Kann ich über die Seriennummer an den Typ kommen?
Beiträge von codename
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Steht auf dem Motorblock irgendwo die Bezeichnung drauf?
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Naja testen, könnte man es ja mal oder? Wenn man keine lange Touren macht kann ja eigentlich nichtsgroßartig passieren.
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Also aus dem Kupplungsdeckel kommt definitiv nichts raus, das müsste irgendwo zwischen den Motorhälften sein denke ich!
Ja ich habe ihm auch geschrieben, dass der alte Block 500ml braucht, aber er sagte er wäre sich sicher, dass 400ml korrekt wären.
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Nach Rücksprache wurde mir gesagt, dass 500ml zu viel sind, ich sollte 400 ml nehmen und wenn es dann immer noch tropft, dann soll ich ihn einschicken.
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Habe genau 500 ml eingefüllt. Auf unserer Tour wo das ganze zum ersten Mal aufgetreten ist, mussten wir ab und an Getriebeöl nachfüllen, da es zu wenig war. Die Farbe und der Geruch waren dabei gleich. Anfrage an den Shop habe ich schon gesendet.
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Hier: SSW-Tuningweber.de - Simson Ersatzteile Schwalbe, SR50, S51, SR 50, Motor
Also eine andere Möglichkeit gibt es nicht? Das Öl ist genau an den gleichen Stellen wir vor der Regenerierung.
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Ja es kann natürlich auch 2T Öl sein, nur das kommt nicht aus dem Vergaser, dort ist alles komplett trocken.
EDIT: Ich benutze derzeit das rote von Castrol... Getriebeöl ist komplett frisch seit ca. 40km
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Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt habe ich ein kleines Problem: Mein Motorblock der KR 51/1 ist Undicht. Er tropft minimal, aber trotzdem tritt irgendwo Motorenöl aus. Zu sehen ist es oben an der Kupplung und unter dem Roller. Habe den Motorblock daraufhin überholen lassen und bei dieser Gelegenheit auch eine neue Kurbelwelle einbauen lassen.
Es wurden folgende Teile getauscht:
Lager
2x Kurbelwellenlager ( links und rechts)
1x Lager Antriebswelle links
2x Lager Kupplungswelle
1x Lager Antriebswelle rechts
Dichtungen
1x Mitteldichtung
1x Kupplungsdeckeldichtung
2x Flanschdichtung Dichtkappe
1xZylinderfussdichtung
1x Dichtung zum kleinen Kupplungsdeckel
1x Vergaserwannendichtung bei Mitlieferung des Vergasers
5x Wellendichtring ( Kurbelwelle, Kickstarterwelle, Antriebswelle )
Sicherungsbleche
1x Sicherungsblech für Primärritzel
1x Sicherungsblech für Kupplungskorb
1x Sicherungsblech für Antriebskettenrad mit Nase
Anbei 2 Bilder von den sichtbaren Ölflecken/tropfen. Hat jemand eine Ahnung wo das ganze austritt?
Viele Grüße & Danke im voraus
http://www.pictureupload.de/or…80312132134_Unbenannt.jpg
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Oki doki! Heute wird das wohl leider nichts mehr...
7,2 V direkt vom Motor am abgreifen, oder meinst du jetzt was hinten am Rücklicht ankommt?!
An der Zündung, Polrad etc. sollte eig noch alles Original sein....aber man weiß ja nie
Danke schonmal!
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Moin moin alle zusammen,
wie der Titel schon sagt habe ich folgendes Problem:
Meine Birnen vom Rücklicht, sowie der Tachobeleuchtung brennen andauernd durch! Habe die Ladeanlage schon bereits gewchselt, da es sich vermutlich um Spannungsspitzen gehandelt hat. Leider sind mir gestern im Dunkeln, bei angeschaltetem Licht wieder beide Birnchen (Wenn dann brennen ja immer beide durch) durchgebrannt.
Was für Ursachen könnte dies noch haben? Meine Batterie hat vor kurzem nicht geladen, habe dann nochmal alle Kabelschuhe angezogen und die Kontaktflächen gereinigt, seitdem versucht sie sich mehr oder weniger aufzuladen
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Ja wenn der Händler ein Bekannter ist, dann geht sowas auch einmal außerhalb der Öffnungszeiten.
Werde mir nach der Tour mal versuchen die Zeit zu nehmen und einen schönen Bericht posten
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Das ist mal eine klare Antwort! Ja wenn die wirklich nicht dafür geeignet ist, dannw arte ich bis Montag.
Tour ist ca. 2000km lang..
P.S Habe gerade mit dem Audi-Händler meines Vertrauens gesprochen: Haben die Dichtung auch da!
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Das hört sich alles stark danach an, als würde mir von der Gummidichtung strengstens abgeraten ?!
Ich meine sie wurde doch auch eingtlich für dein Einsatz konzipiert oder ?
Hat sie den jemand schonmal ausprobiert?
Mit dem Autohaus werde ich dann wohl erst am Montag machen können.
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Die alte Dichtung habe ich leider nicht.
Dann müsste ich bis Montag warten mit der Dichtung. Aber ich denke das wäre es Wert oder?
Guter Tipp mit dem Autohaus. Tuts Audi auch ?
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Weiß ich ja noch nicht hab noch kein öl hineingefüllt
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Hallo zusammen
freue mich meinen ersten Beitrag im Schwalbennest zu leisten. Leider ist dieser natürlich direkt mit einer Frage verbunden.
Am Montag gehts auf eine längere Tour und ich bin gerade noch dabei meine Schwalbe fit zu machen. Habe heute beim Händler noch einige Kleinteile gekauft. Dabei war auch die O-Ring Dichtung für die ölablasschraube. Leider hat der Händler mir anstatt der Alu Dichtung eine Gummidichtung eingepackt (vgl. siehe hier: Schwalbenklinik - O-Ring 18x2,65 (Verschlu )
Habe sie trotzdem heute mal eingebaut und musste feststellen, dass diese sich beim festziehen der Schraube deutlich verformt hat und stark gequetscht aussieht.
Hat hier jemand Erfahrung mit solch einer Dichtung?! Leider ist der nächste Händler von hier 40 km Entfernt und nur für eine neue Dichtung Montag morgen dorthinzufahren....
Viele Grüße!
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Hallo alle zusammen ich wollte mal nachfragen wie ich bei meiner Simson KR51/1S die Kupplung aufbekomme..also diesen Bolzen konnte ich schon rausnehmen aber wie bekomme ich die ganz raus ?
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Wäre vllt. jd. so freundlich mir zu sagen welche Tanks darein passen würden außer für die KR51/1S
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Ja sorry ich vertue mich da immer das ist auch ne KR51/1S!
Ja ich habe die vermutung das wir die Kupplung komplett kaputt bekommen haben...würde einem dann an der Kupplung was auffallen ?