Beiträge von sXe

    ohne gewähr: nimm einen plastikhammer, die dinger um beulen aus metall rauszubekommen, und schlag vorsichtig auf die kurbelwelle (evtl noch was unterlegen), am besten vorher noch das kugellager mit eisspray benetzen. ruhig zeit dabei lassen anstatt mit voller kraft draufzuschlagen...


    aber wie gesagt, ausdrückvorrichtung ist die bessere lösung

    das metallische singen von dem du gesprochen hast kann auch davon kommen, dass primärritzel oder kupplungskorb ersetzt worden sind und sich noch nicht aufeinander eingespielt haben, das gibt sich dann normalerweise mit der zeit.


    zu einem 5-gang getriebe kann ich nicht wirklich raten, ich denke man spart nicht wirklich viel sprit damit und im stadtverkehr bist du dann nur noch am schalten, was auch keinen spaß macht. die dinger sind wahrscheinlich eher für die leute, die ihre mopeds tunen und dann 90 sachen fahren ...

    jo den polradabzieher sollte man dann auch dabei haben ...
    ich würde eventuell sogar zu ersatzbowdenzügen raten, nehmen ja nicht viel platz weg, aber in holland einen passenden zug zu bekommen könnte schwer werden

    Mir wurde inzwischen von den anderen bestätigt, dass sie nicht mehr hier im Forum schreiben werden. Deshalb wird es wohl so sein, dass wir den Stammtisch auf ein Club Rhein Ruhr Forum verschieben werden, das ich jetzt zusammenbasteln werde.

    Raus ist einfach, Schraube oben am Kondensator lösen und dann mit einem Schlageisen einfach rausschlagen. Der Kondensator geht davon allerdings kaputt, aber den willst du ja wahrscheinlich wechseln :wink:.
    Reinbekommen ist schwieriger, da so ein Kondensator sehr schnell kaputtgeht, also vorsichtig arbeiten.

    Hey, ich hab die Suche schon benutzt, allerdings nichts ähnliches gefunden.


    Da ich nach der Regeneration von meinem Motor beim Kupplung ziehen immer wieder Schleifgeräusche hatte und mir bisher nicht erklären konnte, wie die zustande kommen, hab ich eben mal den Getriebedeckel abgemacht um zu gucken was nicht stimmt. Dabei ist mir aufgefallen, dass am Getriebedeckel auf der Innenseite kreisförmige Schleifspuren zu sehen sind.
    Mir ist schon klar, dass die Kupplung wahrscheinlich zu weit rausgedrückt wird, nur wie kann ich das ganze beheben? Muss ich die Kupplung neu einstellen, oder liegt der Fehler an der Kupplung selber?


    Eine schnelle Antwort wäre mir eine große Hilfe!

    Das ist so nicht korrekt.
    Laut Einigungsvertrag ist das Fahrzeug "zulassungsrechtlich im Sinne von § 18 Abs. 2 Nr. 4 StVZO" den Fahrzeugen der BRD gleichgestellt, wenn "es bis spätestens zum 28.02.1992 erstmals in den Verkehr gekommen" ist.


    Nur weil das Fahrzeug von 1989 ist, kann man nicht klarstellen, ob es auch vor 1992 gelaufen ist. Es gab hier mal einen Link auf eine Ebay Auktion, wo SR50 aus der Originalproduktion verkauft wurden, die nie in Betrieb genommen worden waren, allerdings vor 1992 produziert worden waren.


    Allerdings kann man ja Papiere beim KBA nachordern, auf denen nicht vermerkt ist, wann das Fahrzeug erstmalig benutzt wurde. Also denke ich mal, du kannst ohne Probleme 60 fahren, allerdings haben bestimmt einige hier im Forum mehr Ahnung davon...