Beiträge von martin90

    ok, dass ist ne gute info...


    d.h. am samstag rostschutzgrund machen, 2 schichten,... (der hat ne staubtrockenzeit von 1ner stunde angegeben) ...


    und dann erstmal hängen lassen,... und trocknen...
    und irgendwann ne woche später, sobald wieder schönes wetter ist den schwarzen bzw. blauen buntlack auftragen,... und da dann nur leicht antrocknen lassen und da dann "nass in nass" den klarlack drauf....


    könnte klappen oder?


    danke, mfg

    jup, und da ist die deffinition wieder da^^


    nen paar stunden anziehen, sprich, dass er nicht ausgehärtet ist, aber ca staubtrocken ist (ne halbwegs trockene oberfläche) und dann wieder drüber lackieren, ohne anschleifen?...


    so wurde zumindest auch meine schwalbe von der werkstatt lackiert, die nennen das dann "nass in nass" also mit leichtem antrocknen,...


    schleifen wär wiederum plöd^...


    MfG

    moin,
    nen kumpel und ich haben vor, am samstag unsere beiden s51 neu zu lackieren,...
    den lack haben wir schon gekauft,
    metall-rostschutz-grundierung, buntlack, und klarlack,... alles kunstharz lackfarbe...
    die ganzen teile möchten wir davor mit schlacke sandstrahlen, und dann lackieren mit der kompressor-lackier-pistole..


    nun die frage...
    kann man die farben "nass in nass" also mit leichtem antrocknen zwischen drin lackieren, oder sollte man die 24 stunden warten, und dann anschleifen, und wieder spritzen?


    gibts da tipps?


    MfG

    Zitat von möffi

    ich hab meine vorderbremse vernünftig eingestellt und mittels zwischenlage auch dafür gesorgt, dass die richtige bremsbacke zuerst anliegt.


    äähm, man lernt jeden tag dazu...


    dass die richtige bremsbacke zuerst anliegt? welche sollte das denn sein?!...
    noch nie was von gehört...


    MfG

    Zitat von H.J.

    Batterie vielleicht schon wieder leer wegen defekter Ladeanlage??


    Fahrt hin und streitet euch über den Preis. Du willst, Paps ist völlig dagegen zu dem Preis und findet Mängel ohne Ende (lasst eurer Phantasie freien lauf :wink: ). Wenn der Preis weit genug runter ist, werdet ihr euch dann doch einig :wink: :D Schließlich mag der Paps ja seine Tochter :D


    so muss man das machen ;)


    hab isch bei meinem auto auch gemacht.. :D


    MfG

    moin,


    gib bitte niemals 650€ dafür aus!
    der lacht sich am ende ins fäustchen dass wieder ein dummer auf der welt aufgestanden ist-.-
    maaximal würde ich bei 400 ansetzen, mit nen bisschen handeln kanns dann auf 450 raus laufen,.. mehr würde ich in keinem fall ausgeben für die kiste...


    weil die geschichte mit dem tacho ist auch seehr unglaubwürdig,... da kommen schnell mal wieder 20€ nur für die sache zusammen,...
    blinker, wer weiß was da is^ sämtliche kontakte verschimmelt? -.- würd ich mir seehr genau anschauen,...


    MfG vom Bodensee

    Zitat von Deutz40

    Mann Martin , ist doch einfach , für Dein Selgelschiff musst Du 2 Teile Ostseesand und 1 Teil Nordseesand nehmen , aber den 3 Fachfach gesiebten ,
    Ich meine gelesen zu haben das die normale Abc Maske ausrecht ,
    mfg


    ach stimmt, hatte ich ganz vergessen...


    aber so sicher bin ich mir noch nicht...


    Ich bin doch ein Bodensee'ler... kann Ich da trotzdem 2 Teile Ostsee und 1 Teil NordseeSand nehmen, oder sollte Ich besser auf 1 Teil Ostsee, 1 Teil Nordsee und 1 Teil Bodensee-Sand (jaaa, davon gibts hier wirklich genug) zurück greifen???


    hmm... und ABC atemschutz, ich weiß nicht... ob man da nicht doch lieber auf etwas sicheres zurück greifen sollte?...
    schwierige sache...


    MfG

    Moin,


    da mich das Thema gerade auch betrifft hab ich auch ein paar Fragen...


    bin gerade dabei unser Schiff (Segelschiff, 7,5 meter lang, 2,5 m breit, 1,2 meter Tiefgang (~600 kg Ballast) , und 11,45 meter Mast...) für die Saison fertig zu machen...
    Dazu muss ich am Kielansatz einen ca 10 cm breiten Streifen Sandstrahlen, um dann den neuen Anti-fouling anstrich neu aufbringen zu können...
    (das ganze ist notwendig, weil der Kiel "arbeitet" und sich dadurch im alten Anstrich Risse gebildet haben...)


    Das ganze werde ich bei einem Bekannten in einer Werkshalle machen, weil die Oster- Betriebsurlaub haben...
    (nen riesiger Industrie kompressor mit genug Druck etc ist vorhanden,...)
    Sandstrahlpistole hab ich,...
    nur welchen sand besorg ich mir am besten, und wo?
    was für ein Atemschutz sollte Ich verwenden? reicht da so eine normale staub-maske?


    Auch wenn die Materie "Schiffsbau" hier nicht unbedingt reinpasst, hoffe Ich, dass mir jemand helfen kann^^...


