Beiträge von Lowtech

    Entstaub mal meinen alten Account wieder....


    Auch, auf die gefahr das es vielleicht hier schon mal angepinnt wurde....


    Dieses Jahr findet das dritte Duorennen in Kasseburg statt...


    Wann: 30.06.2012


    Wo: In Kasseburg


    Genaue Adresse findet ihr im Simsonforum.de


    oder unter:


    News - Hauptseite


    Gruß Lowtech


    P.S. Womöglich ist auch wieder ein Rennen in Emsen geplant....

    @ Noz- Racing: Das mit dem Mailauszug geht in Ordnung.
    Schade ist, das der Rest fehlt....... Moment.... Hier!!!!!!


    Hallo Herr Nowohradsky

    Als kleines Feedback möchte ich Ihnen mitteilen, das der Zylinder gestern hier unbeschadet inklusive Restgeld und Kolben angekommen ist.
    Nachdem ich diesen dann endlich in Augenschein nehmen konnte, habe ich feststellen können, das die Kanäle von ihnen wirklich sehr sauber und gut gearbeitet worden sind.
    Welches meines Erachtens für eine gute Qualität spricht, die leider sehr selten ist.
    Habe diesen dann gestern noch Herrn Selmer zur weiteren Bearbeitung übergeben um dann auch ein vernünftiges Endergebnis zu erhalten.
    Weiterhin wünsche ich Ihnen für die Zukunft alles Gute und das Sie ihre Schwierigkeiten in den Griff bekommen.
    Mfg.


    @All: Nur damit für meinen Teil alles klargestellt ist...


    Nach der langen Wartezeit habe ich die Herausgabe des Zylinders klar und mehrmals direkt gefordert, da mir eine so lange Wartezeit unbegreiflich ist. Nötigenfalls hätte ich rechtliche Schritte eingeleitet was ich auch sehr deutlich zur Sprache gebracht habe. Zumale wie ich schon geschrieben hatte das, wenn überhaupt, so gut wie gar kein Kontakt zustande kam. Zwei wochen Berbeitung ( Zuzüglich Versand) waren hier mehr als deutlich überschritten...
    Trotz allem Ärgernisses und meiner weiteren Rennerei die ich zur Zeit habe, war und ist mir wichtig allen Beteiligten mitzuteilen, was der Sachstand ist.


    Und das man den Versender kontaktiert das die Ware gut angekommen ist, gehört zumindest für mich zum guten Ton. Und ja... soweit ich es beurteilen kann ist die Ware hochwertig verarbeitet.
    Womit ich allerdings niemanden in Schutz nehmen werde, weil den Ärger habe ich trotzdem...
    Passiert ist passiert, und leider war und bin ich, so wie ich es sehe, kein Einzelfall.


    Als Update: Zur Zeit hat Moto-Selmer den Zylinder in meinem Auftrag in Bearbeitung.´


    Gruß Lowtech

    Hier was neues....


    Nachdem nun schon so einige Tage ins Land gezogen sind ( Drei Monate...), habe ich mich mit Noz darauf einigen können, das der Zylinder nun ungeschliffen zu mir geht.
    Dieser ist dann auch gestern sauber Verpackt und unbeschadet bei mir eingetroffen und geht jetzt zum Schleifen und Nachbearbeiten so das das Thema für mich erledigt ist.


    Gruß Lowtech

    Hi.
    Leider gibt es auch so manch Schwarzes Schaf in der Händler Gemeinde...


    Deshalb möchte ich allen davon abraten, ihre dringend benötigten Ersatzteile bei Noz zu bestellen.
    Da dieser seine Aufträge nach Rechnungsüberweisung entweder gar nicht, oder erst nach vielen Mahnungen und Monaten erledigt.


    Gruß Lowtech

    Grab mal wieder aus den alten nick.....


    Moin Jungens und Mädels


    Wünsche Euch frohe Weihnachten gehabt zu haben und ein Frohes neues Jahr...


    Gruß Lowtech

    So....
    Schicke ausfahrt heute... 8)
    Wer heute nicht gefahren ist, ist selber Schuld.
    Vamilienväter ud Schichtgänger mal ausgenommen....
    Nebenbei noch einen von der Bergedorfer Riege kennengelernt.
    Es gibt sie noch....
    Wollen wir dann mal hoffen das der Frühling endlich da ist...... :bounce:
    In diesem Sinne....
    Lowtech

    Heute????
    Bischen kurz und knapp....
    Leider gibt es da das kleine Problem namens Arbeit, dessen man sich nicht so leicht entziehen kann...
    Bitte um ein zwei Tage Vorlauf...
    Wenn es morgen mit nem neuen Kennzeichen klappen sollte, fahr ich morgen gerne mal mit....
    Allerdings wird das bei mir nix vor 16.00 Uhr....

    Moinsen zusammen.
    Habe gerade mal meinen alten Nick entstaubt.
    Clockwood:
    So....
    Die meisten Hamburger Simsionisten sind meist im Simsonforum unterwegs.
    Bei treffen Ausfahrten etc. kannst Du da so einiges erfahren.
    Wohne quasi bei Dir um die Ecke. Genauer gesagt Bergedorf Lohbrügge.
    Falls Du mal Hilfe beim schrauben brauchen solltest, kannst Du Dich ja mal melden.
    Grüße Lowtech

    Zitat

    Es macht auch nicht wirklich nicht viel sinn bei der fahrzeug-Belechtung anzufangen mit optimierung, wenn der Motor nur einen Wirkungsgrad von vielleicht 25% hat. Es ist erstaunlich ,dass man da noch gar nicht auf die idee gekommen ist, den Verbrennungsmotor zu verbieten ,weil der zu uneffektiv ist.


    Genau.
    Wir rupfen jetzt alle den Motor aus unserem Moped, schmeißen die ganze Elektrik raus und machen aus der Schwalbe einen schönen Tretroller.
    Dann können wir mit zwei BS ( Beinstärken ) die Fußwege unsicher machen und brauchen uns um Benzin oder ähnliches keine Sorgen mehr zu machen. :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

    Schaut doch mal auf http://www.Slowwaydown.com vorbei.
    Survival mal ganz anders.
    Packen der Schwalbe für Runaways
    Also wer schon mit dem Drahtesel durch good old Germany gegurkt ist dem sollte das packen und modifizieren einer Schwalbe nicht schwer fallen.


    .....Und wer braucht schon Elektronische geräte die wegen mangelnder energie oder dem ersten Anzeichen von Regen den Dienst quitieren.
    Unnützer Ballast
    Geh lieber in den Laden und hol Dir ne vernünftige Karte. Ist leichter und auch durchgeweicht noch zu entziffern....


    Aber bitte Bitte Wartung und Vorbereitung ist alles..... und nix.

    Na ja Tunigwahn hin oder her.


    Ich ich denke jeder von uns hier hat schon überlegt wie er seine Schwalbe standfester bekommt, so das ihm nicht bei der nächsten ausfahrt die Zündung Glühbirnen oder sonst irgendetwas abrauscht.... oder????


    Aber nichts desto trotz denke ich das das Thema Tuning auch wenn ich persönlich nicht ganz davon unberührt bin hier nichts verloren hat.


    Das Thema Fehlerquellen und Schwachpunkte ausmerzen dagegen schon.
    Und auch das würde Streng genommen schon unter das thema Tuning fallen.


    Auch wenn ich hier zeitmäßig immer nur mal sporadisch vorbeischaue und mir immer wieder ein neues Passwort abholen darf weil ich dieses in der Zwischenzeit mal wieder verschlampt habe bin ich froh über unsinniges geschwafel wie Doppel Vergaser = Doppel Leistung nix zu lesen.
    Im übrigen werden und würden solche Threads nicht von mir gelesen geschweige denn beachtet.


    Denn wer solche gedanken mit sich herumschleppt sollte erst mal die Mopedschulbank drücken und lernen wie ein Zweitakter überhaupt funktioniert.


    Also bis dahin....

    Kann aber auch an einer Defekten Vergaserdichtung( Gaser - Zylinderverbindung) liegen .
    Bzw. Gaser locker.
    Sprich springt zwar an, aber beim Gas geben läuft sie wie`n Sack Muscheln, weil das Gas Luftgemisch durch das ansaugprinzip nicht mehr Stimmt.
    Alternativ kann ich noch anbieten
    Zylinderfußdichtung ( eher selten der Fall)
    Zündung verstellt ( oder Zündkondensator durch)
    Kurbelwellensimmerring durch
    Sieht man entweder durch eine verölte Zündung oder andernfalls Qualmen des Puffs
    Kolbennadellager platt. Sprich kompression wie der Motor gerade Lust hat.
    Viel Spaß beim Suchen....