Beiträge von martin90

    moin :)
    wollte hier mal eben bescheid geben, dass das gute stück fertig ist ;)
    ist sowohl hier im nest im flohmarkt,als auch bei mobile.de sowie in anderen foren ;)
    falls ihr interesse habt meldet euch, über den preis kann man reden ;)


    grüße
    martin :bounce:

    :bounce:


    nach laaaanger zeit als das gute stück zerlegt in alle einzelteile im keller lag, kommt so langsam neues leben rein...


    der rahmen ist schon ewig fertig grundiert gewesen, aber noch nicht schwarz...
    also montag ran gemacht, rahmen lackieren...
    dienstag halbwegs den rahmen zusammenschrauben... (warme halle sei dank... da trocknet's gut....)
    und heute fast fertig gemacht, nur die elektrik wartet noch darauf wieder vollständig verkabelt zu werden, das ein oder andere neuteil muss noch bestellt werden und angebaut werden (z.b. neue vorderachse, weils gewinde kaputt ist^^..., bremshebel hinten,... eine speiche muss ersetzt werden,... sowie die feder für den fußbremshebel...)
    wenn das dann alels da ist, erstmal den motor wieder anschmeissen und vergaser/zündung einstellen...


    und dann steht das ding zum verkauf wenn alles ordentlich ist^^...


    seht selbst :bounce:


    grüße
    martin

    moin :)
    ich brauch schon wieder n bild... das grobe moped steht inzwischen wieder, motor hängt drin etc.


    die 4 zündkabel die vom motor kommen hab ich wieder zusammen gebracht^^...


    allerdings wie gehört der rest hin? (schaltplan ist klar,den hab ich...)
    mir gehts um die anordnung der bauteile, wie gehört das zündschloss rein?


    wär nett wenn mir mal jemand kurz n bild von seinem elektronik-kasten hat, natürlich ohne deckel drauf :D


    grüße
    martin

    Hallo ;)


    Ich melde mich nach langer Abwesenheit hier im Forum mal zurück...
    Nach fast 2 Jahren, in denen meine S51 zerlegt in der Werkstatt war ist es jetzt soweit... Sie ist neu lackiert, und wartet darauf zusammengebaut zu werden, um dann verkauft zu werden... Die Schwalbe bleibt... und die S51 muss einer alten Suzuki Katana weichen......


    Leider hab ich nach 2 Jahren kein Plan mehr, die die Rahmenteile zusammengehöre...


    könnte mir jemand bilder von seiner S51 einstellen?


    Speziell brauch ich Bilder davon, wie die Schwinge etc. am rahmen befestigt ist...


    Danke :)


    Martin

    also ich bin auch so um die 175 bissl mehr viell.
    und ankicken im sitzen geht bestens, wenn der fuß gut is^...
    vor allem weil meine schwalbe mitm kickstarter nur so 3-4 kolbenhübe braucht und dann läuft sie schon, sprich n kickstarter halb kicken reicht^..
    MfG

    ok..


    und generell, wenn man den buntlack lackiert hat, den dann ordentlich getrocknet hat,... sollte man ihn dann auch leicht anschleifen (mit nem extrem feinen schleifpapier) um den klarlack aufzulackieren, oder sieht man dann auch die kratzer???


    oder ohne zwischenschleifen den klarlack drauf?


    MfG

    das is nen kunstharz lack...
    - kunstharz rostschutz-grundierung
    - dann gespachtelt und kunstharz buntlack (blau) aufgetragen,
    -und jetzt soll ncoh klarlack drauf...


    alles vom gleichen hersteller etc...


    ach ja: es geht ja nur darum, ob man die schleifspuren auf dem buntlack dannach durch den klarlack sieht, oder nicht...

    datt issn ding ;-)
    wusst ich nich ;-)
    aber trotzdem nich in meinem alter :D:D


    aber was gut is, is wenn frauen mal still sind wenn ihr gequatsche nicht gewollt wird :-D


    MFG

    moin,
    hab heute mit der kompressor-lackierpistole meine s51 teile lackiert, schaut soweit echt gut aus...


    allerdings hab ich im vorderen schutzblech und im seitendeckel im buntlack ne nase rein bekommen *grml*...


    klarlack muss noch drauf...


    kann ich nun die nase mit nem feinen schleifpapier punktuell weg schleifen, dann entfetten und entstauben (mit terpentinersatz) und dann den klarlack aufbringen, ohne dass man an der stelle groß was sieht, oder muss ich nochmal mit buntlack lackieren?


    danke,... MfG,...

    hehe, also ich biete mich jungen hübschen simson-fahrerinnen als schrauber an :smokin::smokin::smokin::D:D:D
    aber nur wenn 3 kriterien, naja, eher 4 eingehalten werden..
    1. hübsch
    2. willig
    3. jung (nein, kein kind... sondern keine olle oma über 50, eher so in meinem alter ;-) )
    4. hat bier im kühlschrank....


    wenn dies zutrifft...
    bitte PM; an mich ;-)


    MfG ;-)

    Zitat von Andi

    Ok, ich nehme einfach was aus meinem 20er Kanister für 1,32€ pro Liter von vor Weihnachten. :D


    wie? von vor weihnachten???
    also bei mir hebt son kleiner 20 liter kanister für die schwalbe ca 3 wochen,... dann muss wieder getankt werden...
    aber in der schweiz is das gesöff noch richtig billig x-D


    MfG

    Zitat von Bönni

    Dieser Thread wird wie alle anderen Enden. Ich meine, auf dem Moped ohne Protektoren auszukommen. Andere sind da anderer Meinung.
    Die Leute die in voller Ausstattung fahren werden die anderen für bekloppt erklären und diese (also ich z.B.) werden sich unbelehrbar zeigen. :D


    Same procedure as every year james... :wink:


    ich fahre nicht in voller ausstattung,...
    auf hose verzichte ich, weil es einfach auf dauer unpraktisch ist jeden tag in der schule etc...
    und beine kann man zur not unter der hose verstecken...
    auch wenn selbst das ziemlich scheisse aussieht (auch schonmal gesehn, geh mal auf ne motorradmesse, da findest genug ;-) )


    aber ne gute jacke ist pflicht...
    und die gibts schon unter 100€...


    ach ja:
    um mal zum thema schuhe zu kommen,...
    habt ihr welche an?
    ich hatte normale sport-schuhe an...
    der unfall war am 22.september... ich hab heute noch probleme mit dem fuß...


    MfG