Beiträge von poss
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Zitat von simsonpeezer
Hallo Ich fände die Idee gut das müsste wirklich mal gemacht werden! Mfg
also ich würde mich auch drum kümmern...........
denke das würde dann so laufen, wie bei ebay, nur halt mit "sofort-kauf" :o
ich mach ma n paar styling vorschläge -
Zitat von BlackBeauty
Übrigens stellte die Florett 1965 einen Geschwindigkeitsweltrekord auf: als erste 50er fuhr sie 210 km/h...210km/h??also mit 50ccm wird es glaube schwer 210 zu fahren..dann müsste ja eine 125ccm 300km/h fahren .. es gilt doch immer noch, dass kubik durch kein tunning zu ersetzen ist;);)
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hai,
ich hab ne anregung .. also ich war früher ab und zu mal im 125er-forum.de und da wurde aufkleber von dem forum vertickt..ich fände das eine gute idee für uns hier..so lernt man vlt auch ma jemanden aus´m forum auf der strasse kennen, wenn man gleich den aufkleber sieht.....wie findet ihr die idee???
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nagut .. aber ich wollt ja eher wissen, ob ich auch bunte cbr griffe oder sowas nehmen kann ..
allseits guten rutsch
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ich wollte mir ein paar neue Griffe zu legen. meine frage ist jetzt, ob alle griffe die gleichen maße haben[also auch CBR,R6,..Griffe] .. oder brauch ich "original§ griffe für schwalbe??
2.frage: ist der rechte griff anders als der linke??vpm umfang herlg p055
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geiles game..bin schon leicht suchtie...
übrigens, ich bin ein echter schwalbenkenner, weil ich wusste, dass der blinker am lenker ist -
na herzlichen glückwunsch
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ach das war es schon ... na dann is ja gut
danke älterer mann
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ich hatte meine vergaser gereinigt ... jetzt muss ich ja bestimmt den choke neu einstellen oder ?? also der hat ja die mutter zum festziehen und darüber sind nochma 2 muttern..ich denke die sind dafür da, dass man damit den bowdenzug mehr rein stellen kann [weniger sprit??] bzw mehr sprit..wie soll ich das nun einstellen, dass es genau passt?
kann mir einer helfen? -
sorry..ich meine das schwarze gummiding vom vergasser zum lufttunnel..
hat sich aber alles erledigt, hab gestern einfach schlauch angebaut
hoffe mal, dass es jetzt funztlg P055
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danke ..
dann kann ich wenigstens das ding aus´m simme laden wieder zurück bringen -
ich hab ne KR51/1 und da ist mein luftfilter ja oben unterm lenker,...
nun brauch ich ja so ein tunnel für dem motorraum .. kann man da auch einen einfachen schlauch nehmen, oder brauch ich da extra den "original" tunnel, da sonst nicht gewünschten kompressionen bekommt????lg
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nehm mal zitrone[entweder als frucht oder als wasser] geht super für klebereste
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Zitat von Moe
Ahoi!
Also ich find den Preis gerechtfertigt, das Ding sieht doch aus wie ausser Fabrik. Klar sollte man sich die anschauen und gucken ob man da was findet zum Preisdrücken, aber so wie die ausscshaut wird da nich viel zu machen sein, weil der Preis ok geht.
Lieber einmal gut bezahlen als sparen und nur ärger. Ein Neuaufbau verschlingt teilweise locker mehr Geld, also wenn die Liebe und die Sehnsucht groß ist, zuschlagen.
Allzeits gute Fahrt!
Gruss Moe
aber auch bloß auf dem foto. . . der wird das 1h poliert haben und dann foto gemacht ... wer weiß wie se "innen" aussieht
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hab mir heute wieder alles original gekauft
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Zitat von Moe
Ahoi!
Nen Sportluffi haste drin??? Der würde mich nicht stören... :wink: . Was haste denn da für ne Düse (Hauptdüse) drin??? Ich hatte son Ding auch mal dranne, macht schön Krach, aber im unteren Drehzahlbereich lief sie nur schleppend.... Daher meine Frage.
Allzeits gute Fahrt!
Gruss Moe
ja ich mach das ding auch raus...hab das gefühl, dass es dadurch irgendwie unrund läuft -
Zitat von Shadowrun
2 Sachen sind zu beachten:
Der Unterdruck im Vergaser wird erniedrigt --> andere größere Düsen müssen ran um bei weniger unterdruck gleich viel Benzin wie vorher durchzulassen
Das komplette " schwingende Luftsystem" der Schwalbe Ansauganlage wird zerstört. --> Der Vergaser müßte mehr an zB den Der S51 angepaßt werden --> öffnen anderer Korrekturbohrungen.
Und zuletzt wird bei Verwendung von Schaumstoff das Wartungsintervall schön runtergesetzt.
2 Takter haben immer eine "Schwingende Ansauganlage" in der Sprit nicht nur angesaugt sondern auch mal ein wenig in die Ansauganlage gedrückt wird.Somit wird der Filter wenn er direkt am Vergaser sitzt schön mit Benzin / Öl benetzt und läuft langsam dicht --> durch diegrößeren Düsen ergibt sich eine schöne Verbrauchserhöhung bei zu fettem Motorlauf....
klingt ja ganz nach originalen kaufen
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Zitat von QuacksDerÄltere
@schwätzer,
normal versichert wirst Du denSperber nicht für 30€ bekommen. Meines Wissens gibt es keine Typklasseneinstufung für Motorräder.
Dann wird der (soweit ich weiß) als gedrosseltes Leichtkraftrad eingestuft (bis 125ccm mit max. 80km/h). Und das wird richtig teuer. Manche Versicherungen betrachten und bewerten das Gefährt dann nämlich als "Fahrzeug der jugendlichen Fahranfänger"!
ich als versicherungsfachmann kann euch sagen, dass die 80km/h gedrosselten nur bis 18jahre teuer sind, wenn der halter älter ist, kann er ja offen fahren und die versicherung ist wieder billig[ca 80€) nur die 80Km/h version ist teuer, weil es eben jugendliche fahren und die mehr gefahr für die versicherungen darstellen[eigentlich genauso wie bei einem golf- der ist ja auch bloß teuer, weil damit die meisten unfälle passieren -
hab heute mal wieder gebastelt
also das ganze problem ist recht einfach......ich hab beim vergaser zusammenstzen die schrauben anders herum reingemacht, so hatte sie kein gewinde und hat den vergaser gar nicht richtig geschlossen:-D als ich heut tunnel aufgemacht habe dachte ich mir" scheisse musste wohl neuen vergaser kaufen, weil ich dachte, dass der schwimmer gebrochen ist oder so.............sah ehr böser aus, so der halbe vergaser...aber jetzt schnurrt das ding wie ein kätzchen...nur der sportluftfilter stört mich noch ein wenig