Beiträge von martin90

    Na und?
    n 5 Gang is doch mal voll geil... ;)
    natürlich nur zum sprit-spahrend fahren etc...
    ich hab leider kein 5 gang verbaut :(
    wobei, es macht sicherlich spass...
    ok, abgesehen davon dass es nicht legal ist wenn es lang übersetzt ist...


    MfG

    verdammnt gute geschichte :D
    ich glaub ich würd den herren von schnittlauch, wenn die mich nachts um 4 ausm bett klingeln erstmal an die gurgel springen^... naja viell. auch nich, aber zumindeste wäre ich seeeehr sauer^...


    aber happy-end... also alles bestens :D


    grüße

    na gut, die kupplung hab ich wohl überlesen ;)


    aber zum thema:
    auch links sollte kein falscher verbaut sein,...


    desweiteren: es ist seeeehr unwahrscheinlich dass ein falscher geliefert wurde,...


    es ist allerdings so: dass 2 simmerringe die identischen aussenmaße haben, jedoch sich nur im lochkreis minimal unterscheiden,...


    der eine ist für die schaltwellendichtung, der andere für die kurbelwelle links...


    du hast vermutlich den von der schaltwelle vorne drauf, und den von der kurbelwelle an der schaltwelle... (ja, der kleinere lochkreis passt auch auf die schaltwelle, fällt kaum auf, aber die kurbelwelle zieht öl.....


    das nur als kleiner hinweis ;)


    MfG

    Zitat von Kiker

    Hallo,


    will mal meinen Senf noch drüber streichen. Zum Thema Kompression kann ich nur sagen, das die Motoren auch funktionieren wenn die Kompression nicht ganz so hoch ist. Ich hatte auf der rechten Kurbelwellen Seite einen zu großen Simmerring eingebaut. Es hat sich also kein Druck im Kurbelgehäuse aufgebaut. Der Motor läuft trotzdem, muss allerdings angeschoben werden. Dies sollte allerdings nicht die Regel sein. Wenn der Motor aber einmal abgesoffen ist, ist er auch nicht so leicht zu starten. Wenn man die Kerze rausdreht und mit dem Finger das Loch zu hält und dann an der Schwungscheibe dreht kann man grob feststellen ob überhaupt noch etwas verdichtet. Von kompletten Austausch der Innereien auf Verdacht würde ich auch abraten. Spiel an der Kurbelwelle testen, durch radiales Bewegen der Kurbelwelle. Wenn dies nicht spürbar ist reicht evtl. der Austausch der Simmerringe. Dies geht von außen. Einen echten Getriebeschaden kenne ich eigentlich nicht. Außer gebrochener Schaltschnappmatik oder wie sich das nennt, sollte nur das Kupplungslager auf dem die Glocke sitzt, ein Teil sein das der Kontrolle bedarf. Zum Thema Zündung kann ich nur sagen, dass trotz Zündfunken die Motoren oft nicht anspringen. Wenn die Kerze eingeschraubt ist, hat es der Funken einfach gesagt nicht mehr so leicht zu funken. Wenn er dann noch die Möglichkeit hat wo anders leichter zu Blitzen dann tut er dies. Also verölte Zündungsteile reinigen und im Notfall Kerzenstecker vorübergehend durch Sicherheitsnadel ersetzen. Der Zündfunken sollte blau sein und wirklich zwischen den Kontakten der Kerze blitzen und nicht seitlich. Ich nehme zum testen immer eine neue Kerze.
    Haben bestimmt schon viele vor ihrem Motor die Hände zum Gebet gefaltet wenn alles iO ist und die sch... Kiste nicht anspringt. Also viel Spaß.


    OMG PFUSCH AM BAU!...


    was ist denn das für eine aussage, dass man einen zu großen simmerring hinter der kupplung verbaut hat?
    der hat 1. mit der eigtl. kompression rein gar nichts zu tun, sondern nur mit der vorkompression,...
    desweiteren hat der simmerring hinter der zündung schon seinen sinn, welchen er aber nicht erfüllt wenn es nicht der richtige ist,...
    so massig falschluft und dann mit ach und krach noch fahren tut dem motor nicht allzu gut, desweiteren muss er an dieser stelle doch benzin/öl in die zündung siffen ohne ende?! falls der motor so überhaupt funktioniert -.-
    absoluter pfusch...


    Herr_Wolle:


    schau erstmal nochmal nach dem vergaser, ob alle düsen noch richtig sitzen, dreck drin ist etc.


    dann mach ruhig mal eine NEUE isolator spezial 260 zündkerze rein,...


    stell die zündung richtig ein,...


    sorg dafür dass ordentlich benzin am vergaser ankommt,....


    und mach den luftansaugweg, sowie den auspuff sauber.


    Evtl, WENN NÖTIG noch die simmerringe wechseln,... das ist ne kostensache die bei rund 5€ liegt, und ca eine halbe stunde arbeit ist...
    dann noch neues öl rein, und gut ist...



    dann funktioniert dein moped zu 99%!!!...



