denke mal ich schau auf einen Sprung vorbei =)


    edit: Hat jemamnd noch ne Simsonfelge rumiegen die OK ist? Ich bruahc da eine mit dem Matten ALU- Felgenring!
    Speichen sollten soweit auch noch ok sein...


    Oder hat jemand noch zwei S51 Schutzbleche für hinten?

    Also..
    bin grad am Teile bestellen und bin an der befürchteten Stelle...
    Welchen DIchtungs und Lagersatz muss ich bestellen @ Taubert?
    "Dichtungs-Lagersatz S50" oder "Dichtungs-Lagersatz KR51/1"??

    So...


    Langsam wirds ernst. hab lang genug mich davor gedrückt... Bernd sitzt mir ja auch schon im Nacken, wann wir endlich machen :D


    Nun bin ich bei einer größeren Frage angelangt..
    Von welchem Fahrzeug stammt dieser Motor + Zylinder?
    Es ist ein 3 Gang (Fuß)-Schalter mit Kupplung, also kein Halbautomatik...



    Hat da jemand eine Antwort? Aber bitte keine waagen Vermutungen oder Dampfgelaber... Ich brauch da eine konkrete Antwort!


    Danke euch schonmal.
    Gruß
    Bernd

    Also ich habe bis heute Abend die Gaststätte nicht erreicht was eingeplant war... Immer nur "Kein Anschluss unter dieser Nummer".
    Vorbeifahren geht bei mir leider zeitlich nicht mehr, da ich hier noch etwas zu tun habe.
    Ich hoffe ich schaffe das rechtzeitig bis zum Stammtisch, ansonsten muss ich da auch passen...
    Heut is einfach nicht mein Tag... :cry:

    Ich erreich keinen in dem Laden...
    Ist zwar die richtige Tel Nr (Hab sie von Kumpel der da erst vor ner Woche angerufen hat und dort war), aber immer "Kein Anschluss unter dieser Nummer"...
    Was nun?
    Notfalls muss ich Freitag dahin fahren...

    Bistro Central. War mal in Herzogenaurach, jetz isses aber soweit ich weiss in nem Nachbarort von Herzogenaurach. Wo genau, weis ich net, kann ich aber erfragen.
    Sehr sehr gutes Essen, vorallem viel für wenig Geld!



    Ist ein älteres Bild von mir.. Die Schnitzel, nen Teller Pommes, ne Schale Salat damals für knapp 8 Euro...
    Und sooo lecker!


    Dagegen sind die Schnitzel vom Föhrenhof nen Witz.. Als die die brachte, fragte ich mich schon wo da mein Geld blieb?

    Schnapp dir nen Bekannten der ne Einzylinder Supermoto hat, geh auf Privat Gelände und fahr mal... Macht mehr Spaß und du hast keinen Druck von andren Leuten die ausen rum stehen....
    Warum Supermoto? Leichtes Handling.. Glaub mir, das macht Spaß.
    Muss nichtmal ne 600er sein.
    Nur mal so als Tip von mir...


    Zündapp KS50 Super, Baujahr 1963, 50ccm, 4,2ps, 75kmh, 4 Gang (Großes NR Schild), TÜV war das letztemal 1971 fällig. Zylinder wie neu...
    Motor ist komplett bis auf kolben und einen Kleinen Seitendeckel, Gabel Krumm und rostig, 2 verschiedene Felgen... Auspuff, Vergaßer und Ansaugstutzen Fehlen glaub ich auch und das hintere Stück des Kettenkastens.
    Aber angesicht des Preises und des aktuellen Marktwertes, war das richtig billig! Halbes Jahr hat das Verhandeln ja auch gedauert :P


    Und zu dem Treffen kommen mehr... Mehr als nur 3 Mofas..
    Ich fahr aufjeden hin.

    So.. mal wieder lange nix mehr hören lassen von mir...
    Hab eine Frage an euch, hat jemand von euch einen 4 Gang Fußschalt-Motor von ner Simme noch daheim?
    Bräuchte da einen, gern mit Lager- oder Dichtungsschaden. Ich überhole den Motor eh neu mit frischen Kurbelwellenaxialspiel, Simmeringen, Lager, Dichtungen....
    Evtl Schwalbenräder für die Duo? Muss mal guggen ob die Räder die ich hier hab noch in Ordnung sind, wenn nicht such ich da auch noch welche.
    Meinen Dad und vorallem mein Ergeiz sind nun da, nur mir kam was dazwischen (Hab mir was feines am Samstag gekauft, was richtig feines von 1963...). Aber jetz gehts dann richtig los...


    Brauch da einen ;)


    Gruß
    Bernd


    edit: Evtl wär das was für ne Ausfahrt?
    http://www.m-m-o.net/thread.php?threadid=14660

    @ Sprudel: Ja die Duo...
    Ich komme evtl dieses WE zum schweissen (Glaube es aber eher net...).
    Kommende Woche am WE bin ich auch auf Moped Treffen..
    Muss heute oder Morgen mal zu meinem Nachbarn in die Metallwerkstatt wegen dem Heckblech (Brauche komplett neues) und wegen Bleche die ich einschweisen kann in die Löcher...
    Habe derzeit halt absolut Null Zeit, leider...
    Hatte zudem noch Vorgestern/Gestern gute Probleme mit der FZR.


    Hab nich geguggt wegen Karfreitag...
    Aber Schau mer mal.
    Dürfte bei mir eigtl klappen. Evtl komm ich diesmal in was andrem, mal sehn (Nein nicht die Duo und kein Benz...)... :bounce: