Beiträge von Ozzy-Potsdam

    Motor ausbauen :shock: nee ich glaub da mach ich die Sache eher noch schlimmer. Dann bau ich das Ding wieder ein und merke ahh is ja doch was falsch und bau den wieder ein und aus. Die Scheiße muss doch irgendwie gehen. Verdammt noch mal....


    *hilflos*

    Ja, warscheinlich! Ich wollte das nu eben wie beschrieben probieren, aber ich komme an die Stellschraube gar nicht ran, wenn die Fußwippe nach unten gestellt ist (erster Gang) dazu bräuchte ich einen sehr kleinen Winkelschrauber. Mein Nachbar und ich haben versucht einen zu basteln, aber es hat nicht ganz gereicht. ich konnte danach noch 2 Umdrehungen reinschrauben. Die vordere, linke, kleinere Schraube konnte ich ja ganz einfach drehen, aber die dreht sich irgendwie endlos bzw. man dreht sie durch diese "Scheibe" "durch". Jetzt ist halt alles wie beim alten: Erster Gang geht in den Zweiten komme ich nich nur der Leerlauf.


    PS: fahre Halbautomatik (falls das an der Sache was ändert)

    So das Problem wäre gelöst. Es war ein Teil gebrochen. Ich habe dieses nun ausgetauscht und mir neues HLP46 besorgt und 500ml eingefüllt. Nun habe ich aber das Problem, dass ich den ersten Gang einlegen kann und wenn ich beim fahren aber in den Zweiten schalte, rastet dieser kurz ein aber dann sofort wieder aus und dann Leerlauf. Ich habe probiert das einzustellen mit den beiden Schrauben (M4 und M6) unter der großen Schraube links am Kupplungsdeckel. Im Schwalbe Buch stand drin, dass diese erst bis zum Anschlag festzuziehen sind und dann wieder zurückdrehen. Ich habe das dann so gemacht wie dort stand, aber danach konnte man die Schaltwippe nicht mehr bewegen. Hab also die Schrauben wieder Schrittweise gelockert aber das Problem bleibt.
    Also wie kann ich das lösen? Hab ich vielleicht nur etwas falsch gemacht, muss man das z.b. mit eingelegtem Gang machen oder ist eventuell zuviel Getriebeöl drin (kann aber eigentlich nicht sein, hab doch genau 500ml eingefüllt) Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Grüße

    Aaalso ich melde mich zurück ;) Hab den Deckel nach langem hü hott ab bekommen. Sieht alles recht ganz aus, aber ich poste mal Bilder. Das eine Teil an der Welle wo auch der Kickstarter dran ist (Die Kupplung??) scheint mir etwas locker. Vielleich muss das so sein? Davon habe ich jedenfalls ein Video gemacht, wäre nett wenn nich das jmnd. anschaut und mir event. sagen kann ob alles okay ist.


    Bild 1 - groß
    Bild 2 - groß
    Video - 5 MB (Leider Rapidshare)

    Problem gelöst neues Problem siehe unten


    Hallo Leute,
    Ich hab mir ein paar Themen durchgelsen und ins Schwalbe Buch geschaut, aber ich bin mir doch eher unsicher und frag lieber nochmal nach ;) Problem ist, dass quasi von einer Sekunde auf die andere es nicht mehr möglich ist, vom Leerlauf in irgendeinen Gang zu schalten (nebenbei: Kr51/1 S). Damit meine ich es ist plötzlich passiert. Nun ist es mir nicht möglich irgendeinen Gang einzulegen, nur der Leerlauf funktioniert. Als Anfänger bin ich ziehmlich aufgeschmissen und dachte mir erstmal den Kupplungsdeckel abzunehmen !? um zu schauen ob die Hohlwelle oder so nich gebrochen ist!? Jeden falls bin ich mir nich im Klaren wie ich den Deckel abbekomme und fand es schon komisch, dass bei der einen Schraube als sie draußen war Öl austrat. (die unter der Schaltwippe)
    Ich hoffe irgendjemand hat nen Tipp für mich, denn ich würde gerne wieder mit der Schwalbe fahren.


    Greetz

    Na Jungens (und Mädels) wer von euch cruised denn hier durch Potsdam. Ich hab heute 2 Sr gesehen, ein in hellblau und ein in rosa/pink und gestern oder vorgestern stand vorm Netto in Eiche eine braune Schwalbe. Binsch ja gar nich gewohnt so viel Simmi´s hier..


    Aso ja und an der Ampel fragte mich son Berliner auffa Harley (hat so voll auf hart gemacht) ob ich da einen Spatz fahre...


    Edit: heute ne S50/51

    Zitat von Dummschwaetzer

    So rum wird ein Schuh draus. => "Alles was nicht verboten ist, ist erlaubt."
    Und wenn das Auto zugelassen und versichert war, du niemanden gefährdet oder behindert hast und keine "Sondernutzung" der Straße oder Straßenblockade draus gemacht hast, dann war die Auspuffreparatur auch vollig legitim.


    - jo so lange du das nich im verkehrsberuhigtem Bereich machst.

    Zitat von SR-Raser

    Hy
    ich weiss das man den Alurand öffnen muss um an das zifferblatt zu kommen ,das problem dabei ist entweder man zerstört in zwangsläufig und des andere wirste den Alurand nicht mehr sauber drauf bekommen .
    Am besten einen neuen einbauen.


    Mfg


    Ja so meinte ich das. Naja mit dem aufmachen kann ich ja probieren, wenns nicht klappt kann ich mir immernoch einen neuen Tacho besorgen. Kann mir jmnd sagen, was das für Schrauben waren mit denen das Ziffernblatt befestigt war, obwohl die müssten ja dann im Tacho zu finden sein ...


    EDIT: also die Schrauben waren nicht mehr da! Ich hab das Problem dennoch gelöst. Nach langem Suchen fand ich einigermaßen passende Schrauben in einem Paar Kopfhörer ausm Flugzeug, nur so als Tip, wenn jmnd nochmal so ein Problem haben sollte...

    Kindersitz und Windschutzscheibe für Schwalbe. Wollt mal fragen ob das jetzt irgend ne Seltenheit ist und wie viel so etwas Wert ist (in €). Bei Ebay hab ich zumindest keine Windschutzscheibe gefunden.