Beiträge von Bernd

    Punkt 2: gerne, aber kommt bisl Doof wenn ich mitter 600er hinterherduckel :D
    Punkt 2a: JAAAAAAAAAAA^^
    Punkt 2b: Sommer?
    Punkt 2c: Bin ich Flexibel. Entweder es geht schnell oder gemütlich :D
    Punkt 2d: Hilfe is meinerseits da, falls erwünscht.


    Zum Stammtisch: Wenn der nächste Tag kein Arbeitstag ist bin ich dabei, auser es kommt was wichtigs dazwischen...


    Hab ich noch hier.. Eine MZ T150
    Sollte restauriert werden, Motor läuft nicht, paar Fehlteile.
    KM Laut Tacho ca 7017km, Drehzahlmesser, Seitenständer....


    Jemand Interesse? Ist eben eine Restaurationsbasis die in meinen Augen echt noch gut ist. Neuer Lack, ein paar Teile und Arbeit, dann dürfte sie wieder gut laufen. Reifen sind OK, Felgen sind Super.
    Schlüssel müssten dabei sein, Papiere aber nicht.
    Habe sie wie sie ist, aus einer Scheune bei einem Kumpel gezogen.
    Ich habe leider nicht die Zeit und die Lust die MZ zu machen.
    Das Geld und die Zeit wird für andre Dinge gebraucht.
    Garantie kann ich keine drauf geben, ich hatte den Motor nie offen.
    Was darin ist, keine Ahnung, aber er dreht frei durch und hat wirklich gute Kompression!


    Wenn Interesse da ist mit Preisvorschlag >> Bernd@m-m-o.net
    Standort ist 90556 Cadolzburg

    Zitat von Donnervogel

    Bernd: genau und die Radmuttern an Deinem Auto löst Du mit nem Kreuzschlitz. Wer benutzt denn schon das dafür geeignete Werkzeug :roll:


    Wenn schon "Tipps", dann doch bitte qualifizierte!


    Wenn du mich meinst...
    Ich denke Zündzeitpunkt, Unterbrecherkontakt etc sollte ich schon langsam einstellen können.
    Wäre auch eine Schande wenn man das nicht kann, aber einen Zweitakt Motor zB einer 50er überholen kann, also das Axialspiel der Wellen und der Kurbelwelle zu ermitteln und einzustellen, neue Lager einzusetzen und den Motor abzudichten, oder?


    Solche Kommentare wie von dir. Nunja... Dazu sag ich jetzt nichts.
    Wenn man keine Ahnung hat....


    edit: Und Autoschrauben lass ich mir auch nix nachsagen. Kannst du wohl einen Automotor überholen? Kopf machen, Kolben erneuern, Kurbelwelle erneuern.... Nur mal so als Anhaltspunkt. Umsonst lerne ich diesen Beruf nicht.

    @ Hendrik: Polradabdeckung muss runter. Den Rest kann man im Normalfall auch ohne das Polrad abzuziehen nachsehen... Einfach den Zündzeitpunkt und die Unterbrecheröffnung checken, fertig.
    Auf die Unterbrecherfeder würde ich auch noch achten, mir is da mal eine gebrochen, vor Schwabach....


    Gruß
    Bernd


    Das war halt meine leidige Erfahrung mit den Unterbrecher-Zündungen.
    Sobald es mehr Drehzahl gibt, kann man die Vergessen, auch mit einer stärkeren Unterbrecherfeder. Das Non-Plus-Ultra ist da immernoch eine PVL Innenrotor Zündung, aber für den Straßengebrauch unbrauchbar, da es keine Lichtspule gibt.


    Gruß
    Bernd


    PS: Wann ist wiedermal Stammtisch etc geplant? :)

    Servus Leute.


    Also mit dem Problem, das ist mit ziemliger Wahrscheinlichkeit die Zündung.
    Hatte besagte Probleme auch an meinen Rennmofa.
    Ist zwar eine Zündapp, aber das tut ja nichts zur Sache.
    Der Zylinder war Wassergekühlt, stammte von einem 50er KKR, aber das ist jetzt Nebensache. Auspuff Resonanzauspuff, 18mm Vergaßer etc.
    Lief mit guter Beschleunigung etwas über 50kmh, egal auf Feld, Straße oder Bergauf.
    Ich fuhr Anfangs mit Unterbrecherzündung, hatte aber genau das Problem, dann neuer Kondensator > Dann gings. Aber hütet mich von den billigen Nachbauschrott aus Fernost...
    Aber da nach einer Zeit bzw nach den Feineinstellungen gab es immernoch Probleme Zündungsseitig (Die Unterbrecherzündung war Einwandfrei!), schmiss ich den Dreck raus, da der Unterbrecher einfach den heftigen Lastwechsel und den Drehzahlen hinterher kam.
    Darauf hin hatte ich eine Bosch HKZ Zündung aus einer Zündapp KS50 eingebaut, und das Teil lief 1. viel ruhiger, 2. Sauberer und vorallem besser.
    Kein Unterbrecherverschleis mehr, keine brechende "Unterbrecherfeder"...


    Ich würde an Simmelchens Stelle den Unterbrechermist raushauen, und was ordentliches einbauen.
    In meine Duo kommt dann sobald es Geldlich geht auch eine elektronische Zündanlage rein, am liebsten Bosch, aber ob das geht, weis ich leider nicht.


    Grüße
    Bernd


    @ Sprudel: Ich war doch da, trotz Muskelfaserriss und knapp 40km Anreise mim Motorrad *g. Aber mehr hättens ruhig sein können. Mal sehn wie es is, wenn die Schönwetterfahrer wieder auf der Straße sind =)


    Trotzalledem fand ich den Abend aber verdammt cool. Wegen dem Treffen müssen wir mal schauen. Hoffe nur, dass bis dahin meine Duo fertig ist =)



    Gruß
    Bernd

    So, wegen Samstag ists bei mir geklärt.
    War heute beim Arzt und die meinte dass ich nen Muskelfaserriss an der rechten Schulter habe. Daher auch die Schmerzen seit gestern. Hab Medikamente verschrieben bekommen. Heute und Morgen der gelbe Urlaubsschein...


    Wenn Samstag das Wetter passt komm ich mitm Motorrad, ansonsten bekomm ich sehr warscheinlich den BMW von meinem Dad wies aussieht.


    Gruß
    Bernd

    Hmm.
    Bei dem Wetter muss man ja Angst haben langsam als 2-Radler.
    Wenn das Wetter bis Samstag nicht besser ist, kann ich nicht kommen.
    Bin derzeit ja nur auf meiner 600er Sportler mobil, soll heisen der Benz steht in der Garage (Scheiss Salz auf der Straße, das muss nicht sein. Mit Mühe brauch ich Ihn nicht kaputt machen), zudem machts die Lichtmaschine nicht mehr lange, muss ich auch überholen, abr das ist nen andres Thema.


    Schau mer mal, wie das Wetter wird, bei mir stehts wie gesagt auf der Kippe. Ne 600er Sportler mit 201kg Trockengewicht verhällt sich anders bei Glätte als ne kleine 50er... :rolleyes:


    Gruß
    Bernd

    Mit der Originalität werde ich nicht übertreiben... Innenraum wird etwas anders zum Beispiel.
    Die linke Türe muss ich sowies komplett anders gestallten.
    Das kann nämlich nicht sein, das die Tür über den Motor gebogen ist und die Duo dann Motorseitig wesentlich breiter als auf der rechten Seite ist....
    Das ist eine fest verbaute "Tür" mit Klapp Fenster.


    Die linke Seite ist eh die schlimmste von allen, Rost, Rost Rost. Aber alles machbar.



    Die einzigen Durchrostungen sind am Verbindungsstück von Blechkleid zu Blechdach, unter der hinteren Scheibe. Da kommt ein komplettes Stück neues Blech rein, also muss das kranke Blech weichen =).
    Hoffentlich komme ich dazu dieses Wochenende zu schweissen....


    Gruß
    Bernd

    Ja freilich, aber es muss doch eine Kleinserie sein, wenn es schon 5 solche gibt.... Ich bräuchte halt nur Bilder eines solchen, das original ist, vorallem wegen der linken Türe.


    Gruß
    Bernd

    Ja Unterlagen wären da sehr Interissant.


    Achja, Hintere Schutzbleche, passen da die von der S51?
    Meine sind beide so schlecht, dass ich da garnichtmehr Anfange damit.


    Gruß
    Bernd

    Der Vorbesitzer fuhr mit der Duo die ich habe, gute 60Kmh meinte er.


    Wie gesagt mit dem Dach muss ich mal sehen.
    Das Blechkleid muss ich sowieso schweissen, und auf die 2 Löcher die am Dach sind, kommts dann auch nichtmehr an, auch wenn ich es eventuell nicht verwende.


    Mit dem Festdach sagt jeder etwas anderes... Also mit dieser Kleinserie. Von jeder Ecke hör ich da schon was andres.