die kugeln hab ich erstma rausbekommen ... aber nach genauem hinschauen ist mir aufgefallen, dass ich aufeinmal 3 kugeln habe
also 2 kommen zwischen die federn, aber die 3. macht mich etwas stutzg
roll on poss
die kugeln hab ich erstma rausbekommen ... aber nach genauem hinschauen ist mir aufgefallen, dass ich aufeinmal 3 kugeln habe
also 2 kommen zwischen die federn, aber die 3. macht mich etwas stutzg
roll on poss
Zitat von sebastiantAlles anzeigenDat Problemchen kenn ich.
Lösung a:
versuche die kugeln irgendwie mit 2 nadeln rauszufischen, dann geht wenigstens der schlüssel rein. hängt halt nicht allzu fest drin dann, aber wie schon gesagt wurde bei der fahrt kein problem
lösung b:
kauf dir ein neues schloss.
dann insgesamt rund 3 stunden arbeit oder etwas länger bis du alles wieder hingefummelt hast.
lösung c:
reparieren --> geht nich, da schloss gepresst ist und nicht zerlegbar ohne es kaputt zu machen
ich probier nachher mal lösung A ... ich teil euch dann einmal meinen erfolg/nichterfolg mit ... ein neues kann ich mir nicht leisten, weil da sind so viele kabel
also ich mach ja viel mit, aber vor kabeln hab ich angst
ja, hallo,
aus meiner zündung[oben wo schlüssel rein kommt]
sind die beiden kügeln rausgefallen. die leigen jetzt nur noch lose drin ...
brauch ich jetzt ne neue zündung, oder kann man die kugeln zwischen die federn zurück drücken??
oder ist meine vermutung, dass die dazwischen kommen falsch?
einfach die kabel aus der lüster klemme ziehen und nochmal von vorne reinstecken
[die befindet sich in der nähe des tankes]
Zitat von schwalbenanfaengerAlles anzeigenMoinsens,
ich habe ein kleines Fummelproblem. Der Motortunnel ist ja bekanntlich mit einer kleinen Sternmutter an dem Rahmen befestigt. Ganz ehrlich, dieses auf und zu schrauben geht mir ganz schön auf den Sack. Ich mein, man fährt schön fröhlich die Strasse lang und aufeinmal geht die Schwalbe aus. Sie springt auch nicht mehr an. Davon ist man schon genervt und dann muss man noch diese Mutter abschrauben um zu schauen was mit dem Vergaser oder ähnlichem ist.
Nun zu meiner Frage. Hat jemand von euch ne Idee wie man das ändern kann? z.B. mit einem Schnappverschluss, oder ähnliches.
Vielen Dank für eure Vorschläge.
Gruss von dem faulen Gerd.
bleibt dir wohl nix anderes übrig ...
Zitat von jakobsenAlles anzeigenHallo Leute,
leider ist mir meine Schwalbe gerade jetzt zur Anfang der Saison stehen geblieben.
Jetzt suche ich jemanden, am besten in Berlin/Mitte, der sich gut damit auskennt!
ich weiss, wer Schwalbe fährt muss auch selber basteln können. Bin aber leider Technisch ein Versager, fahre aber trotzdem aus Leidenschaft.
Also wer mir irgendwie helfen kann bitte melden.
Soll natürlich auch nicht unvergütet bleiben,.
Danke.
wie hoch soll die vergütung sein??
nee, wo in mitte wohnst du denn??
bin immer friedrichstrasse auf arbeit ... dann könnte ich ja zumindest in der mittagspause ma n blick druaf werfen und mit den benötigten materialien vorbei kommen
sogar mit anhängerkupplung..!!!!!!!!
Zitat von ProfWenns allerdings an der Dichtung suppt, wie poss schreibt, sollte man sich die auch mal ansehen.
MfG
Ralf
ich glaube meine Dichtung ist von einem anderen Vergaser .. ich mach mir einfach aus Silikon ne neue ... hoffentlich geht das so, wie ich es mir vorgestellt habe ...
danke für die antworten
Zitat von ProfBenzinhahn, Schlauch, Vergaser...
Beim Vergaser kann der Schwimmer falsch eingestellt sein, sodass der Sprit durch die Überlauf fröhlich in die Freiheit gurgelt, gleiches gilt für ein defektes Schwimmernadelventil.
habe die dumme frage, wo hin das dann läuft??oben aus dem hals am vergaser oder wo??
wie gesagt ist mein tank jeden tag leer... aber der tank kann es nicht sein, weil der is neu ... was kann noch undicht sein??
Zitat von funke_goldman
Wie aufwendig/warscheinlich ist es, dass so was wie die Km anzeige manipuliert wird?
das is soOoOo einfach, das ding zurück zudrehen .. dauert bloß ein bisschen..
ps..vorwärts geht auch, da läuft sogar der tacho .. mein akkuschrauber schafft 55km/h wer kann toppen??
ps² hab nur ma probiert wie das geht .. meine schwalbe hat immer noch 28.000km
Zitat von FriesenjungOben über dem Luftfilter sitzt standardmäßig son Blechstück wie du es beschreibst. Bist Du sicher, dass deins nicht okinal ist!? Da gehört nicht irgend nen hitekteil mit Lüftungsschlitzen oder sowas hin. Vielleicht meinst Du ja nur, dass da gebastelt wurde, weil das Okinalteil spartanisch und leicht schrottig wirkt!?
MfG Friesenjung
orginalteil
na also mit schellen ist es aufjeden fall stabiler