    MFG

    moin,
    also wir haben inzwischen auch mal nen recht hohes tier, (oberkommissar oder sowas, ka genau...) gefragt, wie das denn sei...


    er meinte, dass es legal sei,...
    das viele aber nicht wissen,...
    d.h. wenn man deswegen angezeigt wird, einfach berufung einlegen, und dann wird die sache anscheinend fallen gelassen...


    grüße


    ach ja: mal logisch gesehen... im auto hört man ja auch musik^^...

    ich leg die metallösen wo die schwingenlager reingepresst werden immer auf den schraubstock, dass die gummibuchse nach unten raus kann, und schlag sie dann mit nem dicken hammer und ner eisenstange raus,... mit 2-3 kräftigen schlägen is das ding draussen,...


    die neuen rein bekommt man am besten mit ein bisschen spülmittel-wasser rein, und dann erst die metall-röhrchen raus nehmen, die gummis rein "pressen" (geht richtig leicht) und dann erst die metallbuchsen mit spüli rein machen...
    so klappt das immer recht gut...


    grüße

    moin,


    der scheinwerfer ist auf jeden fall meines wissens von der s50...
    ansonsten hast du ja so wies ausschaut den neuen 4-gang motor drin,...
    ich würd die angaben einfach alle zusammen kratzen, was fürn motor, welche lichtleistung, welche zündung etc. was man halt braucht, die dann in ne mail packen und ans kba schicken, die damen zimmern dir dann schon eine abe zusammen ;)


    grüße

    moin,


    melde doch einfach nen kleines gewerbe (ich-ag z.b.) an,...
    dann ist alles rechtsmäßig, keiner kann dich am arsch, und die sache passt...


    weil sonst kommen die dir viell. auch plöd mit "sie finnanzieren damit ihre lackier-kabine, und das benötigte material,... dass ist eine bereicherung für sie, und somit schwarz-geld macherei etc..."
    mein vorschlag,...


    grüße


    edit: hast schonmal ausgerechnet was ne s51 kosten würde??

    moin,
    meine s51 kam auch mit kleintransporte.net
    inkl. versicherung und verpackung damals glaub 80€,..
    und nach 3 wochen war das ding da...


    aber schade dass die nur noch mit gewerbe-leuten geschäfte machen :(


    grüße

    ne das schild hab ich schon anfang letzter woche geholt xD


    da ich meinen versicherungs-menschen persöhnlich kenne aus nem verein, durfte ich mir am samstag auch erstmal anhören dass ich das ding doch anschrauben soll... nur wann denn, wenn man schon morgens um 9 schon fürn verein schaffen muss?!...
    davor? nee viel zu früh...


    grüße xD

    habs grad eben gemachht^^
    das dauert schon n bissl länger als 2 minuten....


    muss man ja extra die löcher in dem blech aufbohren etc,.... xD



    --- keine zeit fürs moped, aber hauptsache die anlage im auto geht ab xD


    grüße

    das stimmt^^...
    aber is schon n heftiges gefühl, wenn vom wind das rad unter einem weg geweht wird...
    ja, s51 wäre es nich so schlimm gewesen,...
    aber die is zur zeit zerlegt, und inzwischen auch nciht mehr versichert...


    ach noch was: was ist, wenn man das neue versicherungsschild noch nicht angeschraubt hat, aber mitführt??? meckern die bullen da?
    ich bin noch nich dazu gekommen das umzuschrauben....



    grüße

    moin,
    ich musste gestern morgen wohl oder übel fahren, aber es war soo extrem!
    hatte irgendwann richtig schiss, nachdem es mir bei ca 30 (!!! ja nur 30!!!) das vorderrad weg gezogen hat, und mal eben 20 cm versetzt hat....


    grüße

    Zitat von H.J.

    Hmmmm........
    Was ist mit den Annäherungen an die Originalfarben, wie z.B. Billiardgrün und Saharabraun? Geht das auch irgendwie???


    moin, diese "annäherung"vom billiardgrün hab ich mir ja mischen lassen,
    bei ner lackier werkstatt den genauen farbton mittels einem gerät bestimmen lassen, dann zu nem bekanntem lackierer gegangen und der hat mir die ganze sache lackiert,... sieht genauso aus wie vorhin, hat nur n besseren glanz/farbtiefe wegen dem alter einfach,...


    auf der standox seite, kann man dannn auch genaue milli-gramm angaben nachschauen, wie man welchen lack mischen muss...


    sogesehen sollte auch das gehen, dannn aber bei nem lack/farb-laden im vornhinein die farbe mischen lassen,....


    grüße

    moin,
    meine schwalbe ist billiardgrün, nachlackiert (farbton genau bestimmen lassen, und dann nachgemischt und lackieren lassen, der lack ist ne annhäherung von 99,irgendwas %...
    musst mal nen bissl suchen, irgendwo hab ich den genauen farbton schonmal rein geschrieben,...


    grüße

    Zitat von Stiefel

    Ich bin ein wenig sprachlos bei der Farbe. Die gute soll BLAU sein?
    Wohl er der zustand oder?^^


    was mir komisch vorkommt, ist, dass das ganze moped voller moos ist,.. nur das hinterrad glänzt xD ;)


    grüße