wo bekomm ich denn den film her? da hab ich auch wohl interesse dran
Beiträge von schwalbenkuh
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auch gut geht es.. wenn du den spass 3 stunden vorher mit caramba oder wd40 einsprühst... dann versuchen zu schrauben.... hilft das nix gasbrenner ranhalten und nen bisschen heiss machen.... dann nen prellschlag
......und drehen <--- soll helfen hab ich gehört
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also viel qualm.. ölige zündkerze.. wenig durchzug... klingt für mich nach simmerring....
kann ja auch zufall sein das mit dem lenker
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genau zwischen den kettenschläuchen?
ist das nen m6 gewinde?
oder muss ich irgendwelche abdeckungen vom motor abnehmen um die schraube zu finden?
danke
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hm im kupplungsdeckel hab ich keine schraube, habe ich gerade geguckt. nur die beiden die das ding fest schrauben.
wo könnte ich das ding denn sonst finden? oder wie könnte ich das kontrollieren ohne den deckel auf zu machen?
MfG
Die Kuh -
bei dem dreigang? hmm also ich bin gerade nicht beim moped...
wenn ich das richtig verstanden hab....
bei dem kupplungsdeckel in der nähe auf der linken seite muss irgendwo ne schraube sein... und wenn die nass ist, dann ist zu viel öl drauf ja?
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wo ist denn diese dubiose schraube? oder wo schraub ich was rein damit ich das sehe?
MfG
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hi,
zwei probleme stellen sich mir in den weg.wenn es leicht berauf geht, dann wird mein oller vogel so ca 10kmh langsamer als wie was er soll. das kann doch nicht normal sein? oder bin ich einfach zu schwer mit 95 kg?
mein 2. problem ist das ritzel wo die antriebskette draufsitzt... ich hab das jetzt schon 2 mal abgedichtet und nach ca 200km pullert da immer wieder öl raus... woran kann denn sowas liegen? die schrauben sind noch fest... öllasche hab ich auch beachtet..
danke euch mfg
die kuh
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Antwort :
Japp
Tipp: nächstes mal vll. nen besseren Threadtitel wählen Fragen sind das hier alles
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wenn du ein ritzel mit mehr zähnen verwendest, dann geht die geschwindigkeit hoch und der anzug runter... richtig...
der tacho registrert dies aber nicht, da er die drehzahl direkt an der welle für das ritzel abnimmt... also kann der tacho nicht "wissen" was du für ein ritzel draufhast... er ist auf die originalzahnzahl eingestellt.
MfG
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Hallo,
ich hatte mir vor nem halben jahr einen m53 motor mit neuen Lagern und Wellendichtringen versehen.
Leider ist die eine Seite des Motors nicht mehr so wirklich Prikelnd was den Lagersits angeht der an der Schaltwelle sitzt. Ich hab jetzt nen zweiten motor der eigentlich total vergurkt ist.... aaaber die motorschale die beim ersten defekt ist sieht bei dem 2. recht gut aus.Nun zur Frage, wie bekomme ich die Lager und Wellendichtringe heil und unversehrt aus der defekten Motorschale raus um sie in die andere einzubauen?
oder ghet das nicht?
danke
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15W40 in den Tank?
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hmm dreh vll mal probeweise die stellschraube für das Gemisch am vergaser ne halbe umdrehung raus und evtl die schraube für das standgas nen bisschen rein, sobald sie um standgas langsamer wird... mir hört sich das nach absaufen an.
oder hat sie wärend dessen sie langsam aus geht auch zündaussetzer? also einen unrunden lauf?
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nein ist er leider nicht
die bohrungen zur befestigung des ansauggeräuschdämpfers fehlen (nicht so wild) und eine aussparung die wo der geräuschdämpfer richtung vergaser geht fehlt
MfG
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kann es sein das deine schwalbe zu fett läuft?
also das sie im standgas noch gerade so vor sich hinblubbert, aber eigentlich zu viel sprit bekommt? und dann wenn sie aus ist, abgesoffen ist?
guck dir mal das kerzenbild an wenn dui sie im standgas laufen gelassen hast.
vll auch der chocke undicht? dann geht sie auch nicht mehr an sobald sie warm ist.
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bei simson-taubert.de gibt es einen in originalqualität für etwas über 20 euro
oder mit allen befestigungsschellen für knapp 30MfG
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oder mit allen befestigungsschellen für knapp 30MfG
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hallo
so nu bin ich mal wieder da
hab jetzt vergeblich alles nach so einem ollen t-luftfilter abgeklappert..
meine schwalbe ist ne kr51, hat aber nen motor von ner /1 drinne da der original leider ziemlich im eimer war. nur lässt sich an dem rahmen kein Ansauggeräuschdämpfer für die /1 befestigen
mir kam da heute morgen unter der dusche ne ziemlich blöde idee:
wie ist es denn, wenn ich einen sack watte kaufe, und den über die gümmitülle mit dem luffi ziehe. das müsste doch eigentlich ziemlich viel bringen... oder meint ihr da könnte ich nachteile von ahben? natürlich muss der sack hinten offen sein, um luft ansaugen zu können...
danke
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mal ne ganz blöde frage dazu... ist der bowdenzug auch richtig an allen punkten am hinterrad eingehängt? sonst gibt es einbfach keine bremswirkung, egal wie weit man an den einstellschrauben rumdreht
MfG
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mal ne ganz blöde frage dazu... ist der bowdenzug auch richtig an allen punkten am hinterrad eingehängt? sonst gibt es einbfach keine bremswirkung, egal wie weit man an den einstellschrauben rumdreht
MfG