Überprüfe am besten nochmal die Vergasereinstellung und den Zündzeitpunkt. Das ist eigentlich nicht normal wenn Du alles richtig zusammen gebaut hast.
Gruss: jens
Beiträge von Schwalbenschwammy
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Ich denke das ist Deine Batterie, die ist leer und bricht unter Last zusammen versuch eine andere oder überbrücke mit PKW . Dann wirst Du sehen was passiert.
Gruss: Jens -
Der ist auch nicht schlecht POLIZEI
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Ich hätt auch gern mal was genau gewusst, bevor ich mir die teure Sprühdose von Leifalit bestelle.
Meine Schwalbe auf den Bildern ist noch original und ich möchte sie auch so lassen und nur einige Stellen des Lack´s ausbessern deshalb meine Frage an alle Originalfarbenexperten IST DAS ATLASWEISS ???? -
Jo Formring ist schon richtig , wenn Du das Endstück meinst.
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Ja was soll ich sagen...... möchte mal wieder fahren:D momentan bin ich aber mehr am Schrauben Schrauben Schrauben.... irgend Jemand legt mir hier immer einen Motor hin zum Überholen:D:D.
Aber das fahren hier über die Dörfer und Feldwege macht schon Spaß.Gruss: Jens
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Moin Paul und willkommen hier im Nest. Sieht ja hübsch aus deine Schwalbe S.
Wie ist denn so das fahren ohne Kupplung ?Gruss: Jens
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Nee sieht gut aus. Ich wünsch Dir eine Unfallfreie weiterfahrt
P.S. Wat haste denn für Lautsprecher in deinem Helm eingebaut ???:D:D
machen die auch ordentlich Lautstärke? -
Moin Moin, es war schon immer mein Wunsch diesen M541 Motor in einen Habicht einzubauen. Ich weiß.... is nicht original aber nach dem ich 2 Habichte restauriert hatte und bei dem letzten mit extremen Vibrationen zu kämpfen hatte, das mir sogar die Lasche am Tank abgerissen ist hab ich erstmal aufgegeben und meine KR 51/ 2 Schwalbe gefahren oder MZ. Dann hab ich doch nochmal einen zerlegten Habicht recht günstig geschossen und mir folgendes überlegt: Da der Rahmen im Bereich Motoraufnahme und Fussrasten sehr faulig und verbogen war, hab ich mir gedacht schneid ich das einfach ab und schweiße ein unteres Stück vom S50 oder S51 Rahmen mitsamt Motorhalterung und Schwinge dran. Und siehe da, alles passt wirklich problemlos zusammen. Davon kann man jetzt halten was man mag, ich wollte einfach mal ein Vibrationsarmes Moped fahren und die Teile hatte ich alle noch rumliegen.Darum hat er auch keine original Farbe bekommen. Das Ergebnis ist wirklich ein schönes fahrbares Moped geworden finde ich. Hänge noch ein paar Bilder dran. Nur bei dem Luftfilter musste ich einen Kompromiss eingehen .. seht selbst
Gruss: Jens -
Meinst Du das könnte man so hinbekommen durch den Tüv als Kleinkraftrad dann wahrscheinlich oder ?
Und was würden die Eintragungen ca. kosten ?
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Mich würde mal ernsthaft interessieren, ob man so etwas irgendwie durch den TÜV bekommen würde.
Simson Renn Schwalbe RS85 - YouTube
Gruss: Jens
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Es ist doch herzlich egal was der mal zu DDR Zeiten gekostet hat. Wenn er in gutem Zustand ist und Du ihn brauchst, dann kauf ihn oder lass es sein. Du wirst allerdings keine Alternative zu einer Simson bekommen.
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Zu 1 Spaxschraube in die den alten WEDIRing und rausziehen
Zu 2 Fett nur auf die Wellenseite nicht außen auf den WEDI Ring sonst fliegt er wieder raus.
Zu 3 müssen sie nicht aber die meisten machen noch Dichtmasse zusätzlich ( ich auch ).
wichtig die Dichtflächen müssen sauber sein und ohne Reste alter Dichtungen.Gruss: Jens
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Hallo Udo Du kannst mir ja mal Deine Tel Nr per PN Mitteilen. Dann wird sich Axel bei Dir melden.
Und Uwe hat Recht die Schrauberabende waren erfolgreicher.
Gruss: Jens
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Hallo Udo und nochmal herzlich willkommen hier.
Für den /2er Rahmen wüsste ich schon einen Interressenten ( Axel ) und wenn Du noch nen 2er Motor hast würde ihn Axel wahrscheinlich auch gerne haben wollen.Stammtisch ist in Huckelriede
Gruss: Jens
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von mir auch
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Moin was möchtest du denn haben für deinen Motor ??
Gruss: Jens
@ davede suchst Du das kleine oder das große Rücklicht ?
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Moin Moin
@ Norman : das sieht nach einer Low Budget Restaurierung aus...... aber trotzdem weiter so wird schon ein schönes Endergebnis werden.@ Dieter moin und willkommen hier im Nest. Mit Deiner Kickerwelle ist es natürlich so das Dein Motor komplett zerlegt werden muß um sie auszutauschen. Alternativ kannst Du aber auch wenn Du jetzt erstmal fahren möchtest den Kickerhebel direkt an die Welle anschweißen, das haben wir schon ein paar mal so gemacht. Die Welle ist ja meist eh schon rund und auf den neuen Kickerhebel kommt es dann auch nicht mehr an.
Gruss: Jens
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Auch von mir ein fröhliches Hallo Daniel
Sieht so schön aufgräumt aus bei Dir
Das kriegst Du schon hin mit Deiner Schwalbe sonst kannste ja fragen bist ja gleich um die Ecke sozusagen.Gruss: Jens