Beiträge von Slampy

    Hallo!
    Da ja sehr viele aus dem Nest nach suhl zum 150 jährigen fahren, wollt ich fragen ob jemand bilder oder videos macht. und ob er die mir vllt zuschicken kann entweder per mail oder auf cd bezahle auch einen betrag & versandkosten! ich kann leider nicht hinkommen und würde aber paar bilder videos sehen. vllt kann man das auf cd machen. und es sind mehrere daran interessiert. mfg

    also wenn die lange zeit standen und trotzdem angesprungen ist dann sei froh
    solange sie keine probleme macht da lass sie so und tu nich irgendwie nach möglichen spröden dichtungen suchen weil da meistens was kaputt geht. du solltest aber gucken ob genug öl im motor ist und ob der auspuff frei ist.
    du solltest die ersten 10km aber nicht zu weit von zuhause wegfahren. weil wenn sich möglicher rost aus dem tank löst da können sich die düsen verstopfen und sie fährt nicht mehr.

    mein sr 2 wurde 63 gebaut und er wurde von meinen opa jeden tag zum futter holen benutzt bis vor zehn jahren ab dann stand er und da kannst du dir ja ausrechnen wieviel der schon aufm buckel hat bestimmt mehr als 30 jahre!!!
    also mein essi läuft immer noch seine 55 km/h was meine 4 Gang schwalbe gerade so hinbekommt.


    Posen an:
    von 0 auf 55km/h mit 2 Gängen
    Posen aus.

    hallo
    es müssen doch nicht immer irgendwelche simmerringe oder andere ringe an dem problem liegen. mein sr stand 10 jahre und nach vergaser sauber machen ging wieder alles genauso bei meiner automatik schwalbe.
    einfach mal neues schwimmer - nadelventil rein und schwimmer stand kontrollieren vllt zündung neu einstellen. er hat auch gesagt er kommt nicht in den 3. gang weil er sich nicht einlegen lässt er kann nicht schalten weil sie aus geht aber das ist ja kein wunder wenn sie nicht genug geschwindigkeit hat. und die drehzahlen nicht stimmen.
    mfg

    Hallo.
    Ja den kannst du zwar in deine schwalbe einbauen. aber wieso willst du dir einen neuen holen? auf dem von ebay ist kein orginaler zylinder mehr drauf beachte das nicht das dich polizei mit 80 km/h anhält weil es ein anderer ist mit mehr ccm. lass den alten doch regenerieren.

    Hi.
    also den motor bei ebay würde ich mir kaufen aber nicht sofort kauf sondern bieten weil das meist billiger ist. wenn er doch in die nähe von 55 euro kommt dann sofort kauf.
    ich muss nur 2mal schalten bis ich meine 55km h;chstgeschwindigkeit erreicht habe na welche moped habe ich

    ja immer wenn ich blinker angemacht habe kam das glimmen. aber nur auf der rechten seite auf der linken beim umschalten nicht. das glimmen ist doch nicht normal oder?

    Als ich neulich abends im dunkeln mit meiner KR 51/1 S gefahren bin hat der rechte Blinker geglimmt. Ich habe keine Batterie drin. Irgenwo muss da wahrscheinlich ein Kurzschluss geben. wie finde ich am schnellsten heraus wo ein Kabel defekt ist? sa übrigens lustig aus wenn man schon keine funktionierenden blinker dran hat . (Ich bekomm die schraube zur befestigung nicht durch den griff durch, kann da auch jemand helfen?) mfg

    Hallo im norden
    Ich komme zur klassenfahrt mal einen tag nach lübeck und wollte ma wissen. ob es da moped geschäfte gibt wo man was erleben kann. schöne mopeds....
    könnt ja ma schreiben ob man da was sehen kann... mfg

    hey ich weiß zwar nich was das für ein zugschalter sein soll aber probiers doch noch mal. vllt muss die kontaktfeder im bremsschild nachgebogen werden. ansonsten verschraubung lockern und stiftschraube mit schraubendreher verstellen. eigentlich ganz einfach. finde ich. mfg

    na das hab ich ja gesagt das das cross ist und nicht viel mit oldtimer liebe zu tun hat. ich bin auch für total orginal und werde deshalb mal meine schönen orginalen simson mopeds hier rein stellen. damit ihr seht das ich kein schlimmer finger bin!!! orginal steht bei mir an erster stelle!!!

    Hallo.
    Mein SR 2 Tacho geht nicht. habe tachowelle schon abgemacht und sie lässt sich sehr gut drehen. weiß aber nicht an was das liegen könnte. könntet ihr mir helfen? danke