Beiträge von JellySTAR

    Hallo zusammen !


    Habe da auch noch mal ne Frage zu den Töpfen.


    Gab es da eigentlich einen technischen Unterschied zwischen "Spitztüte" u. den
    anderen mit geraden Abschluss in Bezug auf: Motor,Vergaser und Luftansauganlage ?
    Oder anders gefragt, warum wurde von "spitz" auf "gerade" umgebaut ?


    MfG
    JellySTAR

    Hallo Peter !


    Vielleicht ist es ja gar kein "Zeitproplem( 2 Minuten warten und so)", schraube doch mal dein Zündkerzenstecker ab und halte das Zündkabel ca: 1 cm vom Zylinder weg und trete bei eingeschalteter Zündung den Kicker.


    Wenn dort ein Lichtbogen erscheint "auch ohne 2 Minuten zu warten" wechsel bitte mal deine Zündkerze o. Zündkerzenstecker.


    Wenn nicht, überprüfe mal dein Zündkabel auf Durchgang und natürlich alle Anschlüße von dessen.


    MfG
    JellySTAR

    Hallo !


    Gibt es auch von: "Castrol Manual EP 80 W " bei "ATU".


    P.S:
    Versuche es nicht mit syntetischen ÖL !
    Die sagten mir, daß syntetische Öle einen ph-wert < 7 ist , also sauer (Säure) und dadurch bedingt kann es Deine Dichtungen "zersetzen".


    MfrGr
    JellySTAR

    @ jabba


    natürlich ist es sehr Arbeitsaufwendig für den EINZELNEN, aber meine Frage bezog sich auf Teile die vielleicht schon jemand von hier gezeichnet oder modelliert hat, um so später aus den Teilen ein „Gemeinschaftsprodukt“ zu erstellen.


    Willkommen sind auch Skizzen, natürlich mit genauer Bemaßung u. evtl. Materialbeschreibungen.


    Also frei nach der Devise: (von mir)
    „viele Blätter sind am Ast; viele Äste sind am Stamm, und der wächst auch noch.
    Und die Wurzel (Rahmen) sollte doch dieselbe sein.“


    P.S:
    Du weißt ja wie es geht, also warum 50 Jahre warten um ein Teil zu zeichnen.??? :bounce:


    Aber Vielen Dank für die Antwort


    MfrGr
    JellySTAR

    @ Shadowrun


    Also wer CPU-Lüfter auf "AUTOCAD" zeichnen kann, der kann auch sicherlich auch wenn es "schon lange her" ist ein Teil von "SIMSON'S" zeichnen.


    Nur nicht den Mut verlieren mit den vielen Funktionen !


    P.S:
    Du hast doch schon angefangen, und sage jetzt nicht, dass es kein Spass macht zu Zeichnen oder ? :D

    Hallo !


    Erst mal vorab, "Schwarz; ROT; GREEN FLOUR (für unsere STAR's),
    Hipp, Hipp Hurra !!!!!!!!!!!!


    Aber mal was anderes, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der CAD Software
    "CATIA" ???
    Mein Bestreben ist es, diverse Teile (natürlich in Orginal und erst mal nur für den STAR) so genau wie möglich zu Modellieren um für spätere Generationen einen "sog. Atlass(ß)" zu erstellen.


    Ich würde mich freuen, über detaillierte Beschreibungen oder Skizzen betreffend.


    MfrGr
    JellySTAR

    Hallo Prolefic !


    Ich nehme auch mal an, daß derZylinder , Kickstarterwelle und Kolben in Ordnung sind. Wenn [b]"JA["/b] bitte weiter lesen.


    Also wenn der Motor schon geöffnet werden muß, wäre meine Empfehlung:


    1. Simmeringe (alle wechseln)
    2. Lager ( alle wechseln)
    3. Dichtungen (alle die beim öffnen beansprucht worden)


    Materialkosten lagen bei mir bei ca: unter 50 Euronen, wenn Dein "Meister" Dir die Teile für ~ 150 Euro einbaut, denke ich ..... geht daß in Ordnung.
    MfrGr
    JellySTAR

    Hallo "RATGEBER", ist .. denke ich besser als (Dummschwaetzer)


    Erst mal vielen Dank für die info's, werde morgen mal ein Foto von "Nah" machen und probieren das ich auch alle Schweißnähte (leider schon Lackiert) rauf zu kriegen.
    Jedenfalls kann ich jetzt mit 99,99%-er Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß die o.abg. Schwinge nicht zu meinen STAR passt oder ?


    MfrGr
    JellySTAR

    Hallo Simmifreunde !


    Nun zu meiner Vorstellung:
    Ich bin 36 Jahre, habe 2 Kinder , eine liebe Frau und einen Star.


    Die Kinder haben wir auf natürlichen Weg erworben, und für den STAR habe ich im Winter 2005, ("Westen") 200 Euronen bezahlt, übrigens mit "Ochsenkopflenker" , vercromte Seitenbleche und "ES" Rücklicht.
    Also mußte erst mal nach "halbwegs" originalen Teilen geforscht werden.!!!


    Leider, aber viel zu Spät habe ich diese Seite gefunden, denn jetzt glänzt mein Tank in einer RAL 1000 Farbe, was ich im Winter (2006) zum originalen wiederherstellen werde.


    P.S: Was ist eigentlich eine VOR STELLUNG

    Hallo Leute !


    Vielen Dank für die Antworten,
    habe mir die Schweißnähte mal genauer angesehen und die sehen nicht wirklich nach Original aus.
    Fussrasten sind an der Schwinge und die Schweißnähte sehen recht original aus.
    Die Stoßdämpfer sind tatsächlich länger als die "normalen", naja dann werde ich mal ausschau nach ner originalen Schwinge und Stoßdämpfer halten.
    Nochmals Vielen Dank!


    JellyStar


    Hier noch ein Foto von meiner Schwinge

    Hallo Restaurierer !


    Habe hier eine hintere Schwinge am Star wo die Befestigung der Stoßdämpfer auf einen ca: 1 cm großen Halter sitzen.
    Meine Frage: gibt es verschiedene Aufnahmegrößen für die Stoßdämpfer ?, habe auf den meißten Bilder eine höhere Befestigung gesehen.


    MfrGr
    JellyStar

    Hallo Münsteraner !
    Bin 33 Jahre und keine Schwalbe, sondern ein "STAR" .
    Mein Besitzer ist 36 Jahre und hat mich über Winter wieder zum Leben erweckt, kann so ein "STAR" und sein Besitzer auch mal zum Treffen kommen ?.


    MfrGr
    JellySTAR