Moin,
tja da haben wir aneinander vorbeigeredet.
Es stellen sich folgende Fragen:
Primärspule 2 Ohm
Ist hiermit der reale oder Wiederstand mit dem Messfehler der Messleitung gemeint ?
Ich habe gerade meine Zündung mal zerlegt und kann als REALEN Wiederstand deine gemessen 0,8 Ohm bestätigen.
Die Induktivität würde hier eine besser Aussage über die Pule liefern.
Werde ich morgen mal nachholen die Messung.
Die reine Gleichstrommässige Betrachtung greift hier leider nicht. Abgesehen davon wird die Spule im Betrieb mit rund 400V beaufschlagt genau wie der Kondensator. So das sich Isolationsschäden erst im Betrieb zeigen, wenn mann nicht ein Isolationsmesgerät besitzt welches die nötige Hoschspannung zum Prüfen erzeugt.
Also Ich tippe mal Pauschal auf GO für die Primärspule!
So wir haben aber immer noch nen schlechten Zündfunken.
Also sind zu checken:
KONTAKTABSTAND
KONTAKTFLÄCHE (glatt und vor allem Ölfrei ?)
KONDENSATOR NEU (wirklich neu, Ohm´sche Messung ist ohne Aussage)
ZÜNDZEITPUNKT
Ist das OK geht es weiter
KABEL zur aussenliegenden Zündspule
MASSEVERBINDUNG > MOTOR/ RAHMEN > aussenliegende Zündspule / Rahmen bzw Motor (ganz wichtig ohne Minuspol nix funken)
ZÜNDLEITUNG (Wasserschaden evt. kürzen und neu Ansetzen)
KERZENSTECKER (Federklemme zur Zündkerze OK ??rostet gerne ab!)
ZÜNDKERZE (Kontaktabstand, Probeweise die ausm Rasenmäher)
Im Moment tippe ich auf ne schlechte Masseverbindung Rahmen/Zündspule zum Motor bzw. falschen Kontaktabstand und oder verstellte Zündung oder einfach nur öliger Kontakt
anbei ein Bild mit der beschreibung der Grundpatte
Hoffe ich konnte Helfen
Gruß Holger