Beiträge von IZooRz

    Zitat von Airhead

    Für mich klingt das nach einer wartungsfreien Schrottkarre. :wink:
    Da tauchen bestimmt noch einiges mehr an Dingen auf.

    Ich hoffe ja, dass da nicht noch mehr ist. Den Tank habe ich doch auch schon gewechselt. Was das Bierchen angeht bin ich sicherlich spendabel. Und was Opa Heuer angeht, kann mir jemand aus Erfahrung sagen, was das so kostet, wenn ich die da hin bringe? Vielen Dank. Und ich glaube nicht das die Leute vom hss keine Ahnung haben. Danke für Eure Tipps bisher.

    Hallo Ihr, ich habe seit mehreren Jahren eine Schwalbe, die mir immer wieder Kummer bereitet. Vor zwei Wochen bin ich mit ihr ohne Probleme 1,5 Stunden unterwegs gewesen und nun wollte ich heute mal wieder fahren, doch sie springt gar nicht mehr an. Da es immer wieder so ist, wollte ich mal fragen, an wen ich mich wenden kann, der mir bei einer "Generalüberholung" hilft bzw. diese durchführt. Es ist so, das ich sicher den Vergaser falsch eingestellt habe, das Bremslicht immer leuchtet, Blinker nicht blinken, Batterie sicher platt ist und das sie einfach nicht zuverlaessig anspringt. Auch das Standgas habe ich verstellt. Gibt es jemanden, der mir helfen kann? Vielen Dank Ingo!

    Zitat von Forstwirt

    Zuerst mal: Es tropft. Lecken ist von unten nach oben! Von oben nach unten ist tropfen! :D


    zu A)
    Klingt so als ob die Dichtuing im Benzinhahn sich aufgelöst hat . Einfach mal den Hahn Rausnehmen zerlegen und schauen ob das Gummi spröde ist. Die Dichtung gibt es einzelln heißt "4Loch Dichtung" und sieht auch so aus.


    Hallo,


    ich hab auch das Problem mit dem Benzinhahn. Nun wollte ich fragen, ob ich mir das richtige Ersatzteil ausgesucht habe: http://www.mopedstore.de/Verga…zinfest-f-Hahn::1019.html ?


    Meine Schwalbe ist BJ 1986, 3 Gang. Alles original.


    Grüße


    Ingo

    Zitat von Zschopower

    Dann kann man sie ein paar Millimeter über der Felge schön gegeneinander verkanten. Und sieht so schnell, wenn der Schlauch auf der Felge wandert.


    Peter


    Hallo Peter,


    das bedeutet beide Muttern von außen aufschrauben, aber nicht ganz festziehen, richtig?

    Hallo Ihr,


    ich bin gerade dabei meine Schwalbe wieder fahrbereit zu machen. Nun möchte ich gerne noch die Schläuche und Reifen wechseln. Meine Frage dazu ist, wie man den Schlauch an der Felge befestigt. Ist es so wie bei einem Fahrrad, dass man eine Felgenmutter aufschraubt, sobald das Ventil durch die Felge gesteckt wurde, oder befestigt man das Ventil auch im Reifen mit einer Schraube? Dazu habe ich ein Bild angehängt, um es zu verbildlichen. Ich hatte in der Zeit, in der meine Schwalbe noch fuhr immer wieder Platten im Hinterrad, was ich mit der "doppelten" Befestigung in Verbindung bringe. Wird das Ventil also von einer oder von zwei Schrauben an der Felge befestigt?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Ingo

    Zitat von Muetze

    HEy Kollege, mach dir keinen Kopp, ich bin doch morgen bei dir, dann amchen wir das schon.
    HAst aber REcht, das sit eien schöne Fummelei...


    Bis denne...


    Gruß Muetze :bounce:


    Danke :D ,


    eigentlich wollte ich das vorher erledigt haben. Die letzten Male hat mir dabei ein Freund geholfen, scheiß friemelei.


    Vielleicht kriegen wir die ja wieder richtig zum Laufen. Welchen Schrauber brauche ich eigentlich genau für die Radmutter hinten? Ich habs mit einem 16 oder 17mm Ding losbekommen.


    Grüße Ingo

    Hallo,


    ich verzweifle ein wenig beim Wiedereinbau des Hinterrads an dem Distanzstück. Ich bekomme es einfach nicht zwischen Rad und Achshalterung. Hat jemand einen Tipp wie ich dieses Distanzstück, bzw. das Hinterrad alleine und schnell wieder einbauen kann?


    Grüße Ingo

    Zitat von Brummi

    @ IZooRz,
    Eigentlich fällt die Funktion eines Vergasers eigentlich unter normales Allgemeinwissen. So wird das nie was mit einer gescheiten Pisa-Studie. :smokin:


    Mist und ich sag lieber nicht das ich in einem Autohaus gelernt habe. :wink: Aber nur kaufmännische Richtung. In der Werkstatt wurden wir nie ernst genommen :cry:


    Danke für deinen Tipp

    Ich hab genau das gleiche Problem!


    Ihr habt geschrieben, dass man den vergaser richtig einstellen muss. Nun mal eine Idiotenfrage: Was macht der Vergaser, wofür brauche ich ihn und wie stelle ich den richtig ein?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Ingo

    Hallo,


    ich habe immer wieder das Problem mit meiner Schwalbe, dass sie nach kurzer Distanz einfach ausgeht. Nun will ich sie aber einmal richtig fahren und habe mir überlegt sie zu einem Profi zu bringen.


    Jedoch weiß ich nicht welchem ich in Hannover vertrauen kann. Wie sieht das mit Puhlmann am Nordring aus? Ist der teuer oder okay?


    Grüße Ingo