    Danke...

    achso das steuerteil... ok, aber da müsstest du dann ja auch nicht die komplette vape erneuern...


    aber wenn er dich nur seitlich gestriffen hat, sollte der rahmen nichts abhaben!
    vom rutschen auf der straße verzieht der sich nicht....


    grüße, dat wird schon ;)



    ach ja, warum hat sie denn gebrannt? benzin ausgelaufen am auspuff?!... kapier ich nicht ganz,... meiner sind auch 5 liter benzin ausgelaufen,... da passierte nichts... naja, viell. auch glück gehabt weil ich noch nicht lange gefahren bin, und sie desshalb noch nicht soo heiß gewesen sein wird...

    moin,


    naja, das ganze moped an sich schaut ja nich sooo wild aus... wie is der dir denn rein gefahren?
    hinten drauf? man sieht ja kaum nen einschlag-punkt vom auto, nur das umgebogene knieschild, und die paar kratzer am beinschild und am schutzblech vorne,...


    da glaub ich kaum, dass der rahmen was hat....
    wenn er keine risse hat, oder gebrochene stellen an den schweißnähten, würd ich drüber fluchten und schauen ob er sichtbar verzogen ist, wenn nicht, einfach wieder aufbauen...


    weil vermessen wird dir nicht die versicherung bezahlen oder?!...


    warum sollte die vape was abhaben?
    wenn dann ist evtl. das krümmergewinde am zylinder kaputt, falls druck auf den auspuff und den krümmer kam, aber ich glaub kaum, dass der motor sonst was abhat...
    (bei meinem is das beinschild richtig gegen den zylinder geschlagen,..(schau dir in meinem thread die bilder an, dann weißte was heavy is ;) ) und der motor läuft immer noch, ohne probleme,... wobei wohl bald ne regeneration ansteht, wegen den lagern etc...)


    bau dir das ding auf, wenn du nicht soo viel geld hast, machs notdürftig, dass sie technisch gut ist,... optisch muss sie ja nicht 100%ig sein,...
    dann kannst du wenigstens fahren...


    grüße

    moin,
    erstmal gute besserung!


    aber wirklich, soo schlimm sieht die schwalbe nun auch nichtt aus,... da sah meine punktuell nach dem unfall heftiger aus...


    ich bin auch mit tatü tata in die notaufnahme gekommen, konnte in der zwischenzeit kaum mehr laufen...
    durchgecheckt worden, und entlassen worden, mit dem befund "starke quetschung am linken fuß, bruch kann auf röntgenbild nicht erkannt, jedoch nicht ausgeschlossen werden, und sonst recht viele prellungen etc..."
    naja, ich aus der notaufnahme raus gehumpelt,... da wartete auch schon mein bekannter der mit seiner 500er suzi hinter mir fuhr...
    naja, also raus gehumpelt, helm auf, jacke an, und aufgesattelt auf den bock und heim gefahren xD...
    meine schwalbe war zu der zeit schon aufm gelände vom abschleppdienst ;)


    mach dir den bock wieder fit,... ich dachte mir auch "jetzt erst recht"...
    hab sie mir komplett neu aufgebaut, bremsen etc. verbessert,... und inzwischen fahr ich jeden tag wieder 35 km...



    also dann ;) gute besserung, lass dir ordentlich was zahlen, lass dir zeit mit dem wiederaufbau, und fahr erst wieder wenn du richtig fit bist, aber setz dich drauf! die erste zeit nach dem unfall wieder zu fahren, ist wirklich heftig! man ist ängstlich, hängt sofort an der bremse, erschrickt, hat panik etc...
    aber da muss man durch,... und es legt sich!...


    grüße

    jupp,
    hab gerade mal bei akf geschaut,...
    5 gang getriebe, egal ob lang oder kurz, liegt bei sagenhaften 148 €


    ach ja @deutz40: falls du dir ein originales verbaust, gib mir bescheid, ich schick dir meine adresse,... dahin wird dann bitte das 5 gang geschickt ;) porto etc wird natürlich erstattet, sollen ja keine unkosten für dich entstehen ;)

    moin,
    hört sich für mich in erster linie nach dreck im vergaser an,...
    (ist irgendwas kurzzeitig verstopft, läuft sie nich richtig, der rostkrümel z.b. löst sich, und es geht wieder auf einmal ohne probleme...)


    desweiteren, schau doch mal, ob das zünkkabel richtig fest an der zündspule und am kerzenstecker sitzt,...


    hatte das problem neulich auch, dass sie nicht richtig zog, gestottert hat etc,..
    hab dann den vergaser sauber gemacht, und dann ist mir noch aufgefallen dass das zündkabel an der zündspule locker war (wär fast abgefallen)
    woran es jetzt genau lag, weiß ich auch nich ;)
    allerdings geht es jetzt bei mir wieder 1a
    grüße

    joar, du glaubst es is richtig angeschlossen...


    und ich sag dir, es ist falsch angeschlossen!
    es scheint so, als ob die tachobeleuchtung bei dir über batterie läuft...
    nimm den schaltplan, und verkabel alles richtig...
    (darf nur funktionieren wenn der schlüssel auf zündstellung 2 (also licht ein, motor an) ist...


    grüße

    das kann alles und nichts sein!
    hast du dir das erste post in diesem thread durchgelesen?


    nein --» mach das!
    ja ---» geh nach diesem schema vor!...


    bist du dir sicher dass es ein "wärmeproblem" ist nach 800m? ich mir nicht!
    hast du vergessen den benzinhahn aufzumachen?
    wärmeproblem heißt so, weil es probleme gibt bei wärme, und nach 800 m sind zündungsteile noch nicht so warm, dass es probleme gibt...
    grüße