schweißen, spannungsfrei glühen dann hast erstmal ruhe. es wird aber wieder reißen irgendwann. was bischen hilft sind zusatzbleche in die ecken zum rohr rein, dann im radius sanft auslaufen lassen damit der kraftfluss weicher ist. die risse sind typische dauerbrüche
Beiträge von xrenox
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ach meistens liegt das bloß am ständer. guck mal nach dem lagerrohr, wenn das ohne ende spiel hat ist es klar. oder nach der stelle, wo er anliegt
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Zitat von Shadowrun
Laß dir sagen dass manchmal die Spule nen Krurzne nhat und dann die Impedanz nicht mehr stimmt und dann die Birnen durchbrennen könnenRichtig, wenn die nen Windungsschluss hat (wie bei mir) dann sind weniger Wicklungen wirksam, der induktive Widerstand der Spule sinkt>Strom durch die Lampen steigt>Lampen brennen durch. Hab meine Drossel neu gewickelt, 170 Windungen mit 0,4er Kupferlackdraht. Ist kein großes Problem. Musst nur aufpassen, dass du mit dem Blechpaket nicht den Lack vom Draht kratzt.
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ne 6er mutter :wink: meintest 10er schlüsselweite
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simmerring polradseite erneuern. das wird nebenluft sein. wenn der zu mager läuft geht die drehzahl bis zum himmel
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sollte man trotzdem nicht machen, die synchronringe werden es dir danken. wie oben schon geschrieben, man hat hier kein synchronisiertes getriebe
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man schaltet ja auch nicht von 40 in den ersten, das knallen kommt, weil die welle gegenüber dem 1. gangrad viel zu schnell
dreht und die kugeln dann ruckartig ins zahnrad gehauen werden.
man hat halt kein synchronisiertes getriebe -
kette wahrscheinlich zu stramm (oder doch ritzel verschlissen)
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90% zündungsseitiger simmerring hin
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als ich den titel gelesen hab, dacht ich jetzt kannst deine kurbelwelle neu lagern
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geht ohne probleme. ich hab früher sogar mal eine im polo 86C geholt. sitze raus dann hast platz wie im lkw
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ja weil vielleicht mal ein kennzeichen dran war? ist doch egal mit den blöden löchern. das ding scheint trotzdem in nem top zustand zu sein
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ja vom zustand eben, damals neu gekauft und weggestellt
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und die linke äußerste kühlrippe vom kopfdeckel kommt gegen den schwalbenrahmen, weil sie nicht angefast ist.
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sei froh, andere kriegen ihre nicht an, was schlimmer ist als nicht aus
diesen beitrag nicht allzu ernst auffassen
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ich würd lieber mehr wert auf nen gescheiten rostschutz legen, ist doch viel wichtiger als der farbton. dass der originale kram nicht gerade top war in sachen rostschutz is kein geheimnis.
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wenn du nen kompressor hast kannst auch mit druckluft drunter gehen, fluppt dann ganz leicht drauf, wenn der auf dem luftkissen schwebt und brauchst nicht trocknen lassen
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jo. in der kombination musste es reißen
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die risse da haben fast alle /2er, fehlt ja auch die querstrebe vorn. vielleicht hätte es gehalten, wenn die damals den übergang zum rahmen mit ner zusatzlasche nach vorn sanft auslaufen lassen hätten (also mit nem radius, kraftlinienverlauf besser) am zweiten blech unterhalb der problemstelle haben sie es ja auch aber oben halt nicht. nachschweißen hält ne weile