Hab ick...Nagelneu DDR Ware....12€ inkl. Versand.
Beiträge von poss
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Versuch es mal mit einem neuen Bremsbowdenzug...der scheint sich stark gestreckt zu haben durch die herbe Beanspruchung..
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Die bleibt in BerliN!!!!!!
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modifizierter SR2?
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SR2E
Schuppen:
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Alfred,
meine Garage ist 15km entfernt. Damit ich immer ein Fahrzeug für Ausfahrten spontan zur Verfügung habe, kommt der KR50 in den Schuppen.
Ich schleif das Gerät doch nicht bis in mein Dachgeschoß.
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Hier noch ein Mitglied vom "SR-Viere-Team"
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..wieder mal Neueinkäufe:
- SR 4-1 (1964)
Schon zerlegt und beim Strahlemann. Es wird ein blauer Pedalspatz. Den Originalfarbton vom Blau hab ich bereits in Form einer Lampenmaske. Wird ein richtiges Schmuckstück.
- KR 50 (1963)
Originalfarbton. Kupferrot in einem Sahnezustand. Fehlt nur der Gepäckträger und wenige Kleinteile. Er wird mein Heim-KR50. Die anderen Fahrzeuge bleiben in der warmen Garage.
Gruß in die Nacht.
- SR 4-1 (1964)
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...kleiner Auszug.
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Bevor Sausewind seine Tupfer zum Verkauf angeboten hatte, habe ich 2 Jahre nach diesen Tupfern gesucht.
...sollen die Chinocken doch einfach Messer und Gabel nehmen.
ps...wir holen alles nach Berlin!
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Habe mir davon vor 2 Wochen ersteinmal reichlich gesichert...
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Wo wohnst du?
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Mal schauen wie gut mein Gedächtnis arbeiten wird...
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Auf meinen Reisen habe ich meist 50km in der Stunde geschafft.
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Falsch.
Bereits im Jahre 74 waren die Rückleuchten schwarz.
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Das Forum muss so bleiben wie es ist. Gerade wegen der Übersichtlichkeit mag ich es so sehhhhhhhhhr....
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Die Schwalbe sieht sehr interessant aus. Ich stelle die These auf, dass dies ein Export Modell ist. Wow..so noch nie gesehen.
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Hallo,
ich möchte dir mal die Entstehung der Hammerschlagblauen SR2 vorstellen, wie sie meiner Meinung nach war. Das ist auch durch verschiedenste Hammerschlagler unterstützt worden.
Die SR wurden alle in beige oder maron (das von dir sog. rot) produziert. Als 1963/64 die Nachfrage nach dem SR2 nicht mehr so geballt war, wurde versucht ein neuer Kaufanreiz zu schaffen. Deshalb wurde nun die Farbe vom KR50 verwendet. Man erhoffte sich davon eine neue Käuferschicht.
Gegenteiliges ist bisher nicht bewiesen..Alle hammerschlag SR2, welche ich bisher gesehen habe -das waren mind. 6-7Stück- trugen unter ihrem Lackkleid die Farbe maron oder beige. :wink: -
Auch Schlepppinsel genannt.
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Kann dein Lackierer auch Hammerschlaglackieren..und die Linierung?
Meiner Erfahrung nach sehen die meisten SR2 nach dem Lackieren furchtbar aus, weil es keiner so genau nimmt. Klarlack bitte erst nach der Linierung und nach dem Aufbringen der Wasserschiebebilder.Die Wasserschiebebilder des Tanks+hinteren Schutzbleches findest du im Shop von ddrmoped.de.
Das Fahrzeug scheint ein richtiges Sahnestück gewesen zu sein, bevor es auf dem Dachboden gelandet ist..
Pedalige Grüße
poss