Alternativ kann man auch Gewindestange als Stehbolzen nutzen.
Was knüpplet ihr den Quatsch auch immer so an, dass das abreisst?
Beiträge von Starfliter
-
-
-
Bremsgrundplatte von hinten holen und Vorne einbauen.
Die Grundplatte muss aber auch die Aufnahme für den Bowdenzug haben.
Dammit lässt es sich schon viel besser bremsen, da die Hebelverhältnisse günstiger sind. -
Wer macht seine Kette bei intakten Kettenschläuchen denn sauber?
Schmiernippel in den Seitendeckel und immer kräftig rein mit dem Zeug.Aber sauber machen? -
Wenn man diese Reparaturmuttern benutzt, muss man dann nicht erstmal ein neues kleineres(Untermaß) Gewinde schneiden?
-
Also ich fahr auf meiner 100000000000ps S51 die guten Fortune Reifen für 14,75€ das Stück.Stollenprofil,gibt auch normales altbackenes Straßenprofil.gabysmotorshop
Die Reifen sind klasse!Haben Grip bis das sie keinen mehr haben!
Reagieren absolut unempfindlich auf Regen, sind schwarz und jetzt kommt der hammer auch noch rund!Kein Scherz.
Leider sind sie nur bis 50km/h zugelassen, was mir keinen Abbruch tut auch mal mit 256,485km/h über die heimische Rennstrecke zueiern.
Iceman1970
Was stellst du für Ansprüche an einen Mopedreifen?
wo sol bei 2,75x16 Auaplaning enstehen?
Hast du dir mal die Aufstandsfläcke angeguckt und den Geschwindigkeitsbereich, in welchem sich dein Gerät bewegt? -
Nein es ändert sich nichts beim Anfahren.
-
Moin S50fahrer
kann auch sein das im Vergaser Schmutz rupaddelt und ab und zu in der Hauptdüse hängenbleibt.
Bei mir war das letztens auch so und das Merkwürdige an der Sache was, dass das Problem mal auftratt mal nicht.
Als ich dann die Schwimmerkammer und die Hauptdüse in Augenschein genommen habe,konnte ich doch tatsächlich Dreck erkennen.Alles mal sauber gemacht und schon war die Sache gegessen. -
Einen 1mm planen?
Datt iss nen bissel viel!
Dann stimmen die Abstände der Kugellager zueinander nicht mehr und all so Gedöns.
Und von dem einen Punkt beim Schweißen wird sich da nichts verziehen.
Außerdem kann er den Motor ja eh nicht mehr kaputt machen.
Vielleicht kann er das Loch(keine Ahnung wie groß das jetzt ist) auch mit sonem Dichtungspams zuschpachteln. -
Das Motorgehäuse ist aus Alu.Löten ist da nicht so einfach. :wink:
Spalte den Motor und geh zu jemandem der Alu schweißen kann.Der Kann dir dann ein paar Punkte auf die verporkelte Dichtfläche setzen.Die muss du dann nachher schön glätten.
Ein Versuch ist das wert.Zerstören kannste da ja nichts mehr. -
Ein neuer Auspuff ist wahrscheinlich noch günstiger als die Dose Farbe.
-
Wenn der Motor noch so neu ist hat sich vielleicht die Dichtung gesetzt.
Zieh wenn es geht den Kopf nach. -
Fußrastenanlage abschrauben und Aufnahme für Ständer oder Ständer direkt anbraten.
-
Vielleicht war ein Krümel in der Kerze.
Wenn das Problem nicht mehr besteht würde ich die Sache vergessen.
Wenn es ein Klemmer war kannst du eh nichts machen außer ihn vielleicht diagnostizieren.
Aufmerksam weiterfahren und wenn das häufiger auftritt Zündungsseite nochmals abchecken. -
Die alten Zweitaktaußenborder haben meistens eine Membranpumpe die durch die Schwingungen entweder im Ansaugtrakt oder aus dem Kurbelgehäuse betätigt werden.Der Druck der von diesen geliefert wird iist so minimal,dass das Schwimmernadelventil den zurückhalten kann wenn der Vergaser voll ist und somit kein Rücklauf benötigt wird.Diese Membranpumpen bietet z.B. Bing an.
Andere Möglichkeit wäre den original Vergaser durch einen Membranvergaser von Kettensäge oder Rasenmäher zuersetzen.Die sind lageunabhängig und saugen sich den Sprit selbst. -
Der Schlüssel ist ja auch nicht so toll.Der greift ja nur in eine Vertiefung ein und it dazu nur aus Blech.
Da funktioniert jede Wapuzange ja besser. -
Hab mir mal 5liter geholt.
Ergebnis siehe internen Thread:Alternativkraftstoff.....
Wenn hier einer ein bissel Ahnung von Chemie hätte wäre das nicht schlecht.Wir brauchen einen Emulgator. -
E85=85%Ethanol+15%Benzin
-
So,habe mir heute mal 5liter vom E85 gegönnt.
1liter E85:89,9cent
1Liter Normal:124,9cent
E85 ist klar und riecht nach Ethanol und Benzin(Wer hätte das gedacht :wink: )
Hab gerade eben dann mal den ersten Versuch gestartet:
E85 und was Zweitaktöl ineinander gekippt.Es bildeteten sich Tröpfchen.Durch intensives Rühren konnten Tröpfchen "zerstört" werden.
Nach längerer Zeit setzt sich das öl am boden des Gefäßes ab.
Das Zweitaktöl was ich benutzt habe ist von SWD und heißt Twoke 30.Die blaue Farbe des Öl mischt sich jedoch und fällt nicht aus,sodass das Öl auf dem Boden gelb ist.
Man müsste irgendeinen Emulgator hinzugeben,der die Mischung dazubringt möglichst homogen zubleiben.Vielleicht Aceton.
edit:Vielleicht verhallten sich hightech Mischöle anders.Es gibt doch zum Beispiel dieses Biolube.Benutzt das jemand? -
So schlimm ist das auch wieder nicht.
Wir sprechen von Temperaturen um den Gefriepunkt wo es kritisch wird und die muss man erstmal in Deuutschland suchen.Und wann fährt man mit dem Moped?Bei -10°C damit man sich alle möglichen Extremietäten abfriert?Wie sich das genau verhäl muss man halt mal ausprobieren.Es gibt ja schon Autos die rein mit der Plörre fahren können ohne irgendwelchen Zweitankbetrieb.Hab schonmal einen 4Taktrasenmäher motor mit Spiritus also 96% Ethanol laufen lassen.Hat funktioniert.
Die Leistung wird sich weder nach oben oder unten verschieben.Angeblich soll sie laut Umrüstern und Herstellern sogar steigen.