Beiträge von Slampy

    wieviel runter weiß ich ni muss ich noch mal auf seinen tacho schauen wenns noch der originale ist. die 150 - 300 ist das der komplette motor oder nur regenerierung? regenerieren tu ich ihn selber. aber viele leute aus unserer umgeebung lassen es von einen 15 jährigen spezialisten machen für 50 euro. alle lager dichtungen und simmeringe neu.
    mfg

    hey habe mir gestern einen s 51 4 gang motor gekauft für 20 euro und vergaser. gute kompression, dicht, und kickstarterwelle klickt auch noch gut und rund ist sie auch noch nicht, ich könnte jetz noch eine unterbrecherzündung für 5 euro bekommen, was sagt ihr soll ich sie holen? was meint ihr zu den preisen?
    mfg

    kauf dir doch schnell eine billige schwalbe die fährt und tausche sie. sollte natürlich alle dran sein und funktionieren. wenn er unbedingt eine schwalbe haben will. für 150 euro ne 3 gang aus lübbenau nicht weit von senftenberg. bei mobile.de


    mfg

    @ xcvbm ja könnte mal nachgucken wegen 5 W . und wenn 5 W drin sind jetz und ich kein blinkgeber zwischen den kabeln habe leuchten die dann auch so helle. gibt der blinkgeber nur leistung für 18 W ab? das könnte natürlich sein.


    @ duohh aufm blinkgeber sind doch aber keine beschriftungen von plus und minus????? oder ich bin blind.

    hey
    bei meiner schwalbe die blinker die sind total komisch wenn ich den binkgeber rausnehme und bloß die beiden kabel aneinander halte da leuchten die übelst helle aber wenn ich blinkgeber reinmache (ist ganz) da glimmen die bloß und blinken irgendwie komisch oder? weiß jemand was das sein könnte?
    mfg

    hey wie du schon vllt gesehen hast gibts in lübbenau ein paar automatik schwalben. das ist in brandenburg und bissel weit vllt für dich oder?
    wenn du dann eine hast fahre sie weil mir wurde gesagt das die viel schneller kaputt gehen wegen der fliehkraftkupplung. aber meine ist auch noch nicht kaputt gegangen. fährt sich echt gut nur zu empfehlen und immernoch besser als die neuen automatikroller. mfg

    wie jetzt ihr habt ein rotes versicherungskennzeichen bekommen für eure schwalbe oder s 51? wieviel habt ihr bezahlt? wie lange ist es gültig? und wo bekommt man es her? ich habe nämlich mopeds und für jedes ein extra nummernschild zu kaufen ist ja auch ziemlich teuer! ssz mfg

    was sind das für zahlen??? bei uns allein mit einer einwohnerzahl von 8000 fahren bestimmt 20 Simsons verschiedener art rum. ich allein habe 4 stück. und bei uns siehste jede stunde welche rumfahren. aber in lübeck oder den anderen dörfern oder so nicht eine fahren sehen nur stehen an einer lagerhalle. mfg

    ne wenn ich die verkaufe werde ich mit den eltern einen kaufvertrag machen und jegliche garantie und fahrbereitschaft ausschließen. was die eltern mit der simme machen ist mir dann egal. ??

    ein freund hat mich heute gefragt ob ich eine simson für ihn kaufen kann.
    was muss ich beachten. weil er hat weder einen führerschein noch ist er 16 oder 18 wegen kaufvertrag.
    sollte ich das machen? ich würde mir einen kaufvertrag von einer versicherung holen. wenn er einen unfall baut oder wegen fahrens ohne fürhrerscheins angehalten wird. kann ich da irgendwie straflich verfolgt werden? mfg

    hey also unter meiner schwalbe ist auch ein großer benzin fleck. aber ich weiß wo es jetz herkommt nämlich aus dem überlauf. muss also neues schwimmer-nadel-ventil rein weil es nicht mehr richtig schließt es kann aber auch dreck drin sein muss mal gucken aber der benzinhahn muss auch nicht ganz dicht sein musst bei dir auch mal nach gucken. vllt neu vierloch dichtung rein. mfg

    Was ist denn bei euch dort oben los?? ich war 4 tage in lübeck und Umgebung unterwegs und habe gerade eine herrenlose rumstehende einsame s 51 gesehen. sind denn alle ausgeflogen oder was? ich habe wirklich nur solche komischen plaste automatik roller gesehen und das am stück!!! äußert euch mal wie ihr dass wieder gut machen könnt. :D

    wann ist denn schon wieder nen treffen das war doch erst am 29. oder nich?
    also ich war dort aber viel los war nicht vor allem der teilemarkt das war ein voller lacher. morgen ist bei uns wieder einer und der umfasst bestimmt 30-40 händler!!! ich hab das treffen genutzt um das museum ausgiebig zu filmen was ich bei meinem letzten besuch versäumt habe.
    mfg