Beiträge von Starfliter

    Fahre seit 2 Jahren nach diesem Prinzip habe lediglich die Zündung separat über Primärspule laufen gehabt.Die beiden anderen Spulen haben das Gleichstromsystem gefüttert.Bestehend aus einem 12V 7Ah Akku und 35/35Watt BA20D und 5watt rücklicht sowie 21Watt 4fach Blinkanlage und 21watt Bremslicht.Das wat genau abgestimmt sodass die Akku nie überladen noch entladen wurde.
    Hatte sowohl bei Stadt als auch bei Überlandfahrten(teilweise über 100km) nie Probleme.
    Nun wird das ganze System mit einer Spule mehr Gleichstrom optimiert.

    Hab jetzt meine Kr51/1 auf Batteriespulenzündung über Unterbrecher umgebaut.Jetzt zündet die sobald der Kontakt öffnet, sodass man sehr langsam treten kann.Sehr stabiler Funke.
    Das ganze Licht und Zündsystem wird jetzt von 3x42Watt Spulen, die jeder über einen eigenen Brückengleichrichter auf einen Akku einspeisen, versorgt.
    Ich werde nun mal ein paar Test bezüglich der Licht-Leistung starten.Eine H4 auf Fernlicht mit 60Watt einem 5watt Rücklicht scheint sie im Trockentest auf der heimischen Werkbank zupacken, sodass noch genügend Saft zur Akkuladung übrig bleibt.

    So lang dass du es bequem verlegen kannst und es nirgnedwo stört oder stramm spannt.Da es sich um Hochspannung handelt, kann man die Spannungsverluste, die sich aus einem längeren Kabel ergeben könnten getrost vernachlässigen.

    Da ich keinen Dremel besitze habe ich die Geschichte mit den Öltaschen ausfallen lassen.Ich habe eine alte Gleitgelagerte Kurbelwelle rummfliegen von einer 1er Schwalbe, die auch keine Öltaschen besitzt wohl aber ein zweites Loch für Öl.
    Meine präparierte Welle begnügt sich mit einem Loch.
    Pleuel ist gehärtet.Muss man dann ja nicht unbedingt dran rummbohren.

    Moin
    kommt ja doch nochmal ein bissel Bewegung rein in den Haufen.
    Also ich habe heute Morgen das Teil in Auftrag gegeben, nachdem der Mensch gestern nicht da war.
    Alles kein Problem morgen kann ich das Dingen wieder abholen.
    Ich mach dann mal nen Foto.
    @Dummschwaetzer:
    Dass mit den Öltaschen und dem Schmierloch habe ich beim Händler meines Vertrauens auch gesehen.Die Frage ist nur in welche Richtung müssen diese zeigen?
    In Richtung von Kurbelwelle und Zündkerze oder Einlass und Auspuff?
    Ich persönlich würde spontan tippen in Richtung Auspuff und Einlass.
    Die Laufbahn im Pleulauge ist nicht so eingelaufen, dass man da ausschleifen müsste.Beschädigungen sind zwar sichtbar aber nicht "erfühlbar".


    @H.J.:Von daher ist es auch nicht nötig, dass nochmal extra auzuschleifen.Außerdem müsste das Auge von der Nadelgelagerten für die original Bronzebuchsen einen Milimeter kleiner sein.Also ginge Aufbohren in die falsche Richtung.
    Der Pleulfuß ist noch in Ordnung.Hat kein Spiel geht leicht.
    Außerdem ist das Lager unten ja auch größer dimensioniert.

    Ich habe beim Händler meines Vertrauens eine Bronzebuchse gefunden.
    Diese würde auch super passen, wenn sich nicht 15mm statt 16mm Außendurchmesser hätte.
    Naja.
    Ich lass jetzt eine Buchse drehen.
    @ Airhead
    Das Pleulauge wird ja nicht angetastet.Es wird lediglich die neue Buchse hineingepresst.Da das Pleulauge automatisch gerade ist, weil da auch das Nadellager vorher drin lief.

    Zitat

    Dann auf Passung gebohrt (Maß bzw. Spiel fürs Nadellager beachtet , dies dürfte sich im 0,01 bewegen) werden und das Pleul ausgerichtet.


    Ich mach da ein Gleitlager draus.Also entfällt das Nadellager.

    Ihr versteht das irgendwie falsch.Ich will das Nadellager nicht rauswerfen, weil es ganz ist.
    Wenn es solche Buchsen oder Reparatursätze nicht zukaufen gibt, muss ich mir son Ding selber drehen (lassen).
    Denn eine Büchse in das Pleulauge einzusetzen ist mit viel weniger Arbeit und Geld zu bewerkstelligen, als die gaze Kurbelwelle rauszuschmeißen und eine Neue einzubauen.
    Wenn hier trotzdem noch einer einen Händler oder Hilfestellung zur Problemlösung bieten kann.