Beiträge von meingott

    So, Mahnung ist heute per Post raus :)


    Danach hab' die Schwalbe meiner Freundin auseinandergenommen (für die ist der Motor).
    Interessanterweise ist alles, was wir letztes Jahr überholt/ausgetauscht hatten wirklich noch ok, aber der Motor und Elektrik sind Murks. Mit etwas Glück ist der neue Kabelbaum morgen da, dann kanns schon mal weitergehen.


    Lässt sich der Kickstarterhebel eigentlich auf der Welle festschweissen?
    Kann ja noch etwas dauern, bis auch an nen neuen Motor komme und die Welle vom alten ist absolut glatt und da hat schon jemand dran rumgeflext.... da hätte ich den zumindest provisorisch fahrbereit....

    Moin,
    ich hatte bei ebay günstig einen solchen generalüberholten Motor ersteigert, der Verkäufer hat aber offensichtlich kein Interesse, mir diesen auch zu schicken.
    Also werde ich ihn verklagen - er darf mir dann einen gleichwertigen Motor bezahlen.


    Hat jemand nen Tipp, wo ich sowas noch finden kann?
    Kenn jeman nen Shop oder Werkstatt, die so einen Motor hat?

    Vergaser gecheckt? Vielleicht säuft sie ja ab.


    Jungs, erstmal Tach zusammen im neuen Jahr!
    Schon gemerkt? - heute war's schon wieder richtig warm, ich muss unbedingt mal wieder fahren, ett juckt in den Fingern...


    Nachdem im letzten Jahr bei Claudis rosa Gefährt ja die Kickstarterwelle nun komplett rund war, und die Karre auch immer schlecher zog, hab' ich mir nun einen überholten Austauschmotor geleistet. Der ist allerdings noch unterwegs.
    Wenn das Wetter so schön bleibt, hat dann mal wer am WE Lust das Teil mit mir zu tauschen?
    Außerdem hab ich mir jetzt endlich nen Berlingo gekauft und weiss immer noch nicht, ob ich da ne Schwalbe reinbekomme - muss man mal testen.


    Dachte da an nen Samstagmittag-Nachmittag, Claudi macht auch sicher nen Kuchen
    :D


    Gruß,
    Christian

    Kann man hier nicht mal ne FAQ zu den Versicherungsschutz-Arten reinstellen?
    Offensichtlich weiss hier ja kaum jemand, was er mit seinem Schild eigentlich kauft:


    Haftplicht:
    Hast du deine Karre haftpflichtversichert, zahlt deiner Versicherung die Schäden, die du mit deinem Möp an fremden Eigentum verursacht hast.


    Teilkasko:
    Dort sind viele nicht selbstverschuldete Fälle abgesichert: Diebstahl, Brand, Unwetterschäden, Wildschäden


    Vollkasko:
    Deckt die Schäden ab, die man selbst verursacht hat. Volle Kanne gegen die Mülltonne? Vollkasko zahlt.


    Zusatz zu allen Versicherungsarten:
    Gilt alles natürlich nur, wenn ihr ohne Vorsatz und nicht fahrlässig gehandelt habt.


    Privathaftpflicht
    Rate ich jedem zu. Man kann sich quasi selbst versichern, so dass die Schäden, die man selbst verursacht "Ausgerutscht, gegen geparktes Möp vom Kollegen gefallen und dabei umgeschmissen", versichert sind. Gilt auch für: "Tür beim Kollegen zugeknallt und Scheibe gerissen" und ähnliche Sachen.


    Merke: Wenn du dir ein Fahrzeug leihst und damit nen Unfall machst, greift diese Versicherung NICHT.


    Mietwagen:
    Hat man einen Unfall, der Gegener hat Schuld und das eigene KFZ fällt für die Dauer der Reparatur oder der Wiederbeschaffung aus, hat man Anspruch auf Ersatz. Bei Autos bekommt man nur ein Auto eine Klasse unter dem eigenen Wagen bezahlt, weil der gesamte Schaden so gering wie möglich gehalten werden muss. Das gilt immer: Schadenminderungspflicht!
    Für nen Golf gibts also nen Polo oder Corsa.

    Ola, da melde ich mich doch auch mal kurz:


    Aaalso, Zündung war eigentlich ganz ok eingestellt, haben wir nach der Einbauaktion aber nochmal gemacht. Ist vielleicht nicht 100% genau, aber Funken sollte es an der Kerze auf jeden Fall geben.


    Unterbrecher getauscht, weil beim alten der Filz fehlte, Kondensator getauscht, weil man das ja immer mal macht :)
    Grundplatte sieht sonst gut aus, kein Öl oder so, Spulen auch ok. Leider kommt an der Kerze aber mal gar nix an. Siggi hatte schon nen neuen Kerzenstecker probiert, der war auch ordentlich montiert. Andere Zündspule haben wir ausprobiert, brachte aber auch nix. Die Kabel Richtung Zündschluss sehen ganz gut aus, aber obs da nen Kabelbruch gint weiss man natürlich nicht.....


    Ich hab wirklich keinen Plan.....

    Zitat

    Warum fliegen heute immer noch alle Wildvögel rum als wäre nichts gewesen? Müssten die nicht alle ausgerottet sein wegen gegenseitiger Ansteckung?


    Du hast absolut keine Ahnung, was das eigentliche Problem bei der Vogelgrippe ist, oder?

    Ola Seniores!
    Gebt mal im Forum Bescheid, wenn ihr euch dransetzt.Samstag fahr' ich vmtl. zu Immanuel, der hat momentan keinen Zündfunken.
    Irgendwann im Winter muss ich Claudis Möp auch noch mal machen, das hat letztens nämlich auch gestreikt. Da ihre Kickstarterwelle eh komplett rund ist, werde ich den Motor wohl mal ausbauen und komplett mit neuem Zylinder machen lassen.


    fraue:
    Ich bin gerade auch am schrauben, aber nicht an der Schwalbe, sondern an meiner neuen Karre: Ist nen Berlingo geworden :bounce: