Beiträge von Luddi19

    Hi Leute,



    so nach längerer Pause meld ich mich mal wieder.
    mein problem: vor ca. nem halben jahr hat eine lehrerin an meiner schule meine s51 umgefahren.sie is nur auf die rechte seite umgekippt.naja bis auf einige kratzer war da net viel passiert. ich hatte nur einen ca. 40cm großen Ölfleck bemerkt.die werkstatt in der das moped war,sagte nur das wäre das benzin vom vergaser.ich checkte den ölstand und der war gleich null.also hab ich 400ml öl reingekippt und bin damit dann heimgefahren.daheim hab ich nun bemerkt dass das ganze öl wieder ausgelaufen ist. jetzt wollt ich mal fragen an was das liegen kann?also das öl läuft richtig raus.(ölablassschraube hab ihc nue gedichtet) das öl rinnt unten raus. was kann jetzt kaputt sein?nur ne dichtung oder kann durch den sturz auch ein ernsthafter schaden enstanden sein?


    würde mich auf Hilfe freuen


    Gruß
    Luddi19

    hi,



    habe folgendes problem: meine simme wurd umgefahren von nem auto und seitdem tropft sie am motorblock und verliert öl.ich weiss nur nicht wo das genau her bzw rauskommt.jetzt wollte ich mal fragen welche möglichen stellen es gibt wo das öl herkommen könnte?
    ist simmerring tauschen sehr umständlich?




    gruß
    luddi19

    also bei mir is in meinem tankdeckel KEIN Loch drinne.hab nen abschließbaren tankdeckel.hab das selbe problem mit der reserve.die geht auch net.muss mer beim ausbau auf dichtungen achten?



    gruß
    luddi19

    Brummi
    ich glaube du hast da jemand vergessen mit der s51 :oops:
    natürlich hab ich auch eine s51! ("beleidigt sein")



    Crowley


    du mir isses fast schon peinlich dass ich dich wieder was bitte,aber ich hab immer noch das problem mit dem sänder an meiner simme.er schleift immernoch am rad,habe schon alles probiert.wann wärst du mal da oder machst bei dir schraubetreff?



    gruß
    Luddi19

    jo alles kla,vielen dank,hat geklappt.altes schloss draussen neues eingebaut ;)
    so etz muss nur noch das seitendeckelschloss nei,kamma auch was anderes nehmen als den original sicherrungshaken für den schliesstift?hab nur das schloss aber vergessen den haken zu bestellen!




    gruß
    luddi19

    ich hab leider nimmer den schlüssel vom alten schloss.denk ich muss die schiene unten rausklopfen.aber wie baue ich ein neues rein?
    ne also ich mein das linke seitendeckelschloss.da is ja normalerweise ein schloss drinne,bloß bei mir hat der vorgänger eine schraube reingeschraubt,die hat am ende halt nen 10er kopf(d.h man braucht ne 10er nuss um sie zu öffnen)ich wollte fragen ob ma da irgendwas schneiden muss bzw braucht um das neue seitendeckelschloss einzubauen wenn davor keins drinn war?




    gruß
    luddi19

    HI,


    hab jetzt ein neues Lenkerschloss bestellt und möchte nun das alte entfernen und das neue einbauen.Was muss ich dazu machen um das alte entfernen bzw das neue einzubauen?Zusätzlich möchte ich nun mein Seitendekcelschloss einbauen,da davor eine 10er schraube verbaut war.was muss ich hierzu machen?das gewinde das mitgeliefert wurde is viel größer als die 10er fassung?muss ich dazu das gewinde neu schneiden?





    gruß
    luddi19

    Hi Leute,



    :bounce: juhuuu sie läuft wieder.es lag eindeutig an der falsch eingestellten Zündung.sie war genau um 2° ferstellt.etz wollte ich mal fragen wieviel 2° ausmachen im bezug auf fehlzündungen?also um wieviel zündet sie eher bzw später?




    gruß
    luddi19

    jo prof hat recht.aber letztendlich geht es doch darum die grundplatte wieder richtig hinzuschrauben hab ja markierungen gesetzt.wo befinden sich die von werk ab eingestanzten markierungen?wie is des mit den 1,8mm muss ich den OT jetzt wieder neu ermitteln?also das mit der kerbe is ja ez gelöst :bounce:
    aber jetzt geht es nur noch um die grundplatte und deren stellung am motor.wie sehen die markierungen aus?




    gruß
    luddi19

    Hanseate77


    dass nenn ich mal einen hilfreichen tipp.jo das polrad hat doch so gelbe pfeile druff,wo müssen die sein bei der montur und wo is ne markierung am motor?also wie stelle cih das genau ein?dachte das polrad geht nur in einer bestimmten position überhaupt auf die kurbelwelle.





    gruß
    luddi19

    ja ein zündfunke kommt natürlich.bloß ich chekc des mit dem halbmond net.da is ein keil auf der kurbelwelle aber irgend nen halbmond hab ich net entdekckt der war da vorher aber auch net drauf.auch eine scheibenfeder konnt ich net entdekcen. gehört da noch irgendein teil hin ausser dem keil der auf der achse fest ist?



    gruß
    luddi19

    halbmond?wie sieht der genau aus?also ich hab die grunplatte montiert: zwei festhalteteil oben und unten mit jeweils zwei schrauben fixiert und dann das polrad draufgesteckt dann ein unterlegring der einen riss hat(gehört denk ich so)und dann die mutter(17er mutter)und dann festgeschraubt.an welche stelle genau gehört den der "halbmond"?



    gruß
    luddi19


    20:09:
    also wenn du den keil an der kurbelwelle meinst der is nonet veschlissen.der is noch drauf.also der keil wo man das polrad draufsteckt.es geht ja nur in einer bstimmten position drauf.


    gruß
    luddi19


    Aus zwei mach eins. MfG, Ralf