Beiträge von rudergott

    Hallo,
    ich fahre 1:50 teilsynthetisch ohne probleme.


    Ich habe 20 liter Öl für 57 euro gekauft. Ich glaube der schwalbe ist auch das schlechteste öl gut genug, da es immernoch besser sein wird wie 1969. Das Baujahr von meinem Vogel.


    mfg philipp

    Hallo,
    wenn ich die batterie aufladen kann an einem Ladegerät und danach alles funktinoiert kann es doch eigentlich nicht an der liegen, oder? Ich tippe eher auf irgendwas am roller selber. wie viel ampere bringt die schwalbe denn mit standart zündanlage?


    mfg Philipp

    Hallo,
    die Sicherungen habe ich schon ausgetauscht waren nicht mehr schön. Die Batterie ist leer. Habe sie mal aufgeladen und siehe da alles hat funktioniert, nur leider lädt er nicht von alleine wieder auf. Manchmal wenn ich lange gefahren bin kann ich einmal zum abbiegen blinken, Dann ist auch wieder leer.


    mfg Philipp

    Hallo liebe simsonauten,
    ich habe seit zwei wochen eine Schwalbe KR51/1. Sie läuft wie eine eins alles supi. Ich habe nur ein kleines Problem die Batterie lädt nicht. Ich habe bei Laufendem Motor gemessen es kommen nur 6 volt an, müsste ja eigentlich etwas mehr sein. Woran kann es liegen? Leider funktioniert ohne Batterie der blinker ja nicht und die Hupe auch nicht. Bitte um Hilfe.


    Im Anhang ein foto von meiner Schwalbe, die blaue und die von meinem Bruder, die rote, firsch restauriert. Leider doch nciht foto ist zu groß. :(



    mfg Philipp

    die Zündkerze sieht neu aus. und funkt ja auch ordentlcih. Ich habe mich auch schon damit auseinander gesetzt die zündung einzustellen aber ich werde aus dem was in dem schwalbe buch geschrieben steht einfach nit schlau. voraalem ist das buch für roller ab 77 meiner ist aber von 75
    :oops:

    Hallo,
    ich habe heute versucht meine neu erworbene schwalbe zu starten. Ich habe mit dem schieben vorlieb genommen, da der Kickstarter nit mehr ganz fit ist. ICh hae den vergaser sauber gemacht. Die Kerze hat auch einen schönen Funken. Nur leider will sie nit richtig laufen. Sie macht zwar zwischenzeitlich mal einen Hüpfer, aber das war es dann auch schon wieder, dann geht sie sofort wieder aus. Benzin müsste sie eigentlich auch bekommen läuft jedenfall schön am schlauch raus. Da der alte schlauch ein loch hatte habe ich einen nuen dickeren drauf gemacht, kann das zu Problemen führen??????
    Bitte helft mir


    Mlg Phil :bounce:

    was das genau für eine ist weiß ich nicht, aufjedenfall ne schwalbe und erstzulassung 1975 das weiß ich sicher, aebr mehr hat der bei ebay nicht hingeschrieben. Aber ich dachte mir wenn sie noch läuft und ein zweiter motor und noch jedemenge ersatzteile(gesamtwert von 250euro) kann man da mit 233 euro nicht so viel falsch machen. :smile:

    Hallo allemiteinander,
    ich werde am samstag endlcih meine schwalbe abhollen. leider fährt das gut stück nur 40 kmh laut vorbesitzer. was kann das sein, damit ich mich schonmal drauf einstellen kann was mich erwartet.


    mlg Phil :bounce:

    Hallo bin neu hier und mächte gleich mal meinen senf ablassen :roll: ,
    mein vater ist sandstrahler und strahlt mit schlacke. zu dem Kompressor muss ich wohl nix sagen, mit den hobbyteilen ist das glaube ich ne ganz schöne quällerei.


    Mlg Philipp