Beiträge von Der-Cheat

    Ich habe mal auf ner Simson seite was von einer russischen firma gelesen. Die soll wohl die alten fabriks dinger von Simson gekauft und nach rusland gebracht haben. Und bauen jetzt immer noch denn gleichen motor wie simson vor 20 jahren.


    Koennte man sowas importieren und ohne probleme als ersatz motor nehmen? Oder kriegt man damit probleme?


    Es waere natuerlich interesant, ein motor der gerade neu aus der fabrik komt..... :smile:



    Ich weis es wieder. Es war MOLOT, die haben erst motoren aus der DDR gekauft und danach selber gemacht. http://digilander.libero.it/cu…otorusse9moto(Vyatka).htm



    Sollte eigentlich passen oder?

    Die duese ist drinnen. Nur die schraube wuerde die duese komplett abdichten. Deshalb habe ich sie immoment drausen gelassen. Oder zieht der leerlauf von woanders benzin und nicht aus der schwimmer kammer?

    Hallo erst mal, ich bin neu hier usw. usw.
    Aber mal zur frage. Ich habe mir vor ein par tagen einen neuen vergaser eingebaut (bei meiner S-51). Es ist ein 16 N 3-4. Erst lief er zwar, hat sich aber bei vollgas verschluckt, und ziemlich geraucht (ab und zu lief er garnicht mehr richtig und hustete nur noch). Dan habe ich mir eine etwas kleinere duese geholt (67, erst war 70 drin) und die luftschraube etwas aufgedreht. Jetzt geht der motor beim vollgas fahren aus :|


    Die frage, habe ich verkehrt herum gedacht und es musste eine groessere duese rein? oder soll ich einfach die 70 reinmachen und hoffen das es wieder laeuft?


    Auserdem, kann das problem vieleicht sein das ich eine schraube (ja eine schraube) in der schwimmer kammer lag? Also das war ne schraube die perfect in das loch zur leerlauf duese past. Bin aber noch nicht dazu gekommen die wieder ein zu setzen und wollte auch erst fragen ob die rein muss beim fahr betrieb oder nicht.