Beiträge von crashtestdummie

    Hallo!
    Ich habe jetzt binnen eines Monats zwei Mal den Ständer verloren! Ich denke mal, dass es daran liegt, dass das Loch für den Stift, der den Ständer und das Rohr fixieren ausgenuddelt ist!
    Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze wieder fest machne könnte?


    Vielen Dank!

    ok, dann scheint damit was nicht zu stimmen, denn wenn das Ventil offen sein soll, dann muss ich schon stark pusten, damit überhaupt ein wenig Luft ankommt!
    Das erklärt auch, warum sie nach einer Weile wieder anspringt! Ich werde mal ein anderes Ventil ausprobierne und dann berichten!


    Sagt mal, beim Auspuff ausbrennen habe ich gemerkt, dass bei meinem Auspuff im Endschalldämpfer das letzte Röhrchen nur lose rumwackelt, kann man da was machen oder ist das nicht so schlimm? Denn das Innenteil des Endschalldämpfers bekomme ich nur schwer raus!
    Danke

    der choke geht einwandfrei zu.
    Ich glaube aber das problem gefunden zu haben:
    Kann es sein, dass wenn ich beim Vergaser in die Öffnung puste, bei der das benzin rein geht, dass ich da keinen Widerstand spüren sollte?
    Das geht nämlich relativ schwer, nicht dass kein benzin mehr nachfließen kann!

    Hallo!
    Ich bin eine ganze Weile ohne Probleme mit der KR51/2 gefahren. Doch jetzt macht sie einige Probleme.
    Wenn sie kalt ist, springt sie mit Choke gut an, beim losfahren gehts auch noch, aber nach 100 Metern nimmt sie kein Gas mehr an und geht einfach stotternd aus!
    Dann kriegt man sie nur noch schwer an, nach 15x kicken springt sie ganz kurz an, geht aber wieder aus.
    Habe Vergaser schon sauber gemacht, Kerzenstecker gewechselt und fällt mir langsam nichts mehr ein!
    Habt ihr noch 'ne Idee?
    Danke schonmal!

    Hallo!
    Ich habe einige Probleme mit meiner KR51/2 bei Nässe! Meine Blinker lassen sich dann nur noch schwer betätigen und auch das Bremslicht meckert ganz schön rum!
    Bei den Blinkern liegt es wahrscheinlich am Schalter, nur habe ich keine Idee, den wasserresistenter zu machen! Kann ja schlecht ne Plastiktüte drüberstulpen!


    Beim Bremslicht liegts an der Masse! Wenn ich die Masse vom Rücklicht dranhalte, brennts ohne Probleme! Habe die Kontakte schon mit Kontaktspray behandelt, trat aber keine Besserung ein! Ich habe das neue Plastikrücklicht, bei dem die Kontakte auch alle mitlackiert sind, musste da dann auch schon den Lack abkratzen.
    Habe jetzt auch keine Lust 140€ für eine VAPE auszugeben, nur dass die Übergangswiderstände geringer werden!


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ist Herr der Lage geworden?


    Grüße


    Flo

    sacht mal, ich habe von einer SR 2 nicht soviel Ahnung, aber fährt der SR2E nicht knappe 60! Der hatte doch schon den M53 eingebaut, oder?
    Danke für die Aufklärung mit den Blumen und Bienen!


    Grüße


    Flo

    also, nachdem ich das ganze zusammengebaut habe und in der schwalbe ausprobiert habe, habe ich kein blinken mehr, sondern ein dauerleuchten!
    hat jemand vielleciht die muße für mich das zusammenzubauen?
    ich würde dir meine bisherige Schaltung schicken und Du könntest Sie funktionsfähig machen? Wäre echt sehr sehr nett.
    Bin natürlich auch bereit was dafür zu geben!


    Danke

    Hallo!
    Bei meiner KR 51/2 knackt neuerdings der Antrieb.
    Er knackt nur bei Belastung, wenn ich das Rad frei in der Luft drehe, knackt nichts, aber bereits wenn ich das Moped schiebe.
    Die Kettenspannung habe ich überprüft, ist soweit ok.
    Die Kette selbst scheint mir auch ok zu sein, habe aber noch keine zerschlissene Kette gesehen!
    Hat jemand eine Idee oder ein Lösungsvorschlag?


    Soll ich auf Verdacht die Kette wechseln?


    Danke schonmal!


    PS: Nur mal so nebenbei, welche Hupe habt ihr, die orginale oder eine andere?
    Die ich von Louis hatte, ist jetzt nach einem Jahr kaputt und hupt nicht mehr!
    Der Floh

    also, da haste bestimmt nen schlechten Fahrradladen getroffen.
    Wie ich im Forum gehört habe und auch selbst aus Erfahrung sagen kann, machen es die meisten für einen 10-er pro Rad.
    Ich habe bei mir die alten Speichen rausgemacht, die Felgen und Naben schön poliert, sodass sie fast aussahen wir Chrom, dann eingespeicht (musst eben drauf achten, dass du nur ein Rad auseinandernimmst und das so einspeichst wie das andere is, logisch!) und dann zum zentrieren für insges. 20€ geschafft!
    Bin sehr zufrieden!

    hallo alle miteinander!


    Da ich selber ein paar Probleme mit der Elektrik der Simosn habe (wer hat die nicht?) dachte ich mir, ich könnte mich viellciht auch mal an eine neue Ladeanlage setzen!
    Welche könnt ihr einem Bastler empfehlen (ohne dass er eine Elektrotechnik-Studium hat! [zumindest ET1 und ET2 sind geschafft])
    Dank euch!

    Hallo!
    Wie siehts denn aus, ist es möglich, dass ich meine Ladeanlage durch eine ELBA ersetzen kann?
    Habe dies vor, weil 1. anscheinend der Blinkgeber nach relativ kurzer Zeit tierisch schnell blinkt und außerdem das Rücklicht ein paar Problemchen macht!
    Dnake für die Hilfe!

    hallo!
    ich habe letztes jahr auch meine schwalbe restauriert und deshalb großeinkauf bei den händlern gemacht und mus sagen, dass die wualität echt mies ist!
    mein gepäckträger, der fängt jetzt nach einem 3/4 jahr an zurosten, obwohl ich die schwalbe so gut wie immer abdecke, wenn ich nicht fahre!
    mit der tachowelle musste ich bei mir auch erstmal friemeln und selbst der mza auspuff ist ganz schön billig. da habe ich jetzt schon rost ansätze oben!


    aber mit dem umtauschrecht dürfen sie glaube nach 309 ff nicht machen!
    wenn sie das reinschreiben, wird die klasel unwirksam und es tritt die regelmäßige verjährungsfrist ein, soll heißen: 3 jahre gewährleistung!
    wer sowas in die agb schreibt, lässt die bestimmt von seinem schwiegersohn machen! also dagegen würde ich richtig vorgehen!

    Hallo!
    Habe mir jetzt mal vorgenommen, den Blinkgeber von SwallowKing nachzubauen. Allerdings habe ich noch keine Schaltung nachgebaut, deswegen frage ich mich, wohin die Verbindungen gehen, an denen jeweils ein Plus oder Minus dran ist.
    Ist das nur deshalb da, damit man sieht, wo Plus und Minus ist?
    Soll ich dann den Minus Eingang mit allen Teilen verbinden, wo das - ist?
    Danke für eure Antworten!