Beiträge von sXe

    Zitat von Teamalk

    nimm die /2! ICh finde sie vom Fahrkomfort besser, weil sie nicht soooooo stark vibriert wie die /1. Und 4 Gänge sind auch echt gut! Außerdem sind 550€ auf jedenfall ok, wenn man bedenkt, dass relativ gut erhaltene Schwalben bei iibäääh mittlerweile für 655€ (!) weggehen...


    MfG Teamalk


    was ist denn das für eine aussage ? bei ebay gehen auch relativ gut erhaltene schwalben für 1000 euronen oder für 250 über den tisch, das hat oftmals weniger etwas mit dem wirklichen zustand der maschinchen zu tun, sondern vielmehr mit der aufmachung und der qualität der bilder.


    Garmischer: lies dir am besten mal durch was die leute über jeden typ sagen, gabs hier schon diverse threads, das ist alles eine geschmackssache, fahren sich aber beide sehr schön! 1/er ist nur einfach ein anderes feeling

    Zitat von trashtalker

    @ alfred


    mit anderen worten glück gehabt? :D


    bis heute abend, bin nu arbeiten :)


    da bleib ich extra wach um den zylinder vorbeizubringen und dann gehst du penner nicht ans handy :))
    und dabei ist das wetter heute mal relativ gut

    hm, das habe ich leider etwas zu spät gelesen, also wird wohl heute nichts mehr draus (hrhr).
    wir können das gerne morgen (donnerstag) machen, solltest du da noch nichts geplant haben. ruf mich doch einfach mal an, wenn du wieder zu hause bist, bin logischerweise die ganze zeit erreichbar, wenn nciht auf handy dann unter der 740740!

    Es steht Simson:1, Georg:2.
    Hab die Kupplung ausgebaut, den Störenfried beseitigt (es war eine Unterlegscheibe) und danach war es auch möglich die Schaltung einzustellen. Nachdem der Kram mit den 46,6 mm nicht funktioniert hatte hab ichs einfach per Ausprobieren gemacht und nach dem 4. Anlauf hat es dann auch geklappt. Ich kann wieder schalten, juhu.


    Ich glaube die Kupplung rutscht ein wenig, muss wohl mal ne neue her, einstellen hat nämlich leider nichts gebracht.


    Alex, wie siehts bei dir mit morgen aus ?

    Hey freggl, willkommen bei uns Irren. Im moment ist hier nach ein paar meinungsverschiedenheiten etwas funkstille, wird sich aber bestimmt wieder legen. ich komme aus mülheim, also direkt um die ecke, man sieht sich bestimmt demnächst mal bei einem treffen.


    so leute, heute ist der steckschlüssel für die schaltung gekommen und morgen werde ich die kiste wieder zum laufen bringen, bzw zum schalten, dann kann ich endlich wieder fahren.

    ganz genau, entweder den einigungsvertrag (oder wie das ding heisst) als kopie mitführen, oder du zeigst den versicherungsschein, da steht das ganz klein drauf, ausserdem ist da ja auch mokick bis 60 kmh angekreuzt, also alles rechtens. nicht einschüchtern lassen, die können auch nciht alles wissen

    Zitat von ZahnpastaRhymes

    Hallo sXe,


    schade, dass du den Beitrag von andy und mir nicht verstanden hast. :(


    Andy sagt, dass er einen Zündfunken hat, ich sagte daraufhin, dass er seine Zündung kontrollieren soll, ggf. einstellen, das brauchst du dann nicht noch mal wiederholen, sXe.
    Desweiteren habe ich einen Tipp gegeben, und die Vermutung geäußert, dass es der Simmerring sein kann - logisch, oder?


    ja alles klar ich entschuldige mich.


    Andy:
    hast du schon versucht die schwalbe durch anschieben zum laufen zu bekommen ? denn wenn zB der zylinder zuwenig kompression hat, springt sie durch kicken nicht an, durch anschieben aber schon. hilft auch wenn die zündung leicht verstellt ist.


    wo liegt denn da jetzt die logik ? das erste was in dem fall zu machen wäre, ist die zündung richtig einzustellen und evtl. eine andere zündkerze auszuprobieren. dass der simmering kaputt ist steht so ungefähr an letzter stelle in der reihenfolge der problemzonen

    Ich bin am 1. Mai auch nicht dabei. Zum einen,weil zwar mein Motor läuft und auch meine Simme, sich die Gänge jedoch leider nicht durchschalten lassen und ich drauf warte vom Sven das Spezialwerkzeug zugeschickt zu bekommen ( danke dir nochmal).


    Ausserdem muss ich arbeiten, das ist wahrscheinlich das ausschlaggebende Argument.

    bevor ihr euch hier zu weit aus dem fenster lehnt, ich glaube im moment ist niemand von uns in der lage eine schaltung einzustellen, da ich keinen weiß, der das spezialwerkzeug dafür besitzt, ausser sven.
    wenn jemanden gibt, ich brauch es auch :D

    bei fahren ohne versicherung und ohne führerschein gibt es nebenbei noch eine anzeige die im allgemeinen noch dazu führen kann, dass man sozialstunden ableisten muss, solche kiddies haben wir regelmäßig bei uns auf der wache, die müssen dann die toiletten saubermachen, ich denke da hat niemand wirklich bock drauf!


    achso, ich bin wieder zurück aus münster, morgen gehts an meinen motor und ich werd die neuen mäntel aufziehen wenn ich das noch schaffe, aber ich denke mit dem motor werde ich erstmal genug zu tun haben, das wird bestimmt spannend, freue mich schon drauf ...
    ich hoffe mir hilft das simson video genug

    Zitat von schlagzeucher

    Also Rook einen Katsen Hasseröder kann ich mitbringen gibts hier im Getränkemarkt!
    Wo kommst du her?


    Endlich mal einer der weiss was schmeckt!


    Hasso, das hab ich wenn ich mitm Freund im Osten war auch immer getrunken. Die haben immer Kronkorken gesammelt und da gabs mal ne Aktion von Hasseröder bei der man für 30 Kronkorken einen Truck bekommen hat, maximal 3 pro Person. Die haben jetzt die ganze Garage voll mit den Dingern, weil die 3000 Kronkorken hatten und alle Verwandten und Freunde animiert haben da für sie die Dinger einzutauschen :roll:

    ärgerlich sowas, aber ich bin das gewohnt, bei mir geht immer etwas kaputt, wenn alles grade in bester ordnung ist. freu dich, dass du nicht unterwegs warst mitm svennie auf einer tour und das dann passiert ist, das hätte dir den auspuff verschandelt und im worst case auch noch das krümmergewinde vermatscht.
    fahr am sonntag zum denis, der hat doch angeboten dir das zu schweißen, dann bist du wieder auf der sicheren seite.


    ich wunder mich immer wieder, dass du bei schubert bestellst. teurer geht es doch gar nicht mehr!