ich hab tagelang recherchiert und bin auf kein ergebnis gestoßen.
welches getriebeöl benötige ich für den spatz SK.
das war es erst einmal von mir
ich hab tagelang recherchiert und bin auf kein ergebnis gestoßen.
welches getriebeöl benötige ich für den spatz SK.
das war es erst einmal von mir
ich wollt nur noch einmal anbringen, dass ich in die erste frage gleich noch ne zweite frage herein gebastelt habe
gib mal kräftig öl in den bowdenzug .....
und unter dem gasgriff gehört n großer batzen schmiere
gruss P055
ja ich werd vorher erstmal probieren......
mein kumpel hat ein ganzes schlüsselbund mit schlüsseln für das sitzbnkschloss von der schwalbe.....
vielleicht passt ja ein schlüssel ........ dannn würde ich mir diesen verdammten 16,00€ sparen
ich kann mir das von der tanke leisten
hab NOCH keinen bock auf dieses rumgematsche mit benzin und öl im keller...
da tank ich lieber n bissl teurer und alles bleibt trocken und geruchslos
das is ne sr4-1 SK (also simson motor+kickstarter)
is baujahr 1967 und is noch ganz gut in schuss .........
da du der fachmann zu sein scheinst gleich noch eine frage:
kann man das sitzbank schloss einfach herausnehmen und ein neues reinmachen[wie bei schwalbe]??
weil der (momentane besitzer) keinen schlüsel mehr hat
jetzt is es endgültig.....
der spatz is meiner
@ domdey
danke, super anleitung.....
werd mich der sache morgen einmal annehmen
ja gut ich probier mal ein bisschen rum.......
ich hab nur gefragt, weil ich dachte, dass es wie bei einer schwalbe, am motor eingestellt wird.
ok danke ..... und der neutral is zwischen 1. und 2. gang oder wie??
weil ich komme nur auf neutral (0) und 2. gang
hallöchen.....
ich hab ein angebot bekommen, ein simson spatz zu erhalten. jetzt wollt ich fragen, ob es schwierig ist die handschaltung zu warten und reparieren, weil die wohl n bisschen macke hatt......
was sollte man noch bei einem spatz wissen, was bei einer schwalbe[mein bisheriges versuchsobjekt] ganz anders ist
grüsse aus berlin-schöneweide
zweites problem: ich bekomm den 1. gang gar nicht rein. wenn auf der anzeige null steht bin ich bereits im ersten. aber wenn 2. das steht auch nciht im leerlauf...
hilfe ich habe angst, dass ich schon das erste problem nicht lösen kann
tachchen ........
wär nett, wenn du dich mal melden würdest, wenn du weisst, wofür die dinger sind
also mir fällt bei besten wille keine funktion ein, welche man extra an ne schwalbe anbauen kann
gruss aus berlin-schöneweide
mein tacho geht auch nicht ... habe schon wirklich alles mir erdenkliche abgebaut/verbogen/gerade gerückt aber nix passierte...
vlt fehlt mir auch diese tachspange, falls die überhaupt wichtig ist
grüss
P055
hmm ... also ich hab gestern 2 liter benzin (ohne öl) getankt, weil mir der sprit ausgegangen ist ... hab aber am gleichen tag noch 1:25 nach gekippt,damit das verhältnis wieder ungefähr 1:33 ist....
aber ich hatte da gefühl, als ich nur benzin gefahren bin, dass die dann schneller gefahren ist und nicht so laut war...
wär das möglich???
greetz P055
Zitat von net-harryHi,
So lange, bis sie voll ist... :wink:
Als Richtwert: Bei leerem Akku mit einer Kapazität von 5 Ah (Ampere-Stunden) läd man für ca. 12 Stunden mit etwa 0,5 A (10 h x 0,5A = 5 Ah)...Die 2 Stunden extra deshalb, weil aufgrund des Wirkungsgrades/der Verluste nicht alles draufbleibt, was Du reinlädst ...aber so genau kommt es nicht drauf an...
Gruß aus Braunschweig
ok danke ... mit der antwort ist mir schon geholfen
ps. ich weiss, dass AH ampere-stunden heisst
also ebay ist immer eine gute alternative
hallo lieber forum´er
ich wollt einmal erfragen, wie lange sone 6V batterie laden muss
hab noch so ein DDR-ladefix und der schaltet ja nicht ab, falls die batterie voll sein sollte ........
haudi partners.....
ich hab folgendes problem:
mein tacho geht bzw. die nadel bewegt sich. das prob aber ist, dass die nadel beim fahren von 0-60 schlackert ... also sehr ungenau ist... was sollte ich reinigen/reparieren/neu kaufen damit es wieder geht??
Zitat von ShadowrunVorsitzig mitm schraubenzieher.
In der Mitte sind 2 Kugeln. IDe könen bei kleinen Schraubenzieher schnell rausgehebelt werden. Dann hat der originale Schlüssel keine richtige Hatlerung mehr
oh ja ... dem stimme ich zu ... und diese kugeln bekommt man auch "fast" gar nicht mehr rein
ausbrennen ist sowas von blöd...
mein endstück sieht jetzt sehr bescheiden verfärbt aus .
asubrennen NIE WIEDER!